Kommt mal zum Thema zurück.
Beiträge von Stromae
-
-
Es gibt doch genug B8 für 2 Betreiber.
Ein Betreiber bekommt die ehemaligen GSM 900 Frequenzen und der andere die E-GSM Frequenzen. Wenn man dann noch B20 und B28 an einen betreiber vergibt wären 4 Betreiber versorgt.
Das funktioniert aber nur wenn man vorher GSM abschaltet.
-
Außer der Telekom kann sich aktuell niemand wirklich eine Versteigerung leisten.
-
Die unterste Antenne ist nicht einzeln, das sind zwei. Der EMF Eintrag ist recht frisch.
Dann macht das ganze Sinn, auf CM sieht man das o2 nur auf 2 Sektoren sendet, also sind die 2 unteren die alten o2 Antennen, die darüber sind die neuen o2 Antennen jetzt direkt auf 3 Sektoren. Daher auch der neue Eintrag.
-
Interessant ist aber eher o2, dort wären es dann 6 Bänder. 700/800/900
Wie kommst du darauf? Laut CM betreibt o2 nur B20 und GSM ansonsten nichts.
Oder doch? Aber dann wäre wohl eher der in der Mitte der Telekom Sender??
Ne man erkennt doch schon an den Antennen und dem Aufbau der Antennen was o2 und was Telekom ist.
Telekom Vollausbau bezweifele ich anhand der Bilder.
Die Telekom sendet zumindest mit B8, B20, B1 und B3 ob auch 5G gesendet wird weiß ich nicht.
-
Also das der Baum die Richtverbindung stört ist sehr gut möglich, er ragt schon stark rein, aber sicher weiß das nur die Telekom.
Der neue Mast hat daran keine Schuld, das ein Blitzeinschlag Schuld ist halte ich für eher unwahrscheinlich, in der Regel ist die Station dann komplett tot.
Pink ist Telekom, Blau ist o2 nur was Grün ist weiß ich leider auch nicht, eventuell alte E-Plus Antennen die nie abgebaut wurde? Ist schon komisch die einzelne Antenne.

-
Ich habe auf Tob sein Beitrag geantwortet nicht mehr nicht weniger.
Was soll ich da ausführen oder begründen? Ich denke der Kontext erklärt sich von selbst...
-
Mehr als 550mbits geht ja wohl auch mit 5G nicht obwohl eigentlich wesentlich mehr möglich wären.
-
Möglich ist beides.
So ist das Leben.
Stell dir vor es gibt keine Warnung, du gehst in den Wald und wirst vom Blitz getroffen.
Also was ist dir lieber?
-
Ist halt wieder typisch Heise, ein Artikel ohne wirklich Hand und Fuß.
Gerade Windkraftwerke und Strommasten hat man früher gerne genutzt, man hat aber daraus gelernt und nutzt diese mittlerweile ungerne und baut vorhandene Standorte zurück da im Falle eines defektes Wochen und Monate vergehen können bis man Zugang zu den Antennen bekommt.
Auch das mit nutzten von Standorten anderer Betreiber ist doch nichts neues und wird bereits regelmäßig gemacht, ich kann da keine aktuellen Probleme erkennen.
Alle 3 großen Netzbetreiber nutzten fleißig auch Standorte der jeweiligen Konkurrenz.