Beiträge von sailing2capeside

Kann es sein, dass es bei der Telekom gerade rapide den Bach runter geht? Seit einigen Wochen habe ich an sehr vielen Stellen in Berlin nur noch Edge wo früher 3G und 4G verfügbar waren, und wenn man wieder vor die Tür geht dauert es nervig lange bis es wieder hochschaltet. Endgerät ist auch firmwaremäßig dasselbe...

Die Krönung ist nun, dass das Speedon trotz mehrerer Neustarts ne gute Stunde auf sich hat warten lassen. Wenn das so weitergeht, bleibt nicht mehr viel übrig, wo E+ noch nicht rechts überholt hat... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    TC und QC macht überhaupt keinen Sinn, denn für derart hohe Bandbreiten gibt es keinen Bedarf und v.a. steigt der Energiebedarf mit jedem zusätzlichen Kanal erheblich. Viel effizienter ist es daher die Kanäle separat zu betreiben und den Traffic mittels Load Balancing auf die einzelnen Kanäle zu verteilen.

TC und QC macht durchaus Sinn, denn für derart hohe Bandbreiten gibt es einen Bedarf und v. a. steigt der Energiebedarf weniger als bei LTE. Was Du mit dem letzten Satz meinst, erschließt sich mir nicht, denn das ist doch genau das Multi-Carrier-Prinzip :confused:

Gegenüber dem Vorjahr ist das Punktesystem verändert. Z. B. gibt es für eine gleich lange Rufaufbauzeit dieses Jahr mehr Punkte.. Was nochmals die Diskussionsunwürdigkeit der Endbewertung beweist...

An den Einzelmessungen ist sehr viel wahres dran, aber die Gewichtung der Gesamtwertung ist doch wohl ein schlechter Witz... Telefonie geht gerade mal mit 38% ein... Wenn man die Telefonie-Punkte verdreifacht, so dass sie 65% einnehmen, ergibt sich folgendes Bild:

VF sehr gut und billig bei Daten, wo E+ sich blamiert...
    E+ sehr gut und billig beim Telefonieren, wo VF sich blamiert... (Die Abbrüche auf der Berliner Stadtautobahn sind fast schon legendär... :rolleyes: )
    --> Bleibt leider nichts anderes übrig, als mit zwei Geräten durch die Welt zu laufen. Klar könnte man bei der Teuerkom alles auf einer Karte haben, allerdings nur zu Mondpreisen und das bei schlechterem Indoor-LTE...

In gut geführten Firmen finde ich Motivationsposter durchaus interessant und glaubwürdig - im Falle Vodafone ist mir aber noch nicht klar, ob man sich dafür fremdschämen oder Mitleid haben muss, denn mit Sprücheklopfen allein bekommt man keinen ordentlichen Service:

Thema bei @Being_Vodafone sind diesen Monat übrigens die Deutschen aus Kairo - find ich gut, dass man sich da ganz offen gibt...