Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wieso faseln? Überlastetes Personal bedeutet Überlastung, da ist die prozentuale Bettenbelegung doch egal...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • faseln


    Apropos faseln.....


    Eigentlich sollte man auf solche Äußerungen nicht reagieren, ich weiß.

    Trotzdem kann ich eine Bemerkung nicht zurückhalten:


    Du deutest deine eigene Position qualifizierter als die Position von weltweit anerkannten Universitätsprofessoren und hast natürlich genügend Überblick über die Auslastung von Krankenhäusern und vor allem die Belastung des dortigen Personals, um anderen Menschen das Faseln vorwerfen zu können.


    Eine gehobene Selbsteinschätzung hast du, das muss man dir zugestehen.

  • Du deutest deine eigene Position qualifizierter als die Position von weltweit anerkannten Universitätsprofessoren

    Die Leute müssen sowas ja sagen. Wehe du sagst in der Politik/Wissenschaft mal die Wahrheit, dann war es das. Immer mit dem Strom, niemals dagegen.

  • wissenschaft funktioniert so, daß jeder versucht den Fehler zu finden. Wenn also ein Wissenschaftler eine Erkenntnis veröffentlicht, werden alle die in dem Fachgebiet unterwegs sind, und gerade Zeit haben, versuchen einen Fehler zu finden, bzw das zu überprüfen ob es stimmt. Wird kein Fehler gefunden, wird die neue Erkenntnis allgemeiner Standard. Und derjenige der das zuerst erkannt und veröffentlicht hat, ist ein Kandidat für den Nobelpreis.

    Wer also eine vom allgemeinen Stand abweichende Aussage macht, und diese Aussage belegen kann, hat gute Chancen auf einen Nobelpreis.

    Wenn sich alle Wissenschaftler zu einem Thema einig sind, hat das nichts damit zu tun, daß andere mundtot gemacht werden, oder Abweichungen nicht zugelassen werden, sondern daß die Faktenlage eben keine andere Erkenntnis zulässt also das was bekannt ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Naja, bei Corona scheint mir auch viel Glaube dabei zu sein, z.B. der Glaube an den Lockdown.

    Der funktioniert halt nur wie im Modell wenn die Menschen sich veralten wie im Modell, das tun sie nach über einem Jahr Corona mit 9 Monaten Lockdown halt zu einem erheblichen Teil nicht mehr.

  • Ich glaube, dass bei uns gegen die Ausgangssperren doch mal vorgegangen wird. Die ganze Woche hat man niemanden gesehen aber gestern, als ich die letzte Runde gegen 23 Uhr drehte, staunte ich nicht schlecht, als die Polizei bei unserer dorfbekannten "Schnitzel"familie stand. Hatten wohl wieder eine Feier? Dummes Pa**.


    Hoffentlich kostet es richtig Geld...

  • Sachsen: „Krankenhäuser erneut vor Überlastung durch Covid-Patienten“


    Wie zuvor ist die vollkommene Überlastung in D -erfreulicherweise- ein regionales Problem (geblieben).

    Leider nicht regional!


    Trotz Corona hat man im vergangenen Jahr deutschlandweit 21 Kliniken geschlossen.

    Weiteren 30 droht die Schließung bzw. ist schon beschlossen.


    Wenn man aus Kostengründen sich auf immer weniger Kliniken konzentriert, dann ist man natürlich mit solchen Situationen total überfordert.


    Aber so ist unsere Gesundheitspolitik in Deutschland.

    Auf dem besten Weg italienische Verhältnisse zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!