ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wolfbln
Also ich verstehe Vodafone auch nicht mehr. Letzte Woche das Hin und Her mit der Tabelle.
Gestern sagt Ametsreiter in der Rheinischen Post:
Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab."
Konkret betroffen sind alle sogenannten "Red-Tarife", aber auch der 34,99 Euro im Monat kostende Smart-L-Tarif und auch Inklusiveinheiten bei CallYa-Smartphone-Tarifen (Prepaid).
Das wäre genau das, was in der zurückgezogegen Tabelle stand, die bisher noch nicht ersetzt wurde!
Das wird auch vom Focus so berichtet: http://www.focus.de/digital/in…lte-tempo_id_5424347.html
Auf Focus bezieht sich auch M.Weidner im Teltarif-Artikel: http://www.teltarif.de/vodafone-lte-roaming/news/63504.html
Da fehlt aber wieder Prepaid: in den meisten Tarifen des Unternehmens entfalle der Aufschlag für Telefonate, SMS und den mobilen Internet-Zugang noch in diesem Monat. Das Angebot gelte für alle Red-Tarife sowie auch für den Smart L, der mit einer monatlichen Grundgebühr von 34,99 Euro zu Buche schlage.
Dann weiter: Genaue Details zu den Vodafone-Tarifen sind noch nicht bekannt. Hatte doch gerade Teltarif letzte Woche in 2 Artikeln ausfühlich von den Post- und Prepaidtarifen berichtet.
Also ich blicke da nicht mehr durch....
Ich sehe das so, dass Vodafone den Schritt schon vor Zeit beschlossen hatte und die Tabellen während der Woche erstellte und auf die Webseite stellte, damit diese am Tag der Veröffentlichung der Nachricht (heute) verfügbar wären. Diese waren richtig für die bisherigen Vertragstarife und für CallYa (da kann man es nicht von der Verlängerung abhängig machen, da man sowieso alle 4 Wochen verlängern muss).
Nun hat jemand die Tabellen vorzeitig entdeckt und hier erwähnt, was für viel Echo sorgte und womit Vodafone anscheinend nicht gerechnet hat. Damit ging der Überraschungseffekt für die am heutigen Sonntag programmierte Veröffentlichung flöten, was die aber nicht zugeben wollten und stattdessen lieber die Tabelle entfernten.
Vodafone hat es wegen der Präsenz in vielen Ländern von allen Netzanbietern in Deutschland am einfachsten, beim Roaming gute Angebote zu machen. Ab Mitte 2017 ist das kein Werbevorteil für Vodafone mehr, da sowieso alle mitziehen müssen. Also entweder jetzt die Gelegenheit nutzen oder nie.