Beiträge von machero

    Hallo,


    ich habe seit 1 Jahr einen Vodafone LTE Mobile-Internet Vertrag mit 15 GB / Monat !


    Leider komme ich mit diesen 15GB absolut nicht hin, und muss daher sehr oft noch teure "Buckets" hinzubuchen.


    Bislang gab es zusätzliche 5GB für 19,99 Euro (oder 1GB für 9,99 Euro).
    Da auch 5GB-Extra-Volumen nicht gerade viel ist, und der Vertrag mir sozusagen die Haare vom Kopf frisst,
    habe ich vor 1 Woche vorsorglich gekündigt. Vertrag läuft aber noch 1 Jahr.


    Nun wollte ich erneut Daten-Volumen per SMS für diesen Monat hinzubuchen, und nun heisst es auf einmal ich kann keine 5GB mehr für 19,99 Euro. bekommen.


    Stattdessen soll ich 14,99 Euro zahlen für NUR NOCH 3 GB !!!
    Also eine extreme Preiserhöhung !


    Da diese Änderung jetzt wenige Tage nach meiner Kündigung vorgenommen wurde, überlege ich natürlich ob das jetzt eine Strafe von Vodafone sein soll, oder ob generell für alle Kunden die Preise erhöht wurden !?


    Hat jemand noch einen Vodafone Mobile-Internet-Vertrag und kann etwas zu dieser Preiserhöhung sagen ?


    Werde auf jeden Fall Nichts mehr nachbuchen, zu diesen hohen Kosten !
    Dann lieber zusätzlich noch woanders einen neu Vertrag.

    Re: Re: Flexicard / Multisim OPTION mit Telefon-Flat gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Schau dir mal smartmobil an - da gibts das im D2 Netz teilweise gratis.


    Hallo,
    danke für den Tipp !


    Das würde dann bei der "Volksflat" im O²-Netz 18,- Euro/Monat kosten.


    https://www.smartmobil.de/anbietervergleich#volks-flat


    15 Euro (Flat-Tarif) + 3 Euro (Flexicard). Ist schon ganz gut. Günstiger geht es wohl nicht mehr, oder ?


    Wie gesagt, Internet-Datennutzung wird von meinem Vater überhaupt nicht benötigt.
    Aber es muss ein Flat-Tarif sein, weil er gerne telefoniert ;-)

    Hallo,


    ich suche für meinen Vater einen neuen GÜNSTIGEN (!) Handy-Tarif mit der Option "Flexicard / Multisim".


    Mein Vater benötigt also zwingend ZWEI (!) Sim-Karten für seinen Handy-Vertrag.
    Soweit ich weiss gibt es das nur bei den Haupt-Providern (Vodafone, T-Mobile, O2) ?


    Ein neues Handy wird allerdings nicht zwingend benötigt. Könnte also auch gerne ein SIM-Only-Angebot sein.


    Hintergrund:
    Mein Vater hat zur Zeit noch einen 35-Euro-BASE-Tarif mit SMS-Flat und Internet-Flat,
    und das wird alles überhaupt nicht benötigt. Er telefoniert einfach nur ins Festnetz und in die Mobilfunk-Netze.


    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.


    VG
    machero

    Wollte mal fragen wer hier auch online Computer spielt, und dafür über Tetering ins Internet geht.


    Ich bin vor einigen Wochen von einem O2-DSL-Breitbandanschluss auf einen Vodafone LTE-Mobile-Internet
    gewechselt.
    O2_DSL war immer extrem langsam.
    Der Ping war zwar halbwegs in Ordnung (40-50), aber es gab auch schonmal mal Verbindungsabbrüche. Im Prinzip war das max. DSL-1000 mit relativ schlechter Gesamtqualität (zu weit vom nächsten Verteilerpunkt entfernt).


    Jetzt ohne Kabel mit Vodafone-LTE ist das Internet deutlich schneller.
    Speedtest hat die Verbindung mit 5-Sterne bewertet (bei O2 hatte ich nur 1 Stern).
    Der Ping mit Vodafone-LTE liegt ebenfalls bei 40.
    Probleme gibts keine und bin soweit auch sehr zufrieden.


    Allerdings ist bei Online-Shootern (z.B. Battlefield) doch etwas Lag vorhanden.
    Sehe andere Spieler-Figuren oder Fahrzeuge immer leicht "ruckelnd" ,wodurch das zielen und treffen natürlich deutlich schwieriger ist.


    Da die Verbindungsqualität ansonsten super ist, wollte ich fragen ob man evt. mit einem LTE-Router eine bessere Übertragung hat, anstatt mit USB-Kabel (Handy an PC) ?
    Oder wie könnte man die Verbindung noch verbessern.
    Wie gesagt, der Ping ist eigentlich sehr gut. Von daher wundert es mich etwas das es im Spiel noch ruckelt.

    Ich habe vor kurzem den o.a. Vodafone-Datentarif abgeschlossen für 24,90/Monat


    Leider zeigt sich nun nach den ersten Wochen, das ich mit den 6GB wohl nicht wirklich hinkomme.
    Musste im Dezember schon nach 11 Tagen teuer 5GB dazubuchen.


    Beim Anbieter Handflash wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, gibt es auch einen 15GB-Tarif für 34,90 Euro /Monat. Leider kann ich da nicht wechseln.


    Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten mehr Volumen zu bekommen, ohne einen 2.Vertrag abschliessen zu müssen.
    Immerwieder Daten-Pakete zuzubuchen ist leider viel zu teuer!

    Das Thema Opera-Turbo interessiert mich auch sehr, da in Kürze mein DSL-Vertrag ausläuft und ich
    dann über meine LTE-Vodafone 6 GB-Flat surfe.


    Ein erster Test heute hat übrigens ergeben das ich mit Vodafone LTE deutlich schneller unterwegs bin, als mit O2-DSL Kabel-Connection. Lustig oder traurig!? ;-)
    Selbst computerspielen geht anscheinend !


    Aber back to topic!
    Hab mir deswegen nun auch mal den Opera 25 Browser runtergeladen.


    Wenn ich "oben links" in der Ecke vom Browser auf OPERA clicke komme ich ins Einstellungs-Menue.
    Ziemlich weit unten gibts den Punkt "Opera Turbo".
    Nur 1x angeklickt und jetzt ist ein Häkchen davor.
    Das müsste es doch schon gewesen sein, oder?
    Hab sonst keinerlei andere Settings dazu gesehen ?


    Wie kann ich jetzt am besten prüfen ob ich daten-sparsam im "Turbo-Modus" unterwegs bin ?

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Warum macht man so etwas?


    Um weniger zu Hause am PC zu sitzen ;-)


    Ich hab seit 14 Jahren DSL-Flat, und in all den Jahren viel zu viel vor dem Rechner gesessen.
    Lieber jetzt nur noch schönes LTE-Tablet zum mitnehmen + UMTS-Stick für zu Hause.


    Und interessanterweise zahle ich unterm Strich monatlich fast genau dasselbe.
    Dazu n 400,-Euro Tablet für lau :daumen: