-
aber dass es bei Telefonaten offenbar doch wieder auf GSM zurückschaltet. IPv6 war dazu nicht nötig (hab ich auf IPv4-only gesetzt, weil auf dem Telefon auch der Standard-APN IPv4-only ist).
Schön daß du das schon alles weisst 😁
Bei mir hat VOLTE nur mit ipv4/6 funktioniert. Das habe ich auch geschrieben. Denk mal darüber nach.
-
Ich habe eine Congstar Sim die schon abgeschaltet war/nicht einbuchte reaktiviert bekommen indem ich die Hotline anrief und freundlich darum bat. Dann sofort nachgeladen.
-
Typ muss default,ims sein. Protokoll ipv4/v6. APN muss ausgewählt sein.
Sim muss neu eingebucht werden, am besten Neustart.
In der Statuszeile steht nicht unbedingt 4G. Man sieht es wie schon vorher beschrieben.
-
sensemunne
Hast du mal mit *#*#4636#*#* geschaut ob Wlan Telefonie registriert ist?
Ist die Sim ganz frisch aktiviert? Die Telekom braucht bisweilen Tage bis deren Routing eingerichtet ist. Da hilft etwas warten.
-
Ich habe es auch mal mit einem älteren Redmi probiert, auch da geht VOLTE ohne Datentarif mit dem IMS APN.
Es geht auch mit "Authentifizierungstyp: Keine" und leerem Benutzer/Passwort.
Nachprüfen kann man mit dem Sim Status in der Telefoninfo oder durch wählen von *#*#4636#*#*. Man sollte während eines Gesprächs prüfen, ich hatte auch eine (falsche) Einstellung da wurde mit dem Gespräch auf 2G geschaltet.
Man sollte nach der APN änderung die Sim durch Ausschalten oder Flugmodus neu einbuchen.
-
Franken_ ist wohl ungewollt unser Held des Tages geworden 😀.
Zu Edeka hatte er eine Lösung für ein dortiges Problem gepostet.
Mit ein paar kleinen Anpassungen geht bei meinem Samsung nun VOLTE ohne Datentarif. 😁 Bin gespannt ob es bei euch klappt.
Man trägt einen neuen Zugangspunkt ein und wählt den:
Name: IMS
APN: ims
Proxy:
Port:
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,ims
APN-Protokoll: IPv4/V6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
-
Bei meinem Samsung lässt sich der APN nur einrichten wenn dort
APN-typ: default,ims
steht.
-
Super Tobi
Nach Anzeige des Empfängers, oder aufgrund der Staatsanwaltschaft? Sorry ob der genauen Nachfrage, aber ich hätte gern ein Beispiel für meinen Rat WA nicht zu nutzen.
Wenn die Anzeige geschah weil z.B. der Empfänger sich beleidigt fühlte muss WA nicht schuld sein. Sonst ja.
-
Das 1000GB Paket für 199€ mit umgefechnet 76,9 GB für 15,38€ pro 28d ist auch interessant für Lidl Kunden. Wegen der flexiblen Nutzung der Daten, der hohen Geschwindigkeit sowie der 2400 Freiminuten oder SMS von Deutschland in andere EU-Netze.
Lidl bietet 50GB für 14€ oder 100 für 19.
-
Das musste ein Bekannter von mir bitter Feststellen.
Wie genau?