NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Nach den 100MB kannst Du trotzdem weiterhin das Internet kostenlos nutzen. Es wird nur die Geschwindigkeit runtergeregelt.


    Hast du das probiert oder nur vermutet? Im Altvertrag mit 100 Gratisminuten, auf den sich der Kommentar bezieht, ist die Internetnutzung standardmäßig kostenpflichtig.

  • Bei mir heißt es aktuell Netzclub+.


    Uiii, bei mir jetzt -ohne jegliches Zutun- auch netzclub+. Das verwirrende ist für mich, dass ich ein Dual-SIM Handy habe mit 2 Karten und beide im o2 Netz sind -obwohl sie von verschieden Providern sind und auch anders heißen. Und da weißt man nicht welche Karte mit o2 nun gemeint ist...

  • Hast du das probiert oder nur vermutet? Im Altvertrag mit 100 Gratisminuten, auf den sich der Kommentar bezieht, ist die Internetnutzung standardmäßig kostenpflichtig.


    Dann wird das ein anderer Tarif sein, ich habe die Karte mit 100MB Highspeed Volumen. Wenn die 100MB aufgebraucht sind, kann man trotzdem in gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen ohne Aufpreis. Ist auch schon lange her, wo ich meine Netzclub Karte bestellt habe.

  • Bin am 8.8. mit 150MB verbrauchtem Freivolumen von 200MB nach Italien gefahren, schon öfters gemacht selbst wenn die Drosselung dann einsetzt, gehts halt langsam weiter für WA reichts ja allemal.


    Nun war aber aufeinmal das Mobile Daten Symbol am oberen Rand nicht mehr da, Konfig überprüft alles bestens, kein Inet, Emal WhatsApp, einen Tag später hab ich mal im 3G Watchdog den Verbrauch nach der letzten Verlängerung angesehen, ahja in Summe Heimnetz + Roaming genau 200MB, da kam mir doch ein Verdacht auf, und richtig als ich heute zurückfuhr in A auch tote Hose und kaum war ich über die Grenze in D war auch das Symbol da und alles funktionierte wie gewohnt, halt gedrosselt. Ende Juli war ich in der CZ da war das noch nicht so.


    Haben das andere auch schon beobachtet ?, meiner Meinung ist das neu das man mit einem gedrosselten Account keinen Internet Zugriff im Ausland mehr hat, hatte mich zwar bei Einführung des EU Roaming gewundert das das ging aber nimmt man ja gerne mit.

  • Bin am 8.8. mit 150MB verbrauchtem Freivolumen von 200MB nach Italien gefahren, schon öfters gemacht selbst wenn die Drosselung dann einsetzt, gehts halt langsam weiter für WA reichts ja allemal.


    Nun war aber aufeinmal das Mobile Daten Symbol am oberen Rand nicht mehr da, Konfig überprüft alles bestens, kein Inet, Emal WhatsApp, einen Tag später hab ich mal im 3G Watchdog den Verbrauch nach der letzten Verlängerung angesehen, ahja in Summe Heimnetz + Roaming genau 200MB, da kam mir doch ein Verdacht auf, und richtig als ich heute zurückfuhr in A auch tote Hose und kaum war ich über die Grenze in D war auch das Symbol da und alles funktionierte wie gewohnt, halt gedrosselt. Ende Juli war ich in der CZ da war das noch nicht so.


    Haben das andere auch schon beobachtet ?, meiner Meinung ist das neu das man mit einem gedrosselten Account keinen Internet Zugriff im Ausland mehr hat, hatte mich zwar bei Einführung des EU Roaming gewundert das das ging aber nimmt man ja gerne mit.


    Das ist nicht nur bei netzclub, sondern auch bei anderen Marken im O2 Netz so. Z. B. Bei Aldi Talk. Ob es eine technische Störung gib oder es so gewollt ist, weiß ich leider nicht.

  • Mit der Drossel geht ja eh kaum noch was. Ich glaube das ist nur eine technische Störung.


    Netzclub ohne Drossel funktioniert bei mir im Ausland einwandfrei (alter 200mb Tarif)

  • Möchte anfragen ob man eine ErsatzSim (ich habe noch keine LTE-fähige SIM) für knapp 10Euro (ist glaube ich der Preis) so besorgen, daß diese Gebühr vom Prepaid-Guthaben abgezogen wird.


    Oder wie läuft das sonst. Bekomme ich eine Rechnung mit Überweisungsbetrag bevor mir eine SIM zugeschickt wird ?


    Mir wäre Prepaidguthabenabzug viel angenehmer zumal ichs Guthaben unter Preis erworben habe.
    VG
    M.

  • Hallo manwappl,


    Möchte anfragen ob man eine ErsatzSim (ich habe noch keine LTE-fähige SIM) für knapp 10Euro (ist glaube ich der Preis) so besorgen, daß diese Gebühr vom Prepaid-Guthaben abgezogen wird.


    Oder wie läuft das sonst. Bekomme ich eine Rechnung mit Überweisungsbetrag bevor mir eine SIM zugeschickt wird ?


    Mir wäre Prepaidguthabenabzug viel angenehmer zumal ichs Guthaben unter Preis erworben habe.
    VG
    M.


    wird vom Guthaben abgezogen, hab erst vor 2 Monaten eine Ersatzkarte bestellt.


    Gruß,
    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!