Neue Standorte kriegen nur LTE
1&1 gibt auf und baut sein Netz wieder ab ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neue Standorte kriegen nur LTE
1&1 gibt auf und baut sein Netz wieder ab ![]()
Dann kauft man in Zukunft seine Antennen halt bei Ericsson, Nokia, Huawei oder Samsung.
Ein großes Problem sehe ich da nicht.
Antennen waren ja noch nie an bestimmte Hardware gebunden, also ob Open RAN oder nicht macht da keinen Unterschied.
Das hätte ich dir auch ohne 1&1 KI Assistent sagen können...
Oder es fehlt einfach das liebe Geld um schneller und mehr zu bauen.
Der Kunde will da, wo er ist, zuverlässiges Netz haben.
Das hat er doch, und im Falle des VF Netzes in der Regel noch richtig schnell...
wo Vodafone überhaupt versorgt (das ist die tatsächliche Krux IMHO, denn die haben gefühlt / tatsächlich noch viele Funklöcher)
So viele sind das gar nicht....
Zumindest auch nicht mehr als die anderen Betreiber nur eben wie üblich an anderen Orten.
wenn 1&1 jetzt zügig das Land mit eigenen Stationen überzieht. Dann kämmen die etablierten drei (T, V und o2) in Zugzwang, Frequenzen herauszugeben. Vielleicht gibt es aber bis dahin ein neues Betreibermodell, was die Kooperation zwischen alle Anbietern verstärkt, sei es MOCN (ein Sender, mehrere Kennungen) oder MORAN (Mischsignal aller Anbieter über einen Sender).
Nichts daran ist realistisch.
Weil das eben so nicht läuft. Faser ist nicht Faser, aber das Thema hatten wir ja bereits mehrmals.
VF mit LWL anbindet und DT über RiFu: kam auf 35 Standorte.
Glückwunsch zu deinem guten Gedächtnis...
Das gibt es häufiger als der "gebrainwashte Durchschnittsuser" so denkt.
Also ich sehe beruflich sehr viele Sender und ja ich kenne viele wo auch die Telekom Richtfunk nutzt, aber nicht viele wo die Telekom Richtfunknutzt die anderen aber nicht.
Vielleicht darf man auf den großen Mast keine Panels mehr drauf machen wegen Gewicht und Statik
oder aufgrund des Geländes ,weil man vielleicht nicht in Richtung Ortschaft ein Mast bauen darf nimmt man denn vielleicht
Da dort von E-Plus GSM900/1800/UMTS/B1 gesendet wurde, waren da und sind immer noch Antennen dran die alle nötigen Bänder unterstützen.
E-Plus hatte die komplette Technik incl der Antennen während der Umrüstung auf ZTE RAN Technik erneuert, der kleine o2 Mast wiederum hat bis heute nur Low Band Antennen verbaut.