Beiträge von VD236

Bei uns in der Region bedeutet eine Woche Wartungsarbeiten (Rot) in der Region = LTE Ausbau. Warum so viele vom Netz genommen wurden sind, kann ich leider auch nicht deuten. Viele Sender offline = "besonders am Richtfunkverteiler" arbeiten?

Ja, hab ich am Dienstag auch gesehen. In Schefflenz und im Bereich Ahorn auch. Das wird die große Ausbauoffensive. :D

Und Sindringen hatte auch Wartungsarbeiten (bis heute) eingetragen- die sind jetzt aber weg.

- Adelsheim bestimmt zum Schluss ^^

-Sindringen wäre gut und Friedrichsruhe für die restliche Abdeckung, aber Hohenlohe ist gut aufgestellt mit O2 LTE !

Hi Schinge,

Wartungsarbeiten in ? / um ? Osterburken bis 21.11. ! Mal schauen wo da in der Umgebung LTE kommt ;-)

Telekom hilft

Waldenburg (PLZ 74638) hat im Rahmen der Aktion "Wir jagen Funklöcher" den Zuschlag für die Versorgung der Ortsteile Obersteinbach und Sailach bekommen. Wie ist denn hier der Stand des Ausbaus?

In 74632 Neuenstein (OT Kirchensall) wurde dieses Jahr ein neuer Mast errichtet (wurde bereits innerhalb dieses Threads angesprochen). Die Antennen wurden auch kurz danach schon montiert. Seitdem scheint hier nicht mehr viel zu passieren. Gibt es mittlerweile schon einen Go Live Termin?

Mit dem LTE Ausbau in Waldenburg wundert mich auch und es gibt einfach keine Infos. Auf "Stimme" war damals ein Artikel, aber sonst findet man leider nix mehr :-(

Auf die Antwort zu Kirchensall bin ich auch gespannt.

Im Prinzip ist es nicht schlimm, aber herausfinden kann ich es wohl nicht.

Ich vermute auf AVM und/oder Telekom, dass die irgendwelche Daten von der FirtzBox ziehen. Wiederrum GB Bereich?

AVM Facebook Team, habe ich mal angefragt.

Eigentlich müsste ich auch das Telekom Beta Team fragen. Vlt. testen die bei den Beta Anschlüssen etwas.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

'WLAN to go' nicht -> ist es nicht.

FritzBox Standarteinstellung;

FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates, ist AN

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen -> ist AN

Dadurch auch Automatische Updates zulassen und URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten an.

Hi TT Mitglieder,

ich habe seit 3Tagen einen DSL Anschluss von der Telekom, weil ich das MegentaEins BETA abgeschlossen habe.

Der Anschluss wird nicht direkt genutzt (nehme ich als Backup Leitung). Da ich schon Vodafone Kabel Internet benutze.

Der Router läuft aktuell ohne Geräte. Ich werde nur einmal Täglich per AVM E-Mail Push Nachricht über die FritzBox Daten benachrichtigt.

In der E-Mail wird mir angezeigt, dass auf dem Anschluss bis jetzt in 3Tagen 2.56GB Traffic verursacht wurde. (Empfangen: 132.78MB / Gesendet: 2.43GB)

Wie kann solcher Traffic verursacht werden, obwohl der Anschluss nicht aktiv genutzt wird.

mfg

In 74740 Adelsheim geht das 3G wieder (war wohl ungefähr ne Woche weg). Und 74706 Osterburken hat seit heute am Sender beim Römerkastell ebenfalls wieder 3G (war "nur" ca. 3 Jahre weg) - von LTE ist bei beiden aber bisher nix zu sehen (Osterburken hat am Sender im Industriegebiet RIO zwar seit letzter Woche LTE, wovon aber in der Stadt (unten im Tal) so gut wie nichts ankommt).

Adelsheim und O2 ^^ , ich glaub noch an LTE im Jahr 2020.