-
An Standorten wo weder Glasfaser noch Richtfunkt möglich ist wird man Satelliten nutzen. Via Starlink oder OneWeb ist die Latenz gut genug. Evtl. sendet man dort nur 5MHz B8 um die Anbindung nicht zu überlasten.
Keine Ahnung ob man mit LTE/ 5G auch Voice- only realisieren kann, zu Not lässt man da halt GSM weiter laufen.
Mir ist schon aufgefallen an welchen Orten auch heute noch GSM nötig ist nachdem ich 2G im Handy deaktiviert habe.
...
Mir geht es eher umgekehrt, ich hab seit ich jetzt mit Android15 GSM sperren kann mehr Bereiche wo ich jetzt statt GSM jetzt LTE/ 5G habe (teilweise zwar mit mäßiger Geschwindigkeit), Funklöcher haben in meinen üblichen Aufenthaltsbereichen nicht merklich zugenommen
-
Auch die DDR-Renten beruhten auf dem Generationenvertrag, und auch die DDR-Rentner haben Beitragszahler großgezogen und mit in die Einheit gebracht. ...
Das war aber nicht gottgegeben, sondern einer von vielen finanzpolitischen Taschenspielertrick im Rahmen des Einheitsvertrags.
Ich will das ja gar nicht in Frage stellen oder gar abschaffen, die meisten aktuellen Rentner in den östlichen Bundesländern leiden ja eh unter den unter- bzw. abgebrochenen Lebensäufen als Folge der Einheit, es wäre nur fair gegenüber den Beitragszahlern diese, wie auch alle anderen nicht durch eigene Beiträge erwobenen Rentenansprüche, von Vorneherein aus Steuergeldern zu finanzieren.
So schmeißt man alles in einen Topf und jammert pauschal rum dass wir uns das Rentensystem nicht mehr leisten können.
-
Du sprichst von Modem?
Um welches Gerät handelt es sich?
Weil mir ist aktuell kein "Modem" bekannt welches von VF zertifiziert ist und freigeschaltet wird, es werden eigentlich nur Fritzboxen aktiviert und da muss man darauf achten das es sich nicht um ein ehemaliges Leihgerät handelt die sind gesperrt.
Auch o2 aktiviert nur DOCSIS 3.1 Fritzboxen die frei verkauft wurden, ehemalige Leihgeräte oder irgendwelche Modems zb das TC 4400 schaltet o2 nicht frei.
Und da waren sie wieder die 3 Probleme von Vodafone: Service, Kundenbetreuung und Hotline, bzw. deren Computersysteme.
Selbst wenn das Modem oder der Router wirklich nicht die Voraussetzungen von Vodafone erfüllt wäre es ja wohl das allerallerallermindeste den Kunden bzw. im Falle der Hotline auch den Hotlinemitarbeiter darüber zu informieren dass und am Besten auch warum eine Freischaltung nicht möglich ist.
-
Och, wenn es demnächst in Bus und Bahn Frauenabteile gibt, dann würde ich mich auch umstellen lassen 
...
So selten wie ich Bus und Bahn nutze, nö. Auch Frauenparkplätze sind ja ganz praktisch, aber dafür würde ich nicht an mir rumschnippeln lassen, da laufe ich doch lieber ab und zu mal ein paar Meter mehr.
Und bei Veranstaltungen oder am Flughafen wenn man gerade aus dem Flieger kommt sind vor den Frauentoiletten i.d.R. die längeren Schlangen.
Da hilft dann nur "divers" mit Gumit...n und Vollbart
(OK, in die USA kommste dann nicht mehr)
Von daher bleibe ich lieber bei dem was ich bin mit allen Vor- und Nachteilen
-
Die SPD ist glaube ich bei den Reformideen von Merz, Linnemann und Reiche die größere Hürde als die CDA.
Ganz ohne Reformen wird es nicht gehen, aber von interessierten Kreisen konstruierte Katastrophenszenarien sollten auch nicht der Maßstab sein.
Und man muss auch mal einen ehrlichen Kassensturz machen.
Alle Leistungen in der Rentenversicherung nicht über Beiträge gedeckt sind (Mütterrente, Hinterbleibenenrente, DDR Renten, Mindestrente, rentenwirksame beitragsfreie Zeiten...) gehören grundsätzlich aus dem Bundeshaushalt bezahlt (ist ja OK dass es das gibt, aber das muss dann eben die Allgemeinheit bezahlen und nicht nur beitragspflichtige Arbeitnehmer), und was dann als Defizit bleibt muss eben über Leistungsanpassungen oder eben auch Beitragserhöhungen abgefangen werden, und (womit man vor 40 Jahren+ hätte anfangen müssen), einen nicht nur freiwilligen kapitalgedeckten Anteil einzuführen.
Aber einfach alles in einen Topf werfen und zu heulen dass die Rente zu teuer finde ich unehrlich.
-
Also mal eines vorweg. Wir leben in einem freien Land, in dem jedem im Rahmen der Gesetze tun und lassen kann was er will...
Ich frage mich auch, woher weiß derjenige / diejenige dass er / sie das falsche Geschlecht hat, geschweige denn dass das Andere das "richtige" ist? (es gibt biologisch keine 3 Geschlechter, aber was wenn das Geschlecht gar nicht das Problem ist?)
Wie es sich anfühlt das andere Geschlecht zu haben und ob das wirklich das passende ist weiß man ja erst hinterher.
Und ob es sich wirklich so anfühlt und ob man dann wirklich so denkt wie ein mit dem entsprechenden Geschlecht geborener Mensch?
Gut, ist auch egal solange es einem gefällt.
Und ganz davon ab wie man sich fühlt, außer beim Sex spielt in unserem Land trotz einiger noch betehender Defizite in der Gleichstellung das Geschlecht eine eher untergeordnete Rolle, auch als Geschlechtsumgewandelter Mann kann man keine Kinder gebären und als umgewandelte Frau keine zeugen.
Aber gut, wie du richtig festgestellt hast, man muss nicht alles verstehen.
-
Du kannst jederzeit deinen eigenen Router nutzten.
Kauf dir deine eigene DOCSIS Fritzbox und aktiviere diese online oder bei der Hotline.
Genau das versucht er ja, nur VF reagiert nicht.
Ich hab das immer telefonisch über die Hotline gemacht, die MAC durchgeben ist etwas mühsam, aber es hat danach immer weniger als eine halbe Stunde gedauert bis der neue Router freigeschaltet war.
[editiert wegen falsch verstanden]
-
Naja, ich glaube es war eine Mischung aus Allem. Als Sportler hat er irrsinnig viel Geld verdient, aber nie Zeit (und vermutlich auch keine Lust) gehabt sich um Finanzangelegenheiten zu kümmern.
Damit war er natürlich ein gefundenes Fressen für die (Finanz-) Haie.
So wie er als Sportler trotz einem Team von Betreuern am Ende den Ball selber spielen musste hätte er anschließend auch die Finanzverwaltung selber in die Hand nehmen müssen.
Aber ja, das ist bei der Gemengelage ein Vollzeitjob und man muss sich da reinarbeiten, und wenn "Freunde" mit "Hilfe" und und "guten" Tips kommen und dann anfangen sich darum zu kümmern wirds schwer da noch den Überblick zu behalten.
Nur ob er als es dann den Bach runtergegangen ist nicht doch seine Berater gefragt hat was man machen kann um da noch etwas aus der Insolvenzmasse rauszuhalten will ich nicht trotzdem nicht ausschließen.
Auch wenn es vermutlich eher aus Verzweiflung als aus krimineller Energie passiert ist gilt halt wie bei Allem was man jenseites der rechtlichen Normen tut: du sollst dich nicht erwischen lassen.
-
...
Walmart könnte ein Lernbeispiel für die Chinesen sein.
Auch Anerikanische Konsumenten ticken völlig anders,aks Deutsche .
In Deutschland ist Qualität immer noch ein hohes Gut und kommt vor Quantität. 
...
In den USA bietet Walmart durchaus Qualität an. Allerdings scheint mir da Onlineeinkauf noch deutlich weniger verbreitet zu sein als hierzulande so dass dort Vollsortimenter noch überleben können.
In Deutschland wo 6x die Woche ziemlich zuverlässig diverse Paketdienste ausliefern überlegt man es sich ggf. schon allein aus Bequemlichkeit ob man überhaupt zum nächsten Geschäft fährt wenn das nicht gleich um die Ecke oder auf dem Arbeitsweg liegt, oder einfach mit ein paar Klicks bestellt.
-
Wenn es keine technischen Gründe hat, wovon hängt es dann ab ob man als Kabelkunde einen O2 Vertrag bekommen kann?
Dürfen die nur als Lückenfüller in Bereichen mit niedrigem VF Kundenanteil anbieten?
Bei der Wohnung von meiner Mum bietet O2 Kabel mit maximal 175MBit/s für 45€ im Monat (also gleich viel wie der VDSL160 bei der Telekom, nur mit noch weniger Upload Geschwindigkeit), bei meiner Wohnung dagegen außer Mobilfunk gar nichts, nichtmal DSL über Telekom Leitung.