-
Ich klinke mich hier noch mal ein.
Ich hatte ja im März den Vertrag meiner Frau über (F) verlängert. Dort steht jetzt im CC:
O2 Free M plus (2017) mit 22,5 gB keine Multicard, rabattiert auf 15 €
Ich wechselte von einem anderen Anbieter im Mai zu O2 über (F) in den unvollendeten:
O2 Blue All-in XL (2015) ?? Mit leider nur 8gB aber 2 Multicards möglich laut CC, auch 15€
Nun zu meinem Anliegen, ich müsste jetzt in den nächsten für meine Tochter noch einen Handytarif haben. Ihrer läuft jetzt bei einem anderen Anbieter aus. Frage würde es sich lohnen sie noch bei uns
mit rein zu packen? Würde ja noch unter junge Leute fallen, oder? Gruppenrabatt?
Ich frage hier schon vor, da am Telefon muss man sich ja in der Regel sofort entscheiden.
Hat da jemand einen Tipp oder Angebot? Möglichkeit der Multicard bei mir damals war ja eigentlich
von (V) geplant meine Karte auch noch im Datenvolumen aufzustocken, was ja nun leider nichts gegeben
hat. Was mir leider immer noch unverständlich ist, ist die Tatsache das mein Vertrag ja eigentlich keine Verlängerung ist, sondern ein Neuvertrag. Aber im CC mit: O2 Blue All-in XL (2015) drinn steht.
Wie gesagt, der Neuvertrag wo auch immer meiner Tochter hat erst mal Vorrang. So 5 gB müsste er haben, etwas Telefon nicht die Welt.
KEIN Handy, nur SIM.
Gruß habkeinplan
Alles anzeigen
Im CC siehst Du die interne Bezeichnung von o2, da ist zweitrangig ob Du Neukunde oder Verlängerer warst.
Für Deine Tochter ist schon sinnvoll, sie mit unter die bestehende Kundennummer zu nehmen, schließlich gibt es dafür Kombirabatt und (vermutlich) wirst Du eh die Kosten tragen. Wenn das Ganze übers Fon laufen soll, müsstest Du ganz genau wissen, was Du willst und was Du dafür ausgeben willst. Mit dem richtigen Hotliner (hier musst Du einfach Glück haben) ist da sicher alles möglich. Vielleicht richtet er Dir den s+ (Allnetflat und 3GB für 9,99 EUR) auch ohne Umwege ein.
Was alles möglich ist, findest Du hier im Faden.
-
Aktuelle Auskunft der VVL-Hotline (0800 0214444):
- keine Verlängerung mehr der alten All-In-Tarife
- ergo: es wird nur noch in die Free-Tarife verlängert
- All-In M mit 10 GB für 20,99 EUR (gleiches Angebot wie vor vier Wochen)
- kaum Verhandlungsbereitschaft bzw. Interesse, den Kunden zu halten seitens der Hotline (Anm.: Mein alter All-In M endet in 4 Wochen)
Dein Text widerspricht sich allerdings (siehe Anstrich 1 und 3). Darum vermute ich eher, der Hotliner hatte einfach keine Lust.
-
Habe aktuell einen "o2 Blue All-in L (2015)" mit 40 GB Daten und 50 % Rabatt. Zahle 20 EUR dafür.
Habe letzte Woche gekündigt, die Vergünstigungen laufen noch bis Ende November
...
Ausbaufähig. 
Na diesen Vertrag würde ich aber bitteschön genauso verlängern, wie er ist. Es ist auch kein Wunder, daß die ersten Vorschläge seitens Telefonica lächerlich sind: bis November ist noch viel Zeit. Cool bleiben, pokern, genau diesen Vertrag verlangen. Das werden sie schon machen, denn sie werden Dich ganz sicher nicht gehen lassen...
-
Hallo,
bei mir steht eine Vertragverlängerung an. Habe einen:
- All-in-M 2015
- 2 GB free
für 7,50
was ist zur Zeit bei VVL möglich? Habe keien großen Ansprüche sollte nur nicht teurer werden und ein paar mehr GB währe auch nicht schlecht.
Vielen Dank
Alles anzeigen
Ich würde auch versuchen, ihn 1:1 zu verlängern. Vielleicht kannst Du mehr Inklusiv-GB raushandeln, technisch jedenfalls wäre es für o2 kein Problem, da aufzustocken.
Gruß
Christoph
-
Dann jetzt aber schnell 
Sowas wie Frank ist leider einmalig, aber gute Angebote solltest Du jetzt so kurz vor dem Vertragsende auch von der Hotline oder vom Chat bekommen.
-
Unseriös ? , daran kann man nun wirklich null und nixxx unseriös bezeihnen !
Davon abgesehen arbeitet Vodafrank auf der zu 100% selben ebene/Programmoberfläche wie alle O2 Shops ! , im prinzip könnte jeder O2 Shop die selben Konditionen anbieten ( und davon dürfte es einige Hundert geben...) , nur kennen sich wohl 97% der dort Tätigen ,nicht mitt dem System O2 aus !? , oder verlängern lieber zum Original Listenpreis , um Ihre eigenen Provisionen zu erhöhen... ( auch daran gibt es nicht viel Verwerfliches....)
Sehe ich genauso wie DARKHALF!
Alles was Vodafrank anbietet, steht jedem Händler offen - teilweise sind das einfach die Optionen, die es gibt um verärgerte oder kündigungswillige Kunden milde zu stimmen bzw. zu halten. Das sind keine faulen Tricks oder gar illegale Machenschaften, sondern einfach die Möglichkeiten des o2-Baukastens- nur einfach mal voll ausgeschöpft.
Ob er damit Geld verdient oder nicht, ist letztlich seine Sache - Draufzahlen wird er aber ganz sicher nicht! Oder er hat früher mal im Lotto gewonnen und macht den Job nur noch, damit er nicht abhebt... Ob o2 das gefällt oder nicht, kann uns ebenso egal sein. Letztlich bekommt Telefonica aber durch Frank monatliche Neuverträge oder Verlängerungen serviert, das wird die o2-Jungs und Mädels auch nicht stören.
Und der Vorwurf der Nicht-Seriösität gegenüber Listenpreis-Zahlern gilt absolut nicht. Die Möglichkeiten stehen jedem offen, nur sind sie eben nicht jedem Kunden bewusst oder bekannt. Beim Autokauf ist jedem Menschen klar, daß er "nie und nimmer" den Listenpreis zahlen würde - beim Telefonvertrag kommen aber die wenigsten darauf, sich in eine "Rabattschlacht" zu begeben. Ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Und für mich gilt: es gehört zum ganzen o2-Spaß einfach dazu, über VVL zu feilschen. Ich habe noch einen Vodafone-Vertrag und da graust es mir vor dem Ende der 24 Monate, weil da wahrscheinlich kaum was rauszuschlagen sein wird. Insofern wäre es traurig und sehr sehr schade, wenn Frank nicht mehr dabei wäre. Er ist schon ein Guter!
Aber er könnte gern Bescheid geben, wenn er die Sommermonate auf Malle verbringt und wir uns hier Sorgen machen 
-
Hallo
Ich lese hier auch schon eine Weile mit. Hatte über Frank einen Vertrag erfolgreich und ich meine auch zu guten Kondititionen abgeschlossen, war eine Vertragsverlängerung.
Habe dann meinen auslaufenden Handyvertrag bei einem anderen Proveider zu O2 mit Frank wechseln lassen. NUR der wird nun nicht richtig umgestellt wie es vereinbart war, wurde.
Ich versuche Frank nun seit ca 3 Wochen täglich Mo-Fr per Telefon zu erreichen das er dies nun in die Wege leitet. Da der Vertrag so wie es nun ist zu wenig Volumen hat und auch zu
teuer ist. Aber wie gesagt, ist es einfach nicht möglich ihn zu erreichen. Nächste Woche werde ich dann wohl wieder die nächste saftige Rechnung deswegen bekommen.
Nun meine Frage; soll ich weiter versuchen ihn zu erreichen? Oder bei O2 im Chat zum Beispiel noch etwas zu richten. Ich fühle mich zZ wirklich etwas im Stich gelassen.
Was würdet ihr machen. Es sind zwei Verträge auf meinem Namen. Ein O2 Free M plus mit 22,5 gB rabatiert, sowie den noch nicht richtig umgestellten O2 Blue All-inXL mit 8 gB und Datenautomatik.
Wenn ich ja wüsste das ich ihn noch mal an die Strippe bekommen würde....
Anderererseits möchte ich nicht auf einen soch teueren nur über dem Telefon abgeschlossenen Vertrag nun 2 Jahre sitzen bleiben...
Gruß habkeinplan
Alles anzeigen
Das ist tatsächlich eine doofe Konstellation, aber so geht es ja derzeit einigen Nutzern. Du solltest weiter versuchen, Frank zu erreichen - er ist in seinen Dienstleistungen im Sinne des Kunden wirklich einmalig.
Es gab zudem schön öfter mal Zeiten, in denen Frank wie vom Erdboden verschluckt war und dann war er plötzlich einfach wieder da. Hoffen wir, daß es diesmal auch so ist.
Ist denn hier niemand aus der Hofer Ecke und kann mal schauen, ob es Franks Laden noch gibt und wie es dort aussieht? Hatte Frank nicht auch einen Mitarbeiter? Die können doch nicht beide entschwunden sein...
Leider wirst Du auf anderem Wege kaum Erfolg haben, Deinen Vertrag noch geradegebogen zu bekommen. Warum nämlich sollte jemand anders das tun?
-
So, für die Sammler von Datenpacks vielleicht interessant: wegen einer Roaminggebühr in Norwegen, deren Berechnung sich auch die Hotline nicht erklären kann, wurde mein (altes) Roamingpack auf 5GB aufgebohrt.
Damit ist es nun ein all-in-l Soho (2015) mit 20GB Internet plus kostenfreier free-Option und nun 5GB EU-Roaming inklusive Schweiz. Der Vertrag ist zudem mit 75% rabattiert und genießt wegen weiterer (Alt)-Verträge noch einen Kombivorteil von 10,-
Zufrieden 
-
...
Ich kann aber auch meinen alten Vertrag 1 zu 1 verlängern aber da ist halt wenig Datenvolumen....
Auch bei einer 1:1-Verlängerung bekommst Du die aktuellen GB-Pakete. Beim all in L sind das zum Schluss 10GB (?) gewesen, Frank verdoppelt das Ganze dann möglicherweise. Plus free-Option, von der hier schon mehrfach berichtet wurde. Nur der geile Preis bleibt!
-
Die Person ist zufrieden und wollte nicht auf Teufel komm raus das billigste Angebot. Die 3GB reichen ihr und der Preis ist fair.
Eine sehr schöne Einstellung!!