-
Ich diskutiere nicht mit dir. Hat krinen Sinn da du Argumenten immer wieder aus Prinzip mit Kontra kommst, dir geht es nicht um die Sache. Blockierfunktion und manbhat einen schöneren Tag.
Lol was stimmt mit dir nicht?
Komm mal wieder runter, Bluthochdruck ist ungesund! Ich habe meine Meinung zu einem Smartphone mitgeteilt nicht deine Familie beleidigt!
-
Man könnte die normalen GSM Frequenzen stören und verwendet für den Angriff die US-GSM Frequenzen (B2&B5) die alle Handys unterstützen.
Man könnte auch nur 9,8MHz des 10 MHz Bandes stören, denn ein Kanal reicht für den Angriff. In der Schweiz leichter weil dort die maximale Sendeleistung der Basisstationen strenger begrenzt sind als in Deutschland.
Wie von mir geschrieben, wenn man weiß was man macht, gibt es sicherlich Mittel und Wege, aber dafür ist dann eben Fachwissen notwendig und es ist keine Plug&Play Geschichte mehr.
Gerade das mit den US Frequenzen wird mit den meisten Endgeräten nicht funktionieren, die meisten modernen Android Endgeräte deaktivieren je nach Standort ein Teil der GSM und UMTS Frequenzen.
Auch ist es schwer zb nur 9,8MHz zu stören aber 0,2MHz nicht, weil es gibt da keine feste Mauer, nicht umsonst gibt es Frequenzlücken.
-
Der Punkt ist wie gesagt Design, Alleinstellungsmerkmal 2 x Klinke (einzigartig!) und SAR Wert.
Nicht Äppel mit Birnen vergleichen nur um Posttraffic zu generieren, sondern Hand und Fuß...
Das Designe ist ja schön und gut, bringt aber keinen echten Nutzten, 2x Klinke ist cool brauchen aber 99,90% der Nutzer nie und niedrige SAR Werte sind auch ganz nett aber wer entscheidet anhand dieser welches Smartphone er kauft?
-
Was meinst du was hier los wäre, wenn es bei Barzahlung wieder 2% oder mehr Skonto geben würde?
Dual Pricing hat in den USA bei Tankstellen angefangen und mittlerweile geben selbst große Nahrungsmittelketten Cash Discount, beim Sprit sind es 10-20cent pro Galone, bis zu 5% im Supermarkt und sogar bis zu 10% bei kleineren Restaurants oder Shops die nicht zu Ketten gehören.
-
Klar geht es auch ohne GSM Netz, allerdings funktioniert dann keine Telefonie bei den angegriffenen Endgeräten. Für den Versand einer SMS zum Opfer reicht es.
Dazu baut man eine eigene Basisstation auf mit der sich die Opfer verbinden. Internet & Telefonie sind natürlich nicht möglich. Als Netzkennung verwenden man die des Opfers oder ein zulässiges Roaming-Netz.
Das funktioniert, aber wird in Städten schwierig, weil die alten GSM Frequenzen in der Regel wieder genutzt werden, die Signale würden sich überlagern.
Aber wenn ich etwas weiter von der nächsten Basisstation weg bin, man ein Gerät hat welches genau für solche Länder ohne GSM Netz hergestellt werden und die Nutzer Fachwissen von Mobilfunk und Frequenzen haben, wäre es sicherlich möglich.
Aber mit einem Raspberry funktioniert das nicht, der hat gar nicht genügen Power um gleichzeitig mehrere Signale zu modulieren.
Der reicht um mit einem Gerät zu kommunizieren, aber die Täter nutzten so oder so speziell dafür gebaute Hardware.
-
In der Schweiz geht die Masche durch weil sie kein 2G Netz mehr haben.
Gerade dann geht die Masche nicht mehr, ein IMSI Catcher ohne GSM Netz funktioniert nicht.
Wie sieht es in Deutschland aus? Die Reichweite ist bestimmt deutlich geringer, da das Störsignal das noch vorhandene 2G Netz überlagern soll,
Nein das Störsignal soll nicht das GSM Netz überlagern, der IMSI Catcher kopiert ja die Daten einer vorhandenen Zelle in der Umgebung.
Der Catcher gibt sich dann als echte GSM Zelle aus und bringt dazu die Endgeräte in direkter Umgebung sich einzubuchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher
Das wird mit einem Gerät aus dem Kofferraum nicht klappen,
Klar klappt das, so funktionieren IMSI Catcher
ich kenne keine solche Fälle aus Deutschland. Also sollte die Strategie eher die 2G Netze nicht abzuschalten sein bis ein Sicherheitskonzept von Behörden, Mobilfunkbetreiber und Handyhersteller entwickelt wird.
What? Es gibt schon seit Jahren ein Sicherheitskonzept und das nennt sich LTE und besonders 5G
-
Girocard VS Debit Kreditkarte
| Kosten für Händler | Niedrig (0,2% - 0,6%) | Mittel (0,4% - 0,9%) |
| Interchange Fee | ~ 0,12 % | 0,20 % |
| Online-Zahlung | Eingeschränkt | Standard |
| Akzeptanz | National (DE) | International |
Die Kosten sind also höher, aber Sie halten sich klar in Grenzen und bieten den Händlern aber auch Vorteile, durch höheren Umsatz.
Und im Vergleich zu zb den USA wo die Gesamtkosten der Kreditkarte bei bis zu 4% liegen ist in Europa doch alles so weit noch erträglich.
Da die IFR in Europa reguliert sind auf maximal 0,2 % des Transaktionswertes bei Debit und maximal 0,3 % bei Kredit brauchen wir auch keine Angst haben solche Zustände wie in den USA zu erreichen.
In den USA gibt es ja mittlerweile immer öfters hohe Rabatte wenn man Bar zahlt, weshalb die USA gerade ein Comeback des Bargeldes erlebt
-
Ich hab mich in das Thema mal eingelesen, also angeblich sendet das Gerät auf vorher festgelegten LTE Frequenzen ein Störsignal, dadurch können die Geräte das LTE Netz nicht mehr empfangen und buchen sich ins GSM Netz ein.
Dort fungiert das Gerät als IMSI Catcher und gibt sich als Basisstation aus, dadurch wird es zu "Man in the Middle" und kann gefälschte SMS zustellen die für den Empfänger echt aussehen.
Der weitere Vorteil ist das man genau weiß wo die Empfänger sich gerade aufhalten.
Naja ich hab GSM in meinen Endgeräten deaktiviert von daher macht ich mir über solche Dinge keine Sorgen und irgendwelche sms mit Zahlungsaufforderungen werden bei mir grundsätzlich sofort gelöscht.
-
Was passiert mit den LTE B1 only Standorte?
-
Vodafone weißt einer MSISDN grundsätzlich eine feste IMSI zu, ändern sich die Rufnummer ändert sich automatisch auch die IMSI.
Früher hatte das den Grund weil Vodafone feste HLR Kreise hatte, warum man das heute immer noch so macht liegt wohl an der Vodafone Datenbank.
Die Telekom handhabt das wohl sehr ähnlich wie Vodafone.
O2 wiederum kann die MSISDN per OTA Update ändern und verknüpft eine Rufnummer nicht fest mit einer IMSI. Das macht den Rufnummern Tausch wesentlich flexibler.