Beiträge von VD236

Im Prinzip ist es nicht schlimm, aber herausfinden kann ich es wohl nicht.

Ich vermute auf AVM und/oder Telekom, dass die irgendwelche Daten von der FirtzBox ziehen. Wiederrum GB Bereich?

AVM Facebook Team, habe ich mal angefragt.

Eigentlich müsste ich auch das Telekom Beta Team fragen. Vlt. testen die bei den Beta Anschlüssen etwas.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

'WLAN to go' nicht -> ist es nicht.

FritzBox Standarteinstellung;

FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates, ist AN

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen -> ist AN

Dadurch auch Automatische Updates zulassen und URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten an.

Hi TT Mitglieder,

ich habe seit 3Tagen einen DSL Anschluss von der Telekom, weil ich das MegentaEins BETA abgeschlossen habe.

Der Anschluss wird nicht direkt genutzt (nehme ich als Backup Leitung). Da ich schon Vodafone Kabel Internet benutze.

Der Router läuft aktuell ohne Geräte. Ich werde nur einmal Täglich per AVM E-Mail Push Nachricht über die FritzBox Daten benachrichtigt.

In der E-Mail wird mir angezeigt, dass auf dem Anschluss bis jetzt in 3Tagen 2.56GB Traffic verursacht wurde. (Empfangen: 132.78MB / Gesendet: 2.43GB)

Wie kann solcher Traffic verursacht werden, obwohl der Anschluss nicht aktiv genutzt wird.

mfg

In 74740 Adelsheim geht das 3G wieder (war wohl ungefähr ne Woche weg). Und 74706 Osterburken hat seit heute am Sender beim Römerkastell ebenfalls wieder 3G (war "nur" ca. 3 Jahre weg) - von LTE ist bei beiden aber bisher nix zu sehen (Osterburken hat am Sender im Industriegebiet RIO zwar seit letzter Woche LTE, wovon aber in der Stadt (unten im Tal) so gut wie nichts ankommt).

Adelsheim und O2 ^^ , ich glaub noch an LTE im Jahr 2020.

Das wäre aber eine ziemlich unnötige Änderung. Bei gleichen Sicherheitsabständen braucht es kein Wechsel von GSM auf MB. Vielleicht ist das Datum aktualisiert, die Einträge aber noch nicht.

Ja, finde ich auch komisch. (Werde mir die STOB mal beantragen!)

Edit: mom, die Stob Einträge wurden nun aktualisiert (vorher nur das Datum vor zwei Tagen). Es wurde die alten E-Plus Einträge entfernt und der Sicherheitsabstand hat sich geändert.

Bei mir in der Region gibt es ein O2 Standort. Dort war Mitte Mai ein Tag LTE B3 über sehr alte Antennen aktiv und seit dem nicht mehr on air gekommen. Nun gibt es seit zwei Tagen eine neue Stob und die Sicherheitsabstände sind aber zu 1:1 gleich geblieben. (Wahrscheinlich von GSM900, GSM1800 auf MB900, MB1800)

Der neuen Netzabdeckungskarte nach, müssten es diese Sender sein:
    74722 Buchen-Einbach, F7R4+FQ (direkt neben der B27)
    69427 Mudau, G5MR+9M (in dem kleinen Waldstück östlich von Mudau)

In 74670 Forchtenberg scheint es auch soweit zu sein: Ich hab da gerade einen roten Pin in Cellmapper gesehen (bei o2 sind dort bis heute Netzarbeiten eingetragen) - vielleicht ist es aber auch auch benachbarter Sender.

Das hatte ich heute gemappt. ;-) Ich hatte vermutet, dass in Forchtenberg nun LTE gibt wegen den Wartungsarbeiten. (auf dem Display hatte ich in Forchtenberg kein LTE) Da ging ich davon aus es ist noch nix passiert, weil bei Sindringen vor glaub zwei Wochen auch eine Woche Wartungsarbeiten war, aber noch nix passiert ist. Daheim hochgeladen und aufeinmal der rote Punkt.

Ich denke es ist der Sender nördlich, wo auch in der Nähe Vodafone ist mit B28 (nicht der direkt bei Forchtenberg) oder der Östlich zwischen Niedernhall und Criesbach. (ggfs. fahr ich an diesem Wochenende nochmal die Richtung)