Dann erzähl das doch den etablierten Anbietern, wenn die Standortakquise von Dachstandorten im Ruhrgebiet angeblich so einfach ist. Dann dürften Standortverluste, nicht mögliche Ausrüstungen usw. der Vergangenheit angehören und jederzeit neue Standorte zu finden zu sein für Verdichtung und Ersatz 
Klar im Ruhgebiet gibt es keine verfügbaren Standorte für 1&1 das muss der Grund sein, hätte ich auch selbst darauf kommen können...
Zahlung durch D1 und o2 (und D2) an 1&1: Das will 1&1 nicht, sie wollen Frequenzen. (so die Aussage in Barcelona).
Wer will, muss aber auch was leisten.
Ich hätte nichts dagegen wenn man 1&1 Low Band zuteilen würde, wenn 1&1 bisher auch gezeigt hätte das man wirklich Fläche versorgen will.
Würden es hier regelmäßig neue Sender geben und man würde merken wie sich das netz immer weiter verdichtet hätte ich sicherlich auch schon eine Sim Karte im 1&1 Netz.
Ich bin niemand der unbedingt im jedem Loch Netz braucht ich verzeihe auch Funklöcher, dafür hätte ich dann aber gerne andere Dinge zb innovative Tarife, moderne Dienste, eben Dinge die das Netz besonders machen.
Ich war nicht ohne Grund von Beginn an E-Plus Kunde, klar hatte man gerade Anfangs zb Landstraßen kein Netz und auf dem Land sah es auch oft übel aus, je nach Lage musste man auch damit leben zum telefonieren auf die Straße gehen zu müssen. Aber das war für mich akzeptabel, weil es eben andere Dinge gab die mich viel mehr interessiert haben, coole und moderne Tarife, eine Top Sprachqualität, Dinge wie HSCSD nur um ein paar Beispiele zu nennen, außerdem gab es einen ständigen und schnellen Netzausbau.