Was geht euch auf den Keks?

• Die Aschenbechertheorie klingt plausibel, ja.

Naja anderen Müll könnte ich ja problemlos mitnehmen. Tüte Chips? Nehm ich halt die Tüte mit, die ist von außen sauber. Burger und Pommes von McD? (Wenn man das unbedingt machen muss …) Alles in die Papiertüte rein, zufalten, fertig.

Bleiben noch Bierflaschen … die 8ct scheinen da noch zu niedrig zu sein im Pfand.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Ich hatte im März 2026 einen unverschuldeten Auffahrunfall. Hab der gegnerischen Versicherung über meine Werkstatt einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Die behaupten jetzt, es sei nichts angekommen. Hab jetzt nochmal alles per Fax schicken müssen und hoffe, dass die jetzt einlenken, weil sonst wird das ganze vor Gericht gehen müssen. Das wird für die Versicherung dann zwar deutlich teurer, aber wenn die nur diese Sprache verstehen, dann sei's drum.

• Warum hast du das nicht gleich direkt per Anwalt gemacht? Oder hast du keine Rechtschutzversicherung (sorry, falls du das schon mal geschrieben hast). Ich bin zwar kein Freund von der Kostentreiberei, aber bei Verkehrsachen mit Fremdbeteiligung sind Scherereien wirklich vorprogrammiert.

Das einzige was bei Versicherungen läuft sind Teil- oder Vollkaskoschäden. Aber sobald es um Haftpflicht geht, wirds meistens nervig.

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Aber sobald es um Haftpflicht geht, wirds meistens nervig.

Die Versicherungen zahlen irgendwie eher gerne wenn es die eigenen Kunden sind. Aber sobald es Geschädigte sind wird ungerne gezahlt und man hofft offenbar das die Geschädigten es akzeptieren, wenn gekürzt wird oder nichts gezahlt wird. Da sind eigentlich alle recht gleich, egal ob teure Allianz oder „billige“ Direktversicherer wie HUK24 oder Cosmosdirect

• Es ist halt Schade, weil die Versicherungen so die Beiträge hoch treiben. Ist ja nicht ihr Geld.

Einem Bekannten ist auch an der Kreuzung stehend einer drauf gefahren. Als er das Fahrzeug in der Werkstatt abgeben wollte, meinte der Meister gleich: "Oh, Versicherung XYZ. Da sollten Sie einen Anwalt nehmen, die zahlen sonst nämlich eh nicht!"

• Ich hatte im März 2026 einen unverschuldeten Auffahrunfall. Hab der gegnerischen Versicherung über meine Werkstatt einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Die behaupten jetzt, es sei nichts angekommen. Hab jetzt nochmal alles per Fax schicken müssen und hoffe, dass die jetzt einlenken, weil sonst wird das ganze vor Gericht gehen müssen. Das wird für die Versicherung dann zwar deutlich teurer, aber wenn die nur diese Sprache verstehen, dann sei's drum.

„Unverschuldeter Unfall? DSR24!“

Die (oder vielleicht ähnliche Firmen) haben genau da ihr Geschäftsmodell. Du zahlst als Geschädigter auch nichts extra, stattdessen werden die Anwalts- und Gutachterkosten der gegnerischen Versicherung auch noch auferlegt.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Und weil der Gegner auf Platz 82 ist darf man sich über einen Sieg nicht freuen?

Meine Fresse lass den Leuten doch ihren Spaß, gab in letzter Zeit ja nicht viel zum freuen.

Ich bin auch nicht bei solchen Feiern und fahr auch nicht mit dem Auto hupend durch die Stadt, aber mich juckt es nicht wenn andere ihren Spaß daran haben.

• Trotzdem sollte drastisch durchgegriffen werden. Egal wer und warum es macht.

Zwei Ordnungswidrigkeiten sind's auf alle Fâlle.

Sinnlos herumfahren und Ruhestörung durch den Einsatz der Warneinrichtung. Bei Autoposern geht es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!