-
Klar, wenn man gerne eine eigene Domain hätte ist Mailbox.org sicher eine top Adresse, ich wollte auch nur aufzeigen das man sich den GMX Werbemüll bzw die hohen Kosten nicht antun muss und es auch Alternativen gibt.
Manche bevorzugen auch Proton, was auch Vorteile und Nachteile hat.
-
Warum sollte man GMX nicht nutzen?
Mir würde schon die ganze Werbung und das Tracking bei GMX auf die Nerven gehen, will man Werbefrei sein zahlt man bei GMX schon 4€
Will man kostenlos dann lieber zb Mail.de oder wer bereit ist 1€ pro Monat zu bezahlen posteo.de
Bei posteo kann man sogar anonym bezahlen und posteo ist einer der besten Emailprovider in Europa.
Ich zahle gerne die 1€ im Monat an Posteo und habe dort meine Hauptadresse, dazu 2x Vodafone ( 1x @Kabelmail.de + 1x @ vodafone.de) und natürlich Gmail wegen Android.
-
Dann weiß ich auch nicht woher der Unterschied kommt...
-
AMR-WB und EVS sind dynamische codecs.
Richtig AMR-WB (G.722.2) als auch EVS sind variabel, aber das sollte eigentlich kein so extremer Unterschied ausmachen das man es direkt raus hört.
Ich habe zb einen massiven Unterschied gehört als ich gestern mit der neuen GMX Karte per GSM telefoniert habe, das war zu dem gewohnten HD Voice bei o2 oder Vodafone ein riesiger Unterschied.
Was ich mir vorstellen könnte das Vodafone bereits EVS nutzt die Telekom aber noch AMR WB
Aber ich bin auch kein Fachmann für Audiocodecs, von daher ist das nur Mutmaßung.
-
ich frage meine Emails mehrmals täglich ab, daher wird so eine Routine nicht benötigt
Nur wer nutzt freiwillig wirklich eine GMX Adresse?
Ich hab zwar auch eine aber die nutzte ich nur für irgendwelche Seiten denen ich nicht 100% traue und da schau ich vielleicht 1x die Woche rein um den Spam Ordner zu leeren.
Ansonsten habe ich noch Emailadressen bei anderen Emailprovidern und die kommen alle per SMTP auf K-9 Mail (Android) bzw Mailbird (PC), man nutzt ja nicht wirklich die Apps der Mailanbieter um Emails abzurufen.
-
Jich führe einige Telefonate über die 1&1-Karte speziell zu anderen 1&1-Kunden. Dabei fällt mir auf, dass die Sprachqualität viel besser ist, als bei der Telekom. Dafür Daumen hoch 👍🏻
Kann eigentlich nicht sein, wenn auf beiden Seiten VoLTE genutzt wird, weil die Daten sind Digital und der Codec ist identisch also sollte es keine Unterschiede geben.
Das bedeutet aber nur das ich es mir nicht erklären kann nicht das du unrecht hast!
-
1&1 war bei dir Band 1, in welchem Band hast Du den Speedtest bei Vodafone gemacht?
Beide Geräte waren mit B1 + B3 + B7 + B20 verbunden
In Kaiserslautern habe ich schon einiges gesucht, aber immer wenn ich dort bin ist alles offline. Ich war erst vor wenigen Tagen in 150 Meter von der eID 334542-1,2,3. Da habe ich nichts empfangen, um so seltsamer, dass dieser erst gestern neu gescannt wurde. Ist wohl wieder ein on-/off-Phänomen, was ich auch von anderen Städten her kenne.
Die 334542 ist die einzig aktive Station aktuell in KL, ist zusammen mit o2 auf dem 3. Hochhaus in der Königsberge Str.
Ich werde vielleicht morgen mal mit dem Bus ins Gewerbegebiet fahren und wenn ich auf dem Weg dorthin die Zelle nicht empfange kann ich mir den Fußweg bis zum Hochhaus sparen weil dann ist die Station offline.
Wenn die Zelle Online ist werde ich mal schauen ob vielleicht auch schon B1 gesendet wird und man es loggen kann.
Das müsste dann aber am Endgerät liegen? Die hier in einem iPhone 13 Pro Max genutzte GMX Freephone-SIM funktioniert wunderbar mit VoLTE...
Glaub ich nicht, sowohl mein Proco X6 5G als auch mein Xiaomi 13 sind in allen anderen Netzen VoLTE Ready und im Menü ist der VoLTE Schalter auf aktiv.
-
Ach wirklich 
Was macht ein (RAN) Radio Access Network? Es verbindet den Core mit dem Endgerät und steuert die Luftschnittstelle und das Endgerät.
Im Artikel geht es um den neue Nokia 5G Core welcher die neue ORAN Hardware von Nokia und Samsung verbindet.
Das alte Ericsson 5G Core läuft vorerst parallel weiter für die vorhandene Huawei und älteren Nokia Stationen.
-
-
Habe jetzt eine GMX FreePhone E-Sim, und werde wenn ich morgen die Zeit finde mal den einzigen 1&1 Sender in Kaiserslautern für CM loggen.
Zuhause gibt nur Roaming Ping ist minimal schlechter als Vodafone Original aber das ist vernachlässigbar, nur funktioniert leider kein VoLTE, da merkt man erst mal wieder wie schlecht die Sprachqualität im GSM Netz ist.
Beide Tarife sind bei 50 Mbits gedrosselt.
1&1

Vodafone