Beiträge von der_blub

War mir bei einem Bekannten auch mal aufgefallen, als ich dort nen neuen Rechner aufgesetzt habe...

Habe es nicht weiter hinterfragt, weil es dort kein Problem darstellte.

Gruß,
    der_blub

Asche auf mein Haupt!

Ich hätte das, was ich hier aus einem .doc meines Rechners rein kopiere vielleicht vorher auch mal lesen sollen ;-)

Jedenfalls habe ich mein Ausgangsposting dahingehend geändert, um keine Verwirrung mehr stiften zu können...

Gruß,
    der_blub

Ich habe gerade kein Sagem hier, deswegen kann ich da jetzt wenig zu sagen.
    Ich denke irgendwo wird noch eine falsche (oder fehlende Angabe) drin stecken - das meinte ich halt mit Fummelei. Ne Unterstützung wirst Du vermutlich weder vom Netzbetreiber noch von Sagem erhalten.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen hier mal die Suche zu nutzen (evtl. hilft auch das hier, ist zwar vom My X-6, aber die dürften da sehr ähnlich sein). Dort stehen einige Threads zu dem Thema.

Gruß,
    der_blub

Die Daten sind immer gleich.

Bei manchen Netzbetreibern muss (musste?) man teilweise generell GPRS freischalten lassen. Keine Ahnung, ob das in Deinem Fall zutrifft. Dies sollte aber die Hotline wissen.

Ansonsten ist wichtig, dass alle Einstellungen übernommen werden.

Kannst Du das erstellte Profil denn überhaupt aktivieren?

Gruß,
    der_blub

Ja, ist kein großes Problem - nur ein bißchen Fummelei, weil man sich den ganzen Krempel zusammensuchen und von Hand eintragen muss.

Anbei schon mal die Daten von o2 Loop, die hatte ich hier noch rumliegen:

MMS:

Name: o2
    MMS Server: http://10.81.0.7:8002

GPRS-Parameter (MMS):

Benutzer + Passwort: (leer)
    IP-Adresse: 195.182.114.114
    Portart: Nicht gesichert
    APN: pwap.interkom.de

GSM-Parameter:

Benutzer: go@wap.de
    Passwort: interkom (?) oder o2online
    IP-Adresse: 193.096.115.033
    Rufnummer: +4917946927
    Modus: Digital
    Portart: Nicht gesichert

Gruß,
    der_blub

Um eine MMS senden zu können muss ein neues Profil angelegt werden.
    Das vorgegebene Profil (Vodafone) lässt sich nicht ändern.
    Ihr müsst ein neues anlegen, und dort von Hand alle Daten eingeben. Diese Daten findet Ihr auf den Webseiten Eurer Netzbetreiber. Wenn alle (!) Felder eingegeben sind, lässt sich das neue Profil aktivieren.

Der Empfang von MMS hängt davon aber nur sekundär ab. Das liegt nicht an den Einstellungen am Handy. Normalerweise wird der MMS-Empfang vom Netzbetreiber dann freigeschaltet, wenn die erste MMS versendet wurde.

Gruß,
    der_blub