Hallo,
bei einem Uraltvertrag der Schwiegermutter habe ich vor einigen Wochen einen Account erstmalig eingerichtet. In "Mein Status" ergab sich:
Tarif: VF SuperFlat WE im 60/1
Vertragsbeginn: 30.1.2014
Mindest-Laufzeit: 29.1.2016
Vertrag wurde mit Fax vom 2.10.2015 gekündigt, weil keine Kündigungsbestätigung einging, zusätzlich mit Einschreiben/Rückschein. Der Rückschein liegt vor und trägt das Emfpangsdatum von Vodafone 6.10.2015.
Am 8.10.2015 ins Kundencenter eingeloggt. Bei "Mein Status" ergab sich:
Vertragsbeginn: 30.1.2014
Sie haben gekündigt zum: 29.1.2016 (daneben der Button "Kündigung zurücknehmen).
Beim nächsten Einloggen heute steht unter "Mein Status":
Hinweis: Zu Ihrem Kundenprofil liegen uns zur Zeit aus technischen Gründen nicht alle Daten vor.
Tarif: (leer)
Vertragsbeginn: (leer)
Vertragsende: 10.10.2017
Vertragsverlängerung:
Verfügbar ab 11.10.2015
Sie können Ihren Vertrag noch nicht regulär verlängern. Zahlen Sie aber eine geringe Gebühr, können Sie eine frühzeitige Vertragsverlängerung buchen.
Der Button "Kündigung zurücknehmen" ist verschwunden!
Ich glaub, ich bin im falschen Film. Die Karte liegt seit Monaten in der Schublade und wird nicht benutzt. Niemand hat mit Vodafone telefoniert. Niemand hat irgendeinen Vertrag verlängert.
Ist das ein "normaler Systemfehler" bei Vodafone oder die neue Masche, um Kündigungen zu verhindern. Ich bin einigermaßen sprachlos.
Ich habe per Kontaktformular gerade nochmal eine Kündigungsbestätigung angefordert. Die Hotline möchte ich wegen einschlägiger Erfahrungen nicht anrufen.
Hat jemand schon mal so einen Effekt gesehen?
Was ratet Ihr mir?
Gruß
Lisa