Beiträge von Stromae

Der Spusu 20 würde eventuell in Frage kommen, hätte dann aber weniger Datenvolumen wie bei LIDL und das Nachbuchen fällt weg.

Dafür könnte ich ungenutztes Volumen mitnehmen und 20Gb in der Schweiz versurfen, aber in der Schweiz bin wenn überhaupt mal wenn ich nach Italien fahre.

Letztendlich lohnt es sich nicht wirklich.

Und weil der Gegner auf Platz 82 ist darf man sich über einen Sieg nicht freuen?

Meine Fresse lass den Leuten doch ihren Spaß, gab in letzter Zeit ja nicht viel zum freuen.

Ich bin auch nicht bei solchen Feiern und fahr auch nicht mit dem Auto hupend durch die Stadt, aber mich juckt es nicht wenn andere ihren Spaß daran haben.

In Gammelsbach gibt es einen Standort im Kirchturm der ev. Kirche, da sind die Antennen und sogar die RiFu-Schüssel hinter dem Kirchturmfenster versteckt. Dass Richtfunk durch das geschlossene Kirchturmfenster überhaupt funktioniert, erstaunt mich jedes Mal.

Bei einem Kirchturm ist das ja wieder etwas anderes, da möchte man natürlich nicht für mehr aufsehen sorgen als nötig-

Das Kirchturmfenster ist in diesem Fall übrigends nicht mehr aus Glas sondern dann aus GFK oder gefärbtem PMMA (Plexiglas), beides lässt Mobilfunk und Richtung im Gegensatz zu Glas quasi 1:1 durch.

Der Standort ist als 'Schornstein' getarnt

Gibt es solche tarnungen noch?

Es gab ja mal Jahre da war es fast Standard Dachstandorte zu tarnen, farblich anzupassen oder zumindest sehr zurückhaltend zu bauen.

Die letzten Jahre habe ich solche Spielchen zumindest in Deutschland nicht mehr gesehen, eher genau das Gegenteil wenn man sich so manche 1&1 Installation anschaut.

Ich hab doch alles wichtige dazu geschrieben, auch den Grund.

Ich dachte nur die Bilder mit der BTS wären aktuell aber die waren aus 2018, ändert aber ansonsten nicht viel.

Die alte BTS aus 2018 auf dem Feld hatte schöne SMA Stecker drinnen, die ist längst aufgeräumt.

Da hätte ich mich ja gerne mal für die Vitrine bedient.

So eine Nokia GSM Line Card ist schon ein schönes Stück alte Technik.

Ist ein Umbau auf neuste Nokia ORAN Technik, die uralten Nokia Flexis hat man beseitigt

Jetzt läuft sowohl GSM als auch LTE über die neuen NOKIA ORAN Module, dadurch gewinnt man noch 2-3MHz für B8, spart Strom und kann die Station an das neue Core anschließen.

O2 scheint nach und nach die alten Flexis los werden zu wollen, sind mittlerweile auch schon fast 25 Jahre alt und man bekommt kaum noch Ersatzteile dafür.