Beiträge von NoIdea

Also der beste in diesem Vergleich hat es mit 12l geschafft, ein Passat Diesel.

Die 9l/100km sind nicht der Momentanverbrauch bei 200. Ich bin nunmal nicht in der glücklichen Lage auf der Autobahn über längere Zeit konstant 200 zu fahren und ich fahre einigermaßen vorausschauend um Vollbremsungen möglichst zu vermeiden.

Mit VMax 150 liege komme ich i.d.R. auf ~6.5l/100km, bei 130 ~6.0 was aber eben genau wie die 9l/100km duch die rote Welle ein Durchschnitt aus zulässigen und möglichen Geschwindigkeiten ist.

sehe ich genauso - spaetestens, wenn reine E-Fahrzeuge entsprechend leistungsfaehig sind (die ersten sind das schon), werden Verbrenner-Zusaetze ueberfluessig (ich rede von PKW).

Solange es nicht politisch erzwungen wird werden sich auch weiterhin noch viele Kunden die Elektro Zusätze sparen.

Zitat

aber spaetestens dann verliert doch jemand sein Gesicht?!

Also ist dann nicht ein Mit-viel-Anlauf-auf-die-Fresse-fliegen schwerwiegender als ein fruehzeitiger Rueckzieher?

Bisher sind mehr die die zu früh auf BEV gesetzt und dafür ihre Verbrenner vernachlässigt haben auf die Fresse geflogen.

Wenn ich mir um einen Hersteller wenig Sorgen mache ist das Toyota.

Toyota wird dann auf breiter Front mit BEV kommen wenn der Markt dafür reif ist mit eher langweiliger aber solider Technik zu verträglichen Preisen zu punkten.

Die aktuellen Chaosjahre mit sich abzeichnenden Technologiesprüngen und Preiskämpfen überlassen sie halt Anderen.

Zumal auch Toyota Fahrer nicht zu den klassischen Early Adoptern gehören.

Vor Jahren hat es tatsächlich mal ein Kommentar ins Radio geschafft, dass er von Cola-Whisky auf Wodka-Orange umgestiegen wäre, weil Cola so ungesund wäre.

Wie eine Kollegin immer meinte: Alkohol konserviert ;) Für seinen Lebenswandel hat er ein beachtliches Alter erreicht.

Bis gestern habe ich mich immer gefragt: Warum fahren Leute gepflegte Autos ohne Radkappen?

Wenn die Felgen jetzt nicht gerade total vergamelt sind finde ich sieht das ohne Radkappen meist besser aus.

Zitat

Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

Vielleicht wollten Leute mit dem gleichen ästethischen Empfinden wie ich dein Auto optisch aufwerten :evil: *SCNR*

Es ist Schwachsinn, aber Deutschland ist an das UN-Abkommen gebunden: https://de.wikipedia.org/wiki/…961_%C3%BCber_Suchtstoffe

...

Nein, das ist stimmt nicht. Die Niederlande sind genauso in den UN und da machen sich die Politker nicht solche Verrenkungen.

Es ging am Ende darum die vor der Wahl versprochene Legalisierung soweit wie irgendmöglich einzuschränken ohne dass es sich als komplette Lüge darstellt.

Ampelschaltungen. Da macht Mainz Tempo 30 "wegen der Umwelt" und schaltet dann auf rote Welle (wenn man sich ans Tempolimit hält, tut mans nicht muss man höllisch aufpassen wegen Blitzern, daher kommt man i.d.R. auch nicht in die Verlegenheit weil vor einem eh einer fährt der sich dran hält)

Durchschnittsverbrauch 9L/100km. Dafür kann ich über 200 auf der Autobahn fahren.

...

im Radio hies es heute "das sei nicht aufgefallen" - wenn ich so an die Nachrichten der letzten 20 Jahre denke dann ist das schon aufgefallen weil ständig Stunden ausgefallen sind und immer mal von Lehrermangel gesprochen wurde (berentete Lehrer sollten zurück kommen).

...

BaWü war eines der letzten Bundesländer mit Dauerbefristung bei Lehrerverträgen, Dank des Softwarefehlers und durch Lehrer die so "blöd" waren sich den allerwertesten aufzureißen um den Laden am Laufen zu halten konnte man sich einen besonders schlanken Fuß machen.

Für die Lehrer die sich engagiert haben muss das jetzt wie blanker Hohn klingen

@Noldea

Ich denke wir müssen hier grad nochmal unterscheiden zwischen Tim Bergöing alias Avicii und Herrn Grupp,ging jetzt alles ein bisschen durcheinander.;)

...

So unterschiedlich sehe ich die beiden Fälle gar nicht.

Alkohol- und insbesondere Drogen können eine Depression auch auslösen oder eine vorhandene Depression verstärken, enden für sich aber überwiegend durch die Giftwirkung lebensverkürzend.

In Maßen kann der Kick des Auftritts bei einer Depression ggf. sogar helfen, aber es ist ein schmaler Grat zum Übertreiben was dann wieder nach Hinten losgeht. Ein Cousin von mir mit einer relativ schweren Depression ist Musiker, und wenn er länger nicht auftreten kann wird es schlimmer, aber es wird auch schlimmer wenn er zu oft auftritt. Er vergleicht es mit Diabetes, man muss seine Krankheit gut einstellen und immer auf Symptome achten wenn sie aus der Balance gerät, sonst wirds gefährlich.

Grupp hat immer extrem viel gearbeitet und häufig öffentliche Auftritte gehabt, von daher kann er auch ohne Alkohol und Drogen in die gleiche Falle wie Avicii geraten sein.

Ein grundlegendes Problem bei der Behandlung ist dass der Betroffene erkennen und akzeptieren muss dass er nicht nur eine trübe Phase, sondern ein lebensgefährliches Problem hat mit dem er alleine nicht klarkommt.

Eine Depression ist eine schwere Erkrankung, nicht nur ein betrübter Gemütszustand.

Für das Geld hätte er sich bessere professionelle Hilfe als Otto Normalverbraucher holen können, hat er vielleicht auch, ich weiß es nicht, 100% Erfolgsquote gibts da einfach nicht.

In meinem weiteren und z.T. auch näheren Umfeld weiß ich von verschieden schweren Fällen, 4 endeten im Selbstmord, 2 haben es mit gelegentlicher ärztlicher und medikamentöser Unterstützung im Griff, aber auch das ist zeitweise ein schmaler Grat.

Wenn der depressive Zustand akut ist ist für den Betroffenen kein rationales Denken mehr möglich, und dadurch kann eine depressive Phase deren aufkommen er nicht rechtzeitig bemerkt und umgehend behandelt bzw. behandeln lässt schon tödlich sein.

Ganz üble Sache.

Also die Erfahrung kann ich so komplett nicht nachvollziehen und bestätigen. Ich lebe jetzt wieder seit gut zwei Jahren in meiner Heimat im Oberwesterwald und ich bin jeden Tag geschockt wie schlecht das Telekom Netz ist, dort wo ich wohne und das ist immerhin eine 6000 Einwohner Kurstadt, ...

Wie siehts in der Ecke mit VF aus? Nach meiner Beobachtung haben die in den letzten Jahren auf dem Westerwald zumindest im Umkreis um die B54 viel getan, auf der B414 bin ich aber schon länger nicht mehr unterwegs gewesen.