Beiträge von NoIdea

    Hast du die 6690 oder 6590? Ich schätze mal du meinst die 6590.

    Doch ist es schon, ein DOCSIS 3.0 Kanal mit QAM256, schafft etwa 45Mbits Netto, x32 ergibt also etwa 1,4Gbits.

    Es könnte also immer nur 1 Kunde pro Segment seinen 1Gbits Tarif ausnutzten. wollen 2 Kunden zur selben Zeit laden bekommen beide nur noch etwa 700Mbits.


    Die 6660 ist meiner Meinung nach auch die wesentlich bessere Box ich hatte mit meiner 6590 damals nur Probleme und war froh als Sie endlich weg war.

    Tippfehler, ja, ich hatte eine 6590. Ich hatte keine Probleme damit und nutze sie auch noch als Mesh Repeater (etwas overkill, ich weiß).

    Das Problem dabei ist eben, dass die Mehrheit der Bevölkerung auch bei drastisch steigenden Kraftstoffpreisen auf Verbrenner angewiesen bleibt, da sie bei sich zu Hause keine Lademöglichkeit hat. Was diese Arroganz für das politische Klima in Deutschland (und darüber hinaus) bedeutet ist klar. Da war die Aufregung über das Heizungsgesetz nur ein ganz kleiner Vorgeschmack.

    Laut einem SWR3 Beitrag gerade wird der Gebrauchtmakrt aktuell wieder mit günstigen E-Autos geflutet.

    Wie beim letzten Mal wo diese Fake News gestreut wurden merkt man auf den einschlägigen Portalen wenig davon.

    Oder muss man da wie Ali-Bengali einfach anrufen und den halben Angebotspreis bieten?

    Ohne DOCSIS 3.1 kein 1Gbits Tarif.

    Aber ein Router ohne DOCSIS 3.1 würde ich sowieso nicht mehr nutzten.

    Die 6690 hatte ich halt schon zu einer Zeit wo Docsis 3.1 Zukunftsmusik war. Und technisch ist 3.0 grundsätzlich kein Hindernis für 1GB/s, nur macht VF das eben nicht, entweder weil die Kanäle nicht die nötige Geschwindigkeit bieten oder einfach um Kapazitäten zu sparen, keien Ahnung, konnte mir die hotline auch nicht genau sagen.

    Nur wusste das nur von der VF Hotline zu der Zeit offensich kaum jemand.

    Dreimal wurde die Umstellung zugesagt, nachdem nach jeweils nache ein paar Tagen noch nichts passiert ist hab ich nachgefragt und es wurde wieder die umgehende Umstellung versprochen.

    Erst beim vierten Anruf bekam ich dann die Auskunft dass der nur bei einem Docsis 3.1 Router geschaltet wird.

    Hab mir dann eine 6660 besorgt und die Umstellung war mit einem Anruf erledigt.

    Warum heulst du dann rum? Schreibst ja selbst „Leider muss ich den Sch..... weiter nutzen“

    Man muss gar nichts, außer irgendwann mal sterben.

    Naja, manchmal muss man einfach das kleinere Übel wählen.

    Mit dem Service beim Kabel hab ich zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und die Routerummeldung hat bei mir auch immer problemlos und in <1h funktioniert, ich habs allerdings immer telefonisch gemacht, nicht über ein Onlineformular.

    Das einzig etwas mühsame bei mir war mal die Umstellung von 500 auf 1000MBit/s, da hat es mich 3 misglückte Versuche gekostet bis dann endlich einer mit der info um die Ecke kam dass mit der FB6590 nur 500MBit/s geschaltet werden.

    Pünktlich zur IAA mal wieder der Beweis dass die Politker nicht verstanden haben wo ein Riesenproblem im europäischen KFZ Markt liegt.

    Das Verbrennerverbot ab 2035 ist es sicher nicht.

    Für die Entscheidung ob man jetzt noch einen Verbrenner kauft oder nicht ist das doch vollkommen irrelevant.

    Man kann zwar darüber streiten ob das Verbrennerverbot sinnvoll oder aber überhaupt notwendig ist, wenn man sich bis dahin mit einem normalen Arbeitseinkommen den Betrieb eines Verbrenners dann gar nicht mehr leisten kann stellt sich die Frage nicht, und von ein paar Millionärsspielzeugen mit Verbrenner wird der Planet auch nicht untergehen.

    Um die Klimaziele zu erreichen wird die Politik die Verbrenner aus dem Bestand drängen müssen, und da hat man mit dem beschlossenen Zertifikatshandel inklusive kontinuierlicher Verknappung schon die Zündschnur gelegt.

    Damit kann man den Preis bei den fossilen Kraftstoffen in beliebige Höhen schrauben, daher überlegt sich jeder jetzt schon dreimal ob er noch einen Verbrenner neu oder als jungen Gebrauchten kaufen soll und kauft im Zweifelsfall einfach gar kein Auto.

    Intelligenter wäre gewesen eine Roadmap mit vorab definierten CO2 Steuersätzen bis nach 2040 zu beschließen mit der jeder potentielle Autokäufer kalkulieren könnte.

    Aber gut, es war ja sicher auch der Plan die Angst zu schüren um den E-Auto Absatz zu fördern, dummerweise sind Autos immer noch einigermaßen langlebig so dass ein eventueller Neukauf meist einfach verschoben werden kann.

    Oder wie es ein Bekannter gemacht hat, statt wie früher einen Jahreswagen hat er sich jetzt für überschaubares Geld einen 8 Jahre alten Gebrauchten gekauft, wenn er nach 2030 gezwungen sein sollte auf ein E-Auto umzusteigen hält sich der Schaden für ihn in Grenzen.

    ...

    Du bist aber nicht der einzige denn gekündigt wurde,

    teils liest man raus das es an den Bargeldabhebung lag sieh link


    https://www.reddit.com/r/Finan…mir_wie_lange_sollte_ich/

    Das würde mich nicht wundern, weil da legen sie durch Bankgebühren bei drauf. Bei Kartenzahlungen bekommen sie dagegen die Händlerprovision.

    Nur warum kündigen sie dann Kunden die davon Gebrauch machen statt das Verlustgeschäft einzustellen und die Gebühren umzulegen?

    Das war insbesondere mit der kostenlosen Goldkarte irre (k.a. ob die noch so angeboten wird). Geldabheben in Fremdwährung war kostenlos, Bezahlen mit der Karte kostete dagegen 2% Zuschlag, da wäre man ja blöd gewesen höhere Beträge mit Karte statt bar oder Paypal zu zahlen.

    Ich hab dann auf die Standardkarte gewechselt, da kostet Kartenzahlung in Fremdwährung keinen Zuschlag.

    Bisher hab ich noch nichts bekommen dass sie mich in einen grundgebührenpflichtigen Tarif drängen wollen, da würde ich es auf eine Kündigung ankommen lassen und mir einen anderen Anbieter suchen

    NoIdea


    Die Na-Ion Batterie ist serienreif. Allerdings gibt es beim aktuellen Lithium Preis keinen vernünftigen Grund diesen Batterietyp zu fertigen.

    Wenn sie so gut und günstig wären wie angekündigt gäbs da auch Abnehmer im Automobilbereich.

    Mein Informationsstand ist dass sie sehr zyklenfest sind, aber die Aussagen zur kalendarischen Alterung divergieren deutlich.

    Für kommerziellen Stationärbetrieb wo die nach wenigen Jahren abgeschrieben werden können und man defekte Blöcke mit wenigen Handgriffen ersetzen kann kein Problem, aber der Tausch eines kompletten Akkupacks nach Ablauf der Herstellergarantie wird bei E-Autos bis zum Mittelklassebereich auf absehbare Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden bleiben, und da ist die kalendarische Alterung das größere Problem, bei der Zyklenfestigkeit haben auch die von der Papierform gar nicht mal so guten NMC Akkus bewiesen dass das bei normaler Nutzung kein Thema ist.

    ...Wenn es der Branche gelänge, von Lithium weg zu kommen, wäre auch das Brand-Thema und das Thema Lithium Gewinnung weitgehend vom Tisch.

    Da brennt kein Lithium, die Zellen enthalten abgesehen von geringen Mengen die sich im Rahmen der Alterung abscheiden kein metallisches Lithium was mit Sauerstoff reagieren könnte.

    Was da primär brennt ist der Elektrolyt, der Rest ist dann Sekundärbrand durch Materialien des Fahrzeugs, wie beim Verbrenner auch.

    Im Vergleich zu Benzin/ Diesel wird die gespeicherte Energie bei einem Akkubrand relativ langsam freigesetzt und die weitere Energiefreisetzung lässt sich nicht durch Löschen des Brandes stoppen des weshalb nach dem Ablöschen des offenen Brands lange nachgekühlt werden muss bis die gesamte gespeicherte Energie in Wärme umgesetzt wurde.

    An der grundlegenen Problematik ändern auch andere Akkutechnologien nichts, lediglich das Risiko der Selbstentzündung durch Herstellungsfehler oder mechanische Beschädigung kann je nach verwendeter Technologie variieren, wobei Zellen mit höherer Energiedichte da auch nicht unbedingt unkritischer werden dürften.

    Und von den Herstellungsbedingungen ist Kobalt eher noch fragwürdiger als Lithium (wobei Erdölgewinnung auch nicht gerade ein sauberes Geschäft ist), was ein großer Pluspunkt von LFP ist und von Na-Ion Akkus wäre (wenn die mal irgendwann serienreif sein sollten).