Beiträge von xanav

    Usability - Schlechte Tastaturen


    Neuere SE Produkte sind mir zu fummelig. Schlechte Tastaturen, winzige Speicherkarten, die unterwegs nur mit Risiko gewechselt werden können - nix für einen Vieltelefonierer und Vielreisenden.


    Kann mich erinnern wie ich hier im Forum von interessierten SE Marketing Leuten niedergemacht wurde. OK - so läuft der Markt halt, wenn ihr nicht hören wollt.

    Externer Verstärker


    Benutze z. Zt. das W850 mit Headroom Micro Kopfhörerverstärker und Shure 530 In-Ear Ohrstöpseln - super !
    Der externe Verstärker sorgt für einen sauberen und warmen Klang (es geht nicht um Lautstärke !)


    Shure 530 sind hierzulande sehr teuer - bis zu 600 Euro. In den USA per Versand bestellen !

    Dein Handy ist Non-Standard und funkt im Netzwerk nicht mehr richtig


    die Netzbetreiber testen nämlich jedes einzelne Handy und lassen es im Netzwerk zu. Es gibt auch alte Handys die in manchen Netzwerk plötzlich ihre Zulassung verlieren und überhaupt nicht mehr funktionieren.

    SIM abgewiesen


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten


    1. SIM Karte sitzt nicht richtig im Telefon


    2. PUK (Personal Unblocking Key) nicht korrekt eingegeben worden.


    3. Netzwerk wurde gewechselt (z.B. von O2 zu T-Mobile), und das Telefon ist nicht für das neue Netz richtig konfiguriert - Netzbetreiber kontaktieren !
    Es muss (und wird) nämlich JEDES Telefon welches auf den (lokalen) Markt kommt vom Netzbetreiber getestet und akzeptiert (da gibt es bei den Netzbetreibern lustige Räume in denen hunderte von Telefonmodellen stehen und getestet werden).


    4. SIM ist beschädigt - kann leicht passieren. Beim Netzbetreiber Ersatz anfordern

    microSDHC Stick 4GB wird nicht erkannt, weder PC noch handy


    Hier in Belgien steht gross auf den Verkaufspackungen drauf dass man diese Karten nur fuer Geraete kaufen soll, die ausdrücklich diesen Standard unterstützen. Also nicht nur die Karte passt irgendwie rein, sondern in der Gebrauchsanleitung wird die Unterstützung von microSDHC bestätigt

    Kannst du ausdrücklich bestätigen dass M2 Stick im K75 läuft ?


    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Nicht ganz,
    der Sandisk hat nen ProDuo Adapter,
    die neuen MS Micro von Sony haben nen ProDuo und nen MS Standart Adapter!


    Ich selber hab nen SanDisk MS Micro M2 (mit dem mitgelieferten Adapter) in meinem K750i :top: