Samsung Galaxy S3 - Offiziell

  • Moin :)


    Hab das update auch ausgeführt (freies Gerät). Ging eigentlich alles Problemlos, bis beim ersten Start nach dem update eine Wlan-Verbindung hergestellt werden sollte. Puh, das war ein krampf. Nach langem "rumdoktorn" hat es irgendwann funktioniert, warum auch immer. Im Moment läuft es, hoffe das es so bleibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Hat das Update auf 4.3 etwas Besserung gebracht bezüglich der nervenden Akku-ist-voll-Benachrichtigungen? Ab und an reißt es einen doch aus dem Schlaf... :D


    Wenn der Akku voll ist,geht weiterhin das Display kurz an und die LED springt auf grün. Töne gibt es dabei nicht von sich.

  • Kennt jemand den neuen Code um in den Servicemode zu gelangen? Ich möchte den Empfanfsmodus wieder auf 3G only bzw. 4G only stellen aber der alte code funktioniert nicht mehr und auch die App service mode shortcut verweigert den Dienst :flop:

  • Zitat

    Ich möchte den Empfanfsmodus wieder auf 3G only bzw. 4G only stellen aber der alte code funktioniert nicht mehr und auch die App service mode shortcut verweigert den Dienst


    3G only sollte ja immer gehen,LTE only dürfte mit der 4.3 schwierig werden.Ich werde mein Galaxy Mega mit der 4.2.2 auch nicht updaten solange man nicht die Möglichkeit auf den LTE only Modus hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    3G only sollte ja immer gehen,LTE only dürfte mit der 4.3 schwierig werden.Ich werde mein Galaxy Mega mit der 4.2.2 auch nicht updaten solange man nicht die Möglichkeit auf den LTE only Modus hat.


    Ich bin schon am experimentieren, mit *#0011# lässt sich noch das alt bekannte Service Menü aufrufen. Auch die App Service Mode it noch vorhanden. Nun ist die Frage ob diese App angepasst wurde und nur noch die Statusseite zeigt oder ob noch die restlichen Views enthalten sind.


    Kennt jemand eine APP die andere Apps/Views öffenen kann? Ich möchte gerne /system/APP/serviceModeApp.apk öffnen.

  • Ich glaube das Problem haben derzeit alle Samsung Modelle mit der 4.3,offenbar hat da Samsung gezielt was dagegen unternommen.Ein HTC One mit der 4.3 funktionierte letztens noch mit der Service Mode App.

  • Update für LTE


    Funktioniert bitte bei euch das Update für die LTE Version?
    Hintergrund ist folgender: mein Vater hat eins zu Weihnachten geschenkt bekommen, über Kies finde ich keine Firmwareupdate. Vieles ausprobiert ohne Erfolg bis jetzt.
    Provider ist Lidl.
    Bei meiner Frau mit nur einem I9300 hat es auf Anhieb geklappt. Sie hat auch eine Lidl Karte drin!
    Danke für Tipps

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Noch jemand seit dem Update mit Rucklern beim Scrollen im Dolphin Browser dabei? Es ruckelt stark und die Schrift ist während des Ruckelns unscharf.

  • Re: Update für LTE


    Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Funktioniert bitte bei euch das Update für die LTE Version?


    Für mein Telekom-Gerät gibt es noch keines, originale und VF-Geräte bekommen es aber schon.


    Werde es aber wohl auf 4.1.2 belassen: den kompletten Netmonitor möchte ich nicht missen und abgesehen vom Akku-voll-Bug läuft's tip-top - mit dem Update könnte es nur schlechter werden...


    Eventuell ginge es, den Netmonitor aus einer alten Firmware zu extrahieren und in der 4.3er zu überschreiben :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Re: Update für LTE


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Werde es aber wohl auf 4.1.2 belassen: den kompletten Netmonitor möchte ich nicht missen


    Was genau macht denn der Netmonitor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!