Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und woher weiß man dass du dich an die Regeln hälst? Theoretisch könntest du auch zu Hause Leute treffen. Und es ist allgemein bekannt dass die meisten zu Hause mehr Leute treffen als erlaubt.


    Ich finde du solltest eine Kamera mit LiveStream ins Internet bei dir zu Hause aufstellen damit jeder kann, dass du dich daran hälst und so mit gutem Beispiel voran gehen kannst.

  • Ich verstehe nicht was du gegen Leute hast die sich treffen und feiern. Man sich auch testen und mit 2m Sicherheitsabstand feiern.

    Das ist Utopie und jedenfalls bei uns hier so richtig schief gelaufen. Es wurden dann zwei Treffs zu verbotenen Zonen erkärt, diese lagen ausserhalb der Bewirtungsbetriebe. Denn da haben sich die überwiegend jungen Leute zu hauf getroffen. Natürlich ohne irgendeine Rücksicht.

  • Und woher weiß man dass du dich an die Regeln hälst? Theoretisch könntest du auch zu Hause Leute treffen. Und es ist allgemein bekannt dass die meisten zu Hause mehr Leute treffen als erlaubt.

    Deswegen wäre es sinnvoll, wenn Nachbarn Auffälligkeiten melden. Ganz einfach. Da die meisten Deutschen faul sind, fahren die meistens jeden Weg mit dem Auto und dann fällt sowas auf.

  • Du könntest ja so eine Vereinbarung mit deinen Nachbarn treffen, dass die einmal am Tag bei dir und du einmal am Tag bei denen durchs Fenster schaust um zu überprüfen ob sich jeder daran hält.

  • Ich kann den Drosten und Lauterbach kaum noch ertragen.

    Dann hör doch einfach nicht hin!

    Es gibt doch keinen Anhörzwang.



    Ich persönlich schätze beide sehr.

    Herrn Lauterbach wünsche ich mir sogar als Gesundheitsminister!


    Die Politik hat versagt

    Das ja.

    Und ich befürchte, es wird in der Zukunft nicht besser.


    und der blöde Bürger muss es ausbaden.


    Das wäre nicht schlimm, wenn es nur der blöde Bürger ausbaden müsste.

    Der blöde Bürger hat es uns ja schließlich eingebrockt.

    Zurzeit profitiert sogar der Blöde - die gesamte Politik ist auf die Blöden ausgerichtet.


    Ausbaden müssen wir es alle. Nicht nur die Blöden!

  • Würde ich gerne aber es nützt ja nichts, wenn sich unsere Politik nach diesen Leuten richtet. Nur am Jammern und Dramatisieren. Mehr können die beiden doch nicht.

  • Das ist Unsinn.

    Wenn sich die Politik nach ihnen richten würde, wäre der Verlauf der Pandemie anders.

    Dann hätten wir vielleicht etwas weniger Corona Fälle, wären aber komplett ruiniert (wird so schon teuer genug).

    Wobei das Rumgehühner bei Tests in Schulen und in Firmen endlich aufhören muss, die einzige Chance die 3. Welle abzuflachen ist Infizierte frühzeitig zu erkennen, und das kann man nur wenn man möglichst viel testet.

    Ich bin deshalb auch für eine Testpflicht vor dem Einkauf im Supermarkt (maximal 3 Tage alt, so dass 2 Tests pro Woche ausreichen)

  • :rolleyes:


    Ab in Quarantäne und PCR-Test.

    Zur Versorgung kommt bestimmt Familie oder auch Freunde. Wenn du keine hast kümmert sich das Gesundheitsamt, es gibt Organisationen und Freiwillige.



    Es gibt immer Leute wo das Glas nur halb voll ist und die über alles jammern.

    Mein Glas ist halb voll 😉

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!