-
Kann ich irgendwo in der App sehen, ob der Vertrag wirksam gekündigt ist? Ich hatte das eigentlich alles längst eingeloggt und auch durch Anruf bestätigt - allerdings nirgends etwas Sichtbares dazu. Bekommt man eine SMS? Der versprochene Brief jedenfalls kam nicht.
Nachtrag: unter Vertragsdetails in der App ist der Punkt "Kündigung vormerken" nicht (mehr) vorhanden - ist das vielleicht ein Hinweis daß alles so schon durch ist?
-
[USER="212182"]Schneichri[/USER] den L würd ich natürlich behalten wollen wenn ich da auch 10 oder 20GB erhalten würde. Die Konstellation ist wahrscheinlich nur über Frankophone möglich.
Also Klartext: wenn Du die VVL über Frank machst, wird er Dir sicher auch die Goodies (20GB + free) anpassen. Die 5GB für's Ausland gab es allerdings von der Hotline, nachdem es einen unerklärlichen (kleinen!) Betrag auf der Rechnung gab, der wohl durch Roaming entstanden ist (obwohl das ja eigentlich nicht passieren dürfte).
Ein Anruf bei Frank sollte Klarheit bringen 
-
Habe aktuell noch All in L mit 4GB (75%) bis 01/2019
Angebot gestern Abend per Chat All in XL mit 6GB für 12,99€, auf 25GB Free wollt sie nicht aufstocken. All in L sollte 12,49€ kosten.
Wenn Du den all-in-l behalten willst, dann bleib cool. Da ja noch reichlich Restlaufzeit dran hängt, wird das schon klappen. Ich habe auch zwei all-in-l, einer standardmäßig mit 10GB, der andere mit 20GB plus free plus 5GB alte EU-Option. Beide laufen mit 75%-Rabatt und ich würde auch beide 1:1 so weiterlaufen lassen.
-
Mal wieder was von der Verlängerungsfront: Gerade einen All-In-L zu bestehenden Konditionen verlängert. 12,99 EUR mit 4GB inklusive und dem "alten" Roamingpaket. Restlaufzeit waren noch drei Wochen, der Vertrag war wirksam gekündigt. Heute kam nun eine SMS mit dem Hinweis auf das nahende Vertragsende und man solle sich melden, wenn man Fragen hat. Nummer war anbei und wurde genutzt - der Vertrag wurde dann ohne Murren oder sonstigem Rumschwatzen 1:1 verlängert.
Die Konditionen und Leistungen passten perfekt zur Nutzerin, hier wurde also alles richtig gemacht.
Gruß
Christoph
-
Ernsthaft?

(wohl beliebtester Kommentar bei den Krokos neben der Sache mit dem Gästeklo)
Sorry, ot
:p
-
Hast Du die Kündigung auch bestätigt (und nicht nur "vorgemerkt")? Dann ist das Gehabe seitens o2 wirklich ungewöhnlich, andererseits hast Du ja aber noch locker vier Wochen. Cool bleiben, da kommt noch was Brauchbares.
-
Ich klinke mich hier noch mal ein.
Ich hatte ja im März den Vertrag meiner Frau über (F) verlängert. Dort steht jetzt im CC:
O2 Free M plus (2017) mit 22,5 gB keine Multicard, rabattiert auf 15 €
Ich wechselte von einem anderen Anbieter im Mai zu O2 über (F) in den unvollendeten:
O2 Blue All-in XL (2015) ?? Mit leider nur 8gB aber 2 Multicards möglich laut CC, auch 15€
Nun zu meinem Anliegen, ich müsste jetzt in den nächsten für meine Tochter noch einen Handytarif haben. Ihrer läuft jetzt bei einem anderen Anbieter aus. Frage würde es sich lohnen sie noch bei uns
mit rein zu packen? Würde ja noch unter junge Leute fallen, oder? Gruppenrabatt?
Ich frage hier schon vor, da am Telefon muss man sich ja in der Regel sofort entscheiden.
Hat da jemand einen Tipp oder Angebot? Möglichkeit der Multicard bei mir damals war ja eigentlich
von (V) geplant meine Karte auch noch im Datenvolumen aufzustocken, was ja nun leider nichts gegeben
hat. Was mir leider immer noch unverständlich ist, ist die Tatsache das mein Vertrag ja eigentlich keine Verlängerung ist, sondern ein Neuvertrag. Aber im CC mit: O2 Blue All-in XL (2015) drinn steht.
Wie gesagt, der Neuvertrag wo auch immer meiner Tochter hat erst mal Vorrang. So 5 gB müsste er haben, etwas Telefon nicht die Welt.
KEIN Handy, nur SIM.
Gruß habkeinplan
Alles anzeigen
Im CC siehst Du die interne Bezeichnung von o2, da ist zweitrangig ob Du Neukunde oder Verlängerer warst.
Für Deine Tochter ist schon sinnvoll, sie mit unter die bestehende Kundennummer zu nehmen, schließlich gibt es dafür Kombirabatt und (vermutlich) wirst Du eh die Kosten tragen. Wenn das Ganze übers Fon laufen soll, müsstest Du ganz genau wissen, was Du willst und was Du dafür ausgeben willst. Mit dem richtigen Hotliner (hier musst Du einfach Glück haben) ist da sicher alles möglich. Vielleicht richtet er Dir den s+ (Allnetflat und 3GB für 9,99 EUR) auch ohne Umwege ein.
Was alles möglich ist, findest Du hier im Faden.
-
Aktuelle Auskunft der VVL-Hotline (0800 0214444):
- keine Verlängerung mehr der alten All-In-Tarife
- ergo: es wird nur noch in die Free-Tarife verlängert
- All-In M mit 10 GB für 20,99 EUR (gleiches Angebot wie vor vier Wochen)
- kaum Verhandlungsbereitschaft bzw. Interesse, den Kunden zu halten seitens der Hotline (Anm.: Mein alter All-In M endet in 4 Wochen)
Dein Text widerspricht sich allerdings (siehe Anstrich 1 und 3). Darum vermute ich eher, der Hotliner hatte einfach keine Lust.
-
Habe aktuell einen "o2 Blue All-in L (2015)" mit 40 GB Daten und 50 % Rabatt. Zahle 20 EUR dafür.
Habe letzte Woche gekündigt, die Vergünstigungen laufen noch bis Ende November
...
Ausbaufähig. 
Na diesen Vertrag würde ich aber bitteschön genauso verlängern, wie er ist. Es ist auch kein Wunder, daß die ersten Vorschläge seitens Telefonica lächerlich sind: bis November ist noch viel Zeit. Cool bleiben, pokern, genau diesen Vertrag verlangen. Das werden sie schon machen, denn sie werden Dich ganz sicher nicht gehen lassen...
-
Hallo,
bei mir steht eine Vertragverlängerung an. Habe einen:
- All-in-M 2015
- 2 GB free
für 7,50
was ist zur Zeit bei VVL möglich? Habe keien großen Ansprüche sollte nur nicht teurer werden und ein paar mehr GB währe auch nicht schlecht.
Vielen Dank
Alles anzeigen
Ich würde auch versuchen, ihn 1:1 zu verlängern. Vielleicht kannst Du mehr Inklusiv-GB raushandeln, technisch jedenfalls wäre es für o2 kein Problem, da aufzustocken.
Gruß
Christoph