ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Naja,Telefonica gehört zu einem der grössten Player weltweit und man will mit o2 in Deutschland Marktführer werden.Das geht ohne Investitionen nun mal nicht.
1:0 für Dich - gebe mich geschlagen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja,Telefonica gehört zu einem der grössten Player weltweit und man will mit o2 in Deutschland Marktführer werden.Das geht ohne Investitionen nun mal nicht.
1:0 für Dich - gebe mich geschlagen. ![]()
Telefonica hat 3,5 Milliarden in Deutschland in letzter Zeit investiert,da kommt es wohl auf eine Milliarde mehr oder weniger wohl nun auch nicht mehr an.
Ich denke dennoch, dass man jede weitere Investition, die ja bei den neuen Frequenzen nicht unerheblich ist, sehr sorgsam überdenkt. Sonst stehen sehr schnell 5Mrd. €uro auf der Haben-Seite
Ich denke nicht das die Spanier bei 500 Mio schon Schluß machen,Geld genügend sollte bei den Spaniern doch da sein.
500 Mio. sind auch für Telefónica eine Menge Holz. Diese Investition (natürlich zzgl. der Netzausbaukosten) muss sich erstmal amortisieren.
ZitatOriginal geschrieben von Marco76
...
Jetzt hat gestern der Schnurer von c´t-TV gesagt, es gäbe mittlerweile auch Android ohne Google...
So tragisch ist das Google-Konto an sich nun auch wieder nicht. Es kann ja eins ausschliesslich für den Market angelegt werden und der E-Mail Verkehr über den favorisierten Provider abgewickelt werden - zumal Email-Push mit der App "K9" auch kein Problem mehr darstellt.
Zum Market selbst hat Archie ja schon alles gesagt
€dit: Ohne Google-Konto lässt sich der Market derzeit noch nicht nutzen, nein.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Im Datenbereich sieht es so aus, dass E-Plus im Moment noch weit abgeschieden ist, auch wenn sich das jetzt extrem gebessert hat weil die 500kbit/s Drosselung raus ist.
Naja von "extremer" Verbesserung zu sprechen ist weit übertrieben.
Erstmal ist HSDPA nur in wenigen Großstädten verfügbar, ob dort nun 500kb/s oder 900kb/s anliegen ist doch sekundär. Viel schwerer wiegt die teils grottenlangsame Standard-Versorgung mit EDGE bzw. UMTS in subjektiv gefühlten 90% des restlichen Netzgebietes, störend ist das allerdings nur bei aufwendig gestalteten Webseiten. Mich tangiert das nicht wirklich, da ich meine Nachrichten/Mails unterwegs immer über World Newspapers bzw. Mailclient lese.
ZitatOriginal geschrieben von SeaRanch
.. weil e in vielen Gebieten in Gebäuden sehr schlecht bis gar nicht versorgt, ebenso sogar auf einigen vielbefahrenen Norddeutschen Autobahnen.
Es kommt darauf an was du auf den vielbefahrenen Autobahnen so treibst - ich fahre meist meinen Wagen und telefoniere nebenher, was (mittlerweile) problem- und lückenlos im Norden möglich ist. Allerdings verfügt mein Fahrzeug auch über eine diversity Antenne, die Signale verstärkt.
PS.: bin natürlich E+ Nutzer, zufrieden noch dazu
ZitatOriginal geschrieben von georgmeyer
Das Handy bucht sich in den stärksten zur Verfügung stehenden Masten ein. Zumindest bei Nokia, aber ich denke auch bei anderen Telefonen gibt es die Möglichkeit, nur UMTS auszuwählen. Wenn du das machst, kann das Handy nicht mehr umspringen. Bedenke aber, dass du dann in nicht UMTS-Gebieten gar keinen Empfang mehr hast und wieder auf GSM umschalten mußt.
Habe ich im Vorfeld bereits vergeblich an meinem Milestone ausprobiert, nur vergessen in meinen obigen Beitrag zu erwähnen.
ZitatOriginal geschrieben von handychecker
Hi,
ich hab mir beim großen Auktionshaus das Vodafone H1 (Samsung) Nagelneu für 160€ besorgt und spare durch die Sim-Only-Geschichte nochmal 160€, Vodafone will 10€ mtl. mehr, macht 240€, das H1 kostet momentan 79€ zum Vertrag. Ihr seht, das Handy mit Vertrag von Vodafone lohnt sich sogut wie nie, einzeln spart man wirklich.
Sehr gut gerechnet, respekt ![]()
Ernsthaft: Die subventionierten Handy rechnen sich in der Regel nie, da der Mobilfunkbetreiber bzw. -provider natürlich selbst kräftig am Handy mitverdienen möchte.
Ich kaufe seit 2 Jahren ausschliesslich auf dem freien Markt unsere neuen Handys (A*****.de oder Bucht) und spare zusammen mit meiner Freundin im Zweijahrestakt gut €1400,- gegenüber unseren vorherigen Tarifen / Subventionierungen - und wir, bzw. SIE, sind Vieltelefonierer ![]()
Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread hier:
In der Stadt Rheine habe grundsätzlich UMTS-Empfang mit mittlerer bis sehr guter Stärke. Egal wo ich jetzt die Leistung nutzen möchte, z.B. via Browser, springt das Telefon nach wenigen Minuten in den GSM-Modus zurück - und ist entsprechend langsam. Von EDGE fehlt ebenfalls jede Spur, hierfür scheinen die Funkmasten schon zu alt zu sein (BJ 00 - 03).
Das passiert mir ausschliesslich in Rheine, in Osnabrück, Ibbenbüren, Nordhorn, Münster usw. habe ich diese Probleme nicht.
Weiß wer woran das liegen könnte?
Die Frage wurde doch schon in dem anderen Thread thematisiert?! :confused:
Bitte nicht doppelt posten :top:
ZitatOriginal geschrieben von iDet
FIREBURNER dann freu Dich mal ... dieses Jahr kommt noch viel 3G in der Niedergraftschaft nach Auskunft der Glaskugler
Hallo iDet. Na das wäre wünschenswert - speziell in der Niedergrafschaft hat man mit o2 massive Verbindungsprobleme, km²-weite Funklöcher und Verbindungsabrisse sind noch die Regel.
Richtung Emsland/Osnabrück sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ![]()