Beiträge von jungermann1

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Was die soziale Verantwortung der Unternehmen angeht empfehle ich diese Seite.


    Vor nicht allzu langer Zeit hat jemand zur Ausbeutung der Näherinnen in Bangladesh sinngemäß gesagt (weiß aber nicht mehr, von wem das stammt): "Wenn Sie ein T-Shirt für 3 EUR oder eine Jeans für 10 EUR kaufen, muss jemand anderes den Preis dafür bezahlen."


    Wenn man bedenkt, dass wir den Preis nicht zahlen, obwohl wir ihn problemlos zahlen können... Die Näherinnen können ihn eigentlich nicht bezahlen, denn ihre Gesundheit ist nicht käuflich. Und dennoch bezahlen sie damit...


    Sehe ich auch so. Man muss aber die Schuld auch bei der Politik und der Ethik der Unternehmen suchen und die von dieser begünstigten Entwicklung der letzten 25 Jahre. Obwohl die Wirtschaft hier jährlich wächst, sind die Reallöne niedriger als vor 20 Jahren, die Gewinne der Unternehmen aber um einiges höher.
    Es ist klar, dass die Leute sich mit weniger Geld nach (meist schlechten) Alternativen umschauen. Mein Vater kaufte als Durchschnittsbürger vor 20 Jahren oftmals Lacoste oder Diesel (meines Wissens damals noch Produktion in Italien). Heute darf es dann gerne auch mal ein T-Shirt von Tchibo oder C&A sein. Für Menschen, die noch weniger Geld zur Verfügung haben, kommt dann nicht mal Tchibo in Frage, sondern nur KiK oder Primark. Ich stelle hier keine Systemfrage. Auch will ich nicht mit der Kapitalismus-Sache anfangen. Ich kann es verstehen, wenn die Mutter bspw. Verkäuferin beim DM ist (wahrscheinlich Teilzeit) und der Vater Installateur ist, dass für's Kind keine Hose von einem ethisch vertretbaren Unternehmen drin ist. Und es ist leider so, dass ein Großteil der Bevölkerung aus diesem Milieu stammt.

    Hey, danke für die Seite. Genau solch eine Seite habe ich gesucht. Bin jeden Tag eigentlich auf Kickstarter :)
    Problem ist aber oft, dass sich Entwickler gerne mal verkalkulieren, und dann trotz erfolgreichem Crowdfunding keine oder nur schlechte Ergebnisse geliefert werden... ist halt immer ein Risiko dabei.

    American Apparel - ist aber sehr teuer.
    Primark T-Shirts sind wirklich nicht zu unterschätzen, aber bei einem Preis von 2,50 Euro will ich mir nicht vorstellen, wer da die Zeche letztendlich zahlen muss.....

    Zitat


    Ich sehe das so; O2 hat permanent Kunden in diesen Bereich verloren, das mit Absicht,
    denn für diese scheint der klassische Internet Bereich nicht attraktiv, so das man diesen mit dieser Strategie klein machen will.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das mit Absicht machen. Vor einigen Jahren hieß es ja von Vodafone und Co., dass man an DSL Verträgen kein großes Interesse mehr habe und dass LTE die Zukunft sei. Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis nur 1 Person die LTE nutzt, dies aber nur, weil sie außerhalb der Stadt wohnt und der Empfang vorher grottig war. Liegt vlt daran, dass ich in einem großen Ballungsgebiet wohne und mit HSDPA+ fast überall sehr guten Empfang habe. DSL ist wie die KFZ-Versicherung in der Versicherungsbranche - dieser Anschluss öffnet quasi die Türen des Hauses für weitere Verträge (Handyverträge, weitere Festnetzverträge, Businessverträge, Prepaid usw.).

    Also, ich habe mit dem o2 Service zu 95% immer gute Erfahrungen gemacht. Auch an der Hotline wurden mir immer alle Fragen beantwortet. Kündigungen, Widerruf u.ä. haben mit Fax (Faxbestätigung als Beweis) immer geklappt. 1x wurde ich hin und her geschoben bei o2, weil ich immer wieder Anrufe von o2 erhalten habe wegen einer Vertragsverlängerung, die schon längst durch war. Die Anrufe konnte jedoch nicht gestoppt werden, weil die Menschen dort nicht 1 Computersystem nutzen (Servicehotline hat meines Wissens keinen tiefen Einblick ins Kundensystem) - so sagte es mir ein Mitarbeiter.