Beiträge von NoIdea

    Richtig. Und dann darf man nochmals deutlich weniger erwarten - oder nicht? All-Net-Flat und 3GB für lau? Wer hier noch Ansprüche stellt :/

    Als Kunde darf man aber auch erwarten dass ein Produkt die beworbenen Grundfunktionen erfüllt.

    Kann der Anbieter das zu dem Preis nicht, sollte er das Produkt auch nicht anbieten.

    Oder steht dort explizit dass man nur begrenzt Übertragungsslots bekommt und daher nur in Randzeiten Telefonverbindungen und Datenübertragung zustandekommen?

    Solange die Kommunen lieber an Mondpreisen für Grundstücke verdienen statt diese selber bebauen und vermieten zu lassen ist ja wohl jeder Mietendeckel illusorisch. Langfrisitig ergäbe sich daraus auch eine kontinuierliche Einnahmequelle

    Die einzig wirksame Methode ist das Angebot zu erhöhen, das hab ich schon in der Realschule über Marktwirtschaft gelernt, Juristen (zum gutne Teil promoviert), politikwissenschaftler, Lehrer und Bankkaufleute die die große Mehrheit des Bundestages darstellen dürften das eigentlich auch wissen.

    Und daher vermute ich einfach das Übliche, sie wollen gar nicht. Reine Krokodilstränen.

    Dass sich dann ausgerechnet die mit den untragbaren Konzepten zu profilieren versuchen ist dann die logische Folge.

    Gilt genauso für viele Themen mit denne die AFD Stimmen sammelt, die "Volksparteinen" müssen aufhören Kernthemen die die breite Masse der Bevölkerung betreffen den äußeren Rändern der Parteienspektrums zu überlassen.

    Die Sache mit der Stromsteuer war auch ein ganz fatales Signal dass der Durchschnittsbürger für die Regierung keine Rolle spielt, für den Gesamthaushalt wären das Peanuts gewesen, und für Herzensangelegenheiten wurde dagegen getrickst und auf Sondervermögen für reguläre Haushaltsposten zugegriffen.

    Und dann wundern die sich über Stimmenzuwachs bei der AFD?

    Der Insignia hat den Ruf, extrem unzuverlässig zu sein. Die Dieselmotoren gehen wohl regelmäßig bei 150.000 km flöten, was für einen Diesel schon ein echtes Armutszeugnis ist.


    Ist auch der Grund, wieso gebrauchte insignia in einschlägigen Portalen geradezu verramscht werden.

    Naja, bei VW schlagen die diversen Motorenprobleme nicht so im Gebrauchtpreis durch.

    Die ersten Modelljahre vom Insignia-B hatten auch öfters Gremlins in der Elektrik, generell ist die Opel Qualität aus der Zeit halt nicht nur beim Insignia "variabel", und das auch nicht nur bei den Motoren.

    Um die Diesel mit 1.5er, 1.6er und dem 2l mit 174PS macht man aber in der Tat wohl besser einen Bogen wenn man nicht selber schrauben kann und will.

    Beim Insignia 2l Diesel mit 170PS lässt sich das Risiko mit einem Tausch des Kettentriebs der Nockenwellen (ca. 150€ Material + ~6h Arbeit) weitgehend vermeiden, und die Benziner werden auch nicht zu höheren Kursen gehandelt (bei den Benzinern bin ich aber nicht so im Bilde wo es da "Zitronen" gibt, die standen für mich nicht zur Debatte)

    Der Grund für die Einstellung war IMHO aber eher aus wirtschaftlichen Gründen, geringe Stückzahlen und hohe Lizenzzahlungen an GM.

    Da das Ende vom Peugeot 508 zu der Zeit auch schon beschlossen war lohnte es vermutlich auch nicht für 2-3 Jahre noch einen Nachfolger auf der Basis zu bringen.

    ...

    Ja, die haben dafür gearbeitet, die haben dafür auf andere Dinge verzichtet. Denen wurde da nicht durch den Staat oder die Rentenversicherung ein Häuschen hingestellt, wie du suggerieren möchtest. Die "bösen" alten Rentner sind auch zeitig ins Berufsleben eingestiegen. Mein einer Opa hat mit 14 angefangen zu Lernen und einzuzahlen. Heute erfolgt der Einstieg ins volle Berufsleben immer später. Das wird auch immer vergessen.

    Die Springer Propagandaaktion zum Ausplündern der Boomer funktioniert leider.

    Das Grundproblem ist, dass das Rentensystem ein reines Schneeballsystem ist.

    Als privater Anbieter stünden man dafür mit einem Bein im Knast.

    Die Problematik zeichnet sich seit den 70er Jahren klar ab und in den 50 Jahren hat keine Regierung über Maßnahmen die über Rentensenkungen (die Erhöhung des Eintrittsalter ist ja nichts anderes) hinausgehen in Betracht gezogen statt zumindest ansatzweise eine kapitaldeckende Komponente hinzuzufügen.

    Ja, Förderung privater Altersvorsorge schön und gut, Riester und Rürup mache ich weil es bei meinem Steuersatz noch hinhaut, aber mit einem Gehalt der dienstleistungsbranche wird es zum Verlustgeschäft für dne Versicherten, dann verdienen daran nur noch die Anbieter.

    Wie mit den "Energieberatern" bei Immobilien- Zwangssanierungen oder zur Erlangung lächerlicher Sanierungszuschüsse, staatlich geförderter Betrug.

    Außer Korruption klappt in unserem Land leider schon lange nichts mehr.

    ...

    Aber sie mahnt auch an, dass es weder bei den Regierungen, noch bei den Autoherstellern eine Strategie gebe.

    Die Regierungen haben da ein Riesenproblem an der Backe: Wie soll eine Strategie aussehen die weder gewaltige Löcher in den Staatshaushalt reißt noch den Rechtspopulisten bei der nächsten Wahl an die Macht verhilft?

    Und die Hersteller können munter Strategien entwickeln die dem Kunden trotzdem am Boppes vorbeigehen.

    Erhöhen sie die Preise für Verbrenner verkaufen sie unterm Strich deutlich weniger Autos, senken sie die Preise für E-Autos auf Verbrennerniveau legen sie dabei drauf.

    Also werden massiv Kosten reduziert und Arbeitsplätze massiv abgebaut, im nächsten Schritt werden sicher wieder Standortschließungen folgen, mit den dutzenden mikroskopischen Werken verteilt über ganz Europa wird man auch im höherpreisigen Segment auf Dauer nicht gegen chinesische Hersteller ankommen.

    Die Stadt hat bei dem Thema aber gar kein Mitspracherecht, sondern soweit ich weiß einzig und allein die Bundesnetzagentur.

    Es sei denn die geplanten Standorte sind an kommunalen Gebäuden. Und bei Glasfaseranbindung kann die Kommune die notwendigen Erdarbeiten torpedieren.

    Es können natürlich auch Klagen von Bürgern sein die den Ausbau behindern.

    Gerade Opel ist mit seiner E-Palette auch denkbar schlecht aufgestellt.

    Grundsätzlich finde ich es sogar gut wenn ein E-Auto nicht nach E-Auto aussieht, aber beim Preis-Lesitungsverhältnis hapert es schon rein von den Eckdaten.

    E-Corsa und E-Mokka sind für die gebotene Leistung 5000-10000€ zu teuer, der E-Astra dto. und dazu noch zu wenig Akkukapazität, zumindest optional müsste es was Richtung 70kWh geben für Langstreckenfahrer.

    Der neue Grandland passt zumindest auf der Leistungsseite, wird bei dem Preis und der Größe aber auch als Verbrenner kein Volumenmodell, es fehlt da ein mittlerer SUV zwischen Grandland und Mokka der preislich eher auf Mokka Niveau sein muss.

    Und Preis hin oder her, der E-Frontera mit LFP Akku ohne Konditionierung und Heizung ohne Wärmepumpe dürfte in unseren Breiten spätestens im nächsten Winter verbreitet zu Unzufriedenheit führen.

    ...ich kenne das von den Fähren Kiel-Göteborg und Kiel-Oslo: kaum aus der Kieler Förde raus und schon ist das schiffseigene Mobilfunknetz an. Aber nach der frænk-Philosophie sollte das ja nicht gehen.

    Und wenn das Schiffsnetz seitens Fraenk gesperrt ist kann es duchaus sein dass sich das Handy in ein wenn auch schwach empfangbares dänisches oder schwedisches Netz einbucht.