ZitatOriginal geschrieben von robfink
Villeicht hat man ja im Iran dann einen netten Kollegen, der einem zum Start als Übersetzer hilft.
Roamt schweizer Prepaid vielleicht??
es roamt sogar o2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von robfink
Villeicht hat man ja im Iran dann einen netten Kollegen, der einem zum Start als Übersetzer hilft.
Roamt schweizer Prepaid vielleicht??
es roamt sogar o2.
Kann man auch so die Callya-Compact aufladen?
Kann man irgendwo bei Vodafone auf deren Webseite nachlesen bzw. in welchem Infofax steht das wie Callya per Überweisung aufgeladen wird. Ich habe schon intensiv gesucht aber noch nichts gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Wenn diese Anzeige mir einen Punkt 10 km von meinem Wohnsitz entfernt anzeigt, heißt das für mich, dass es Sender geben muss, die in dieser Entfernung meinen ungefähren Standort ermitteln.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich wohne genau neben einer o2-BTS so ziemlich in Zentrumsnähe. Mir wird aber bei der Lokalisierung egal in welchem Netz und welcher Funkzelle ich eingebucht bin immer der 3km entfernte Standort angezeigt wo sich keine o2-BTS bedindet und auch meine Heimat-BTS nur mit technischen Tricks zu empfangen ist. Also ist die Lokalisierung unbrauchbar und Du musst nicht davon ausgehen das die von Dir empfangene BTS bzw. NodeB 10km weit entfernt ist und in der Nähe des Dir angezeigten Aufhenthaltsortes steht. Im UMTS-Netz kannst Du nur über die Anzeige des Cell-ID herausfinden welche station Du empfängst und dann rausfinden wo diese steht. Tja im GSM-Netz war das mit der Übermittlung der Koordinaten per SMSCB irgendwie einfacher.
Gruß
gibt es nicht Tests mit WCDMA-Funktechnik im 900-er Band welches gegenwärtig für GSM genutzt und Bestrebungen dort dann teilweise das GSM durch WCDMA zu ersetzen. Ich dachte mal irgendwo sowas gelesen zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Ich habe mittlerweile mal im WAP Portal mir mehrmals meinen Standpunkt anzeigen lassen, sowohl im GSM und UMTS Netz.
Resultat war, dass ich plötzlich im UMTS Netz 10 km von meinem Wohnort entfernt war und das in verschiedenen Richtungen.
Nach dieser Anzeige darf man sich nicht richten. Die ist völlig unbrauchbar. Mir wird z.B. ein Standpunkt vor der Stadt ca. 3 km Luftlinie von mir entfernt angezeigt egal in welchem Netz TMO-GSM, TMO-UMTS oder o2-GSM ich eingebucht bin. Es gab Zeiten da hat diese Anzeige wirklich brauchbar funktioniert aber gegenwärtig kann man das vergessen. Ganz abgesehen davon bekomme ich mit dem Nokia 6630 eine popelig einfarbige Landkarte angezeigt wie zu finstersten WAP1.1-Zeiten obwohl meinerseits alles richtig konfiguriert ist.
Gruß
Re: Re: Netzabdeckung Flensburg/Nordfriesland (nördlicher Teil des Landkreises)
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
das da nur beim Datenimport was schiefgelaufen ist, und deswegen ein paar Pünktchen fehlen.
Schade nur das die noch nichts gemerkt haben. Wir dürfen also bis zur nächsten Aktualisierung in vielleicht 3 Monaten warten bis alle Sender wieder eingezeichnet sind.
Bei VF finde ich toll das die gleich eine Versions-Nummer dazu schreiben.
Zitat
ja.
Wenn ich mit dem 6630 ein UMTS-Netz, in das ich mich nicht einbuchen kann, beobachten will, dann schalte ich in den UMTS-Only-Modus, versuche mich in das verbotene Netz einzubuchen, werde abgewiesen. Aber wenn ich in den Netmon umschalte, kann ich mir zumindest die aktuelle Funkzelle des Netzes mit der CID und dem empfangenen Pegel anzeigen lassen. Wenn man durch die Gegend läuft wechselt das Gerät zur nächsten Zelle und zeigt die Daten ganz normal an so als wäre man eingebucht. Was ich erzähle ist zwar nicht neu aber das funktioniert und ich habe auf die Weise die UMTS-Netze in meiner Umgegend erfasst. Solche Tools wie Celltrack funktionieren dann natürlich nicht da die Funkzellen nur dann anzeigen wenn man richtig eingebucht ist.
ZitatOriginal geschrieben von andreas74
Ein stärker begrenzender Punkt sind die nur 25 Kanäle im E-GSM Band. Bei größerer Stationsdichte sind die schnell verbraucht und dann kommt es zu mehr Interferenzen.
Bei vernünftiger Netzplanung sollte E+ mit der Anzahl Kanäle im EGSM hinkommen und wo nötig haben die ja genug Kapazität im 1800-er Band. Ausländische Netzbetreiber wie z.B. Oskar jetzt Vodafone im Tschechien kommen ja auch damit aus und haben ein vernünftiges Netz aufgebaut. Sehe daher keine Probleme bei E+.
ZitatOriginal geschrieben von fst-gsm
Wenn mich O2 mit meiner Loop-Karte ins UMTS-Netz läßt,
oder einer mir UMTS-CID's aus Köln mailt
werde ich die CID's auf meine Homepage stellen.
MfG Frank
Wenn Du ein Nokia 6630 oder 6680 nutzt kannst Du im Netmon auch so die UMTS-CID im Netmon anzeigen lassen wenn dich o2 nicht reinlässt. Ich habe auch bisher so die die VF und E+ und D1 NodeB in meiner Gegend zusammengesucht. Wäre mir auch zu umständlich jedesmal die SIM im 6630 zu wechseln.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Wenn es um Stuttgart und das östliche Württemberg geht wirst Du hier fündig:
Interessant. Warum wusste ich bisher nicht vom dem Link. Die Senderliste finde ich nützlich. Bin und werde ab und zu im Landkreis Günzburg sein welchen die Liste auch umfasst.