Beiträge von tom27

    Schon klar. Aber warten wir mal was da noch kommt.

    PS: Tja, die DDR hatte auch gute Sachen :P

    Das stimmt. In der DDR hätte es Corona so nicht gegeben.

    Die hätten sich das gar nicht leisten können. Oder jeden Bürger mit Masken auszustatten, unmöglich.


    Es wäre dagegen das perfekte Beispiel dafür geworden, wie der Imperialismus versucht seine Untertanen zu unterdrücken.

    Thomas das ist aber alles trotzdem keine allgemeine Impfpflicht wie in der DDR früher.

    Der Unterschied zwischen bedrohte Teile der Bevölkerung und allgemeine Bevölkerung, erklärt sich von eigentlich von selbst.


    Bemerkenswert ist, das ein ehemaliger Bundesgesundheitsminister und jetziger Innenminister sich nicht zur Show mit Astrazeneca impfen lässt.


    Falls es so ein "Coronaschutzgesetz" überhaupt durch Bundestag und Bundesrat schaffen sollte, dann gibt es garantiert noch genug Leute, welche dieses Gesetz bis vor das Verfassungsgericht bringen.

    Es wäre nicht das erste Mal, das ein Gesetz dort wieder einkassiert wird.


    Für alle Träumer hier sei noch gesagt, es wird niemals diese Zeit "nach Corona" kommen.

    Das Virus ist da und wird sich nicht mehr ausrotten lassen.

    Das einzige was uns schützt, ist das eigene Immunsystem.

    Geht aber IMHO noch nicht, es muss erst genügend Impfstoff vorhanden sein. Wer dann ablehnt, der soll auch mit Einschränkungen leben.

    Das verhindert zum Glück das Grundgesetz.

    Die Gründungsväter der Bundesrepublik wollten, mit Blick auf das damals gerade untergegangene dritte Reich, ein für alle mal verhindern, das nochmal, egal unter welchen Vorzeichen, Menschen gekennzeichnet, die Unversehrtheit des eigenen Körpers bedroht, oder bestimmte Menschen als weniger Wert behandelt werden.


    Ein verpflichtetender Impfpass, Zertifikat oder sonstwas in der Art, wäre eine solche verbotene Kennzeichnung der Menschen.


    Eine Impfpflicht verstößt gegen die Unversehrtheit des eigenen Körpers.

    Siehe Astrazeneca, Ausgang ungewiss. Solche Impfexperimente sind sehr fragwürdig!

    Aber wer freiwillig mitmacht, gerne.

    Präsident Steinmeier macht es, Innenminister Seehofer dagegen nicht.


    Jetzt anzufangen ungeimpften Menschen den Zugang zum gesellschaftlichen Leben, zu Geschäften usw verbieten zu wollen, sprich ihre Würde zu nehmen, verstößt damit gleich doppelt gegen die Verfassung.

    Sachsen: „Krankenhäuser erneut vor Überlastung durch Covid-Patienten“


    Wie zuvor ist die vollkommene Überlastung in D -erfreulicherweise- ein regionales Problem (geblieben).

    Leider nicht regional!


    Trotz Corona hat man im vergangenen Jahr deutschlandweit 21 Kliniken geschlossen.

    Weiteren 30 droht die Schließung bzw. ist schon beschlossen.


    Wenn man aus Kostengründen sich auf immer weniger Kliniken konzentriert, dann ist man natürlich mit solchen Situationen total überfordert.


    Aber so ist unsere Gesundheitspolitik in Deutschland.

    Auf dem besten Weg italienische Verhältnisse zu schaffen.

    Ja, da hast du natürlich Recht, aber hier mehrere User geschrieben hatten das es bei Ihnen nur 2 Wochen in letzter Zeit gedauert hatte, war ich davon ausgegangen das es schneller gehen würde.

    Bis jetzt ist zumindest noch nichts angekommen.

    Wie bereits gesagt, bei mir hat es auch nur 2 Wochen gedauert. Aber im Gegensatz zu dir stand in meiner Mail auch nichts von 4-6 Wochen.

    Ich drücke dir die Daumen das du dein Guthaben demnächst bekommst.

    Ich werde in Zukunft hier nicht mehr antworten, weil ich mein Benutzerkonto nach 11 Jahren TT zum löschen markiert habe.

    Du schreibst einen Blödsinn über mich.

    Du kennst mich doch gar nicht aus dem echten Leben.


    Aber deine Reaktion zeigt eben auch genau das hier kein gutes Klima mehr vorherrscht.

    Ich lasse mich hier nicht länger als dumm oder rechts belöffeln. Bin weder das eine noch das andere.

    Du und einige andere User werden das natürlich anders sehen, aber mir ist es jetzt auch egal.


    In den anderen Threads ist öfter auch nur noch Rechthaberei statt vernünftige Diskussionen zu lesen.

    Das Forum ist für mich dadurch Zeitverschwendung geworden.