Beiträge von Wuppertal24

    Jedenfalls kein combi oder phone. Der alte surf wurde ja ersetzt bei Wahl eines anderen surf Tarifs und keine Rückkehr in 200MB mehr möglich, sondern nur 100MB. Aber hier müssten die 100MB aus netzclub+ eingentlich zusätzlich sein ?! Sind ja dafür gedacht, den Verbrauch des Screensavers auszugleichen.


    In der Vergangenheit konnte ich in mein alttarif zurück wechseln.

    Du bist zu gut für diese Welt...;-)
    Aber danke für die Info aus Wuppertal, dann sehe ich mal zu, dass ich meine beiden Netzclub-Sim-Karten, die zweite ist für den Notfall im Tablet, mal LTE-fähig machen lasse. Ein Problem könnte sein, dass mein Hamster Horst, der damals auch unbedingt für seinen Käfig 2.0 eine Sim haben wollte, leider zwischenzeitlich verschieden ist und das Tierparadies 4.0 nicht mehr erleben darf. Aber das muss ich Netzclub ja nicht zwingend mitteilen.


    Was auch sehr gut mal geklappt hat, die Adressdaten im Kundenlogin geändert. Der Name lässt sich nicht ändern. Im zusatzfeld wurde der Nachname reingeschrieben, der auf den Klingel steht. Anschließend wurde die Ersatz Karte bestellt. Die neue SIM wurde sogar zugestellt.

    Bin am 8.8. mit 150MB verbrauchtem Freivolumen von 200MB nach Italien gefahren, schon öfters gemacht selbst wenn die Drosselung dann einsetzt, gehts halt langsam weiter für WA reichts ja allemal.


    Nun war aber aufeinmal das Mobile Daten Symbol am oberen Rand nicht mehr da, Konfig überprüft alles bestens, kein Inet, Emal WhatsApp, einen Tag später hab ich mal im 3G Watchdog den Verbrauch nach der letzten Verlängerung angesehen, ahja in Summe Heimnetz + Roaming genau 200MB, da kam mir doch ein Verdacht auf, und richtig als ich heute zurückfuhr in A auch tote Hose und kaum war ich über die Grenze in D war auch das Symbol da und alles funktionierte wie gewohnt, halt gedrosselt. Ende Juli war ich in der CZ da war das noch nicht so.


    Haben das andere auch schon beobachtet ?, meiner Meinung ist das neu das man mit einem gedrosselten Account keinen Internet Zugriff im Ausland mehr hat, hatte mich zwar bei Einführung des EU Roaming gewundert das das ging aber nimmt man ja gerne mit.


    Das ist nicht nur bei netzclub, sondern auch bei anderen Marken im O2 Netz so. Z. B. Bei Aldi Talk. Ob es eine technische Störung gib oder es so gewollt ist, weiß ich leider nicht.

    Irgendwann muss Vodafone VoLTE für Prepaid freigegeben um UMTS zu entlasten damit man LTE2100 verstärkt ausrollen kann.


    Thema Roaming: Spart der Mobilfunkanbieter mit VoLTE geld beim Roaming? Mit VoLTE wären die Gespräche Datenverkehr der evtl. günstiger als klassische Gespräche ist.


    Vodafone TR und Vodafone DE sind im Endeffekt das selbe Unternehmen. Deshalb bekommen wir mit unsere Callya Karte die besten Konditionen. Ich nutze parallel chatsim. Chatsim ist auch im Vodafone TR Netz eingebucht. Jedoch werden die WhatsApp Nachrichten nach einer gewissen Zeit nicht mehr geladen. Erst nach dem man die App geöffnet hat. Desweiteren läuft der Datenverkehr nicht immer stabil.


    Wer wirklich auf Qualität und Zuverlässigkeit setzt, den empfehle ich lieber Callya. Roaming ist generell so eine Sache. Vorallem Wenn es Engpass im Netz gib, wird man benachteiligt. Ping Zeiten sind etwas höher und die Geschwindigkeit wird heruntergesetzt. Da Vodafone TR und DE das selbe Unternehmen wird, wird man im Vodafone TR Netz gegenüber anderen Roaming Kunden als Premium Kunden bevorzugt.


    15€ für 1,5 GB Türkei Roaming ist Preisleistung Verhältnis sehr gut. Vorallem es stehen in Deutschland 1,5 GB + Türkei 1,5 GB zur Verfügung. Insgesamt 3 GB highspeed für 15€.


    Vodafone vergibt eine deutsche IP Adresse in der Türkei. Gesperrte Dienste wie z.b. Wikipedia sind somit nutzbar.


    Übring Rufaufbau auf Deutsche Nummer ist so schnell wie in Deutschland.


    Nachteil in der Türkei wird bei Verbrauch von 1,5 GB das Internet gesperrt. Es muss für 10€ eine 500 Mb Türkei Option gebucht werden.


    Mailbox abhören wird von den 200 Einheiten verbraucht. Nach Ausschöpfung kostet 0,25€/min.


    Ankommende Anrufe sind nicht inbegriffen und kostet generell 0,15€/min.


    Meine Empfehlung: Gespräch nicht annehmen und zurück Anrufen. Rufumleitung auf die Mailbox ist kostenlos.


    Ich selber bin seit fast 1 Jahr Kunde bei Vodafone. Ich bin mit den Anbieter zufriedener als bei O2.


    Ich habe ein Speedtest durchgeführt. Es schaut so aus.