War mir bei einem Bekannten auch mal aufgefallen, als ich dort nen neuen Rechner aufgesetzt habe...
Habe es nicht weiter hinterfragt, weil es dort kein Problem darstellte.
Gruß,
der_blub
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War mir bei einem Bekannten auch mal aufgefallen, als ich dort nen neuen Rechner aufgesetzt habe...
Habe es nicht weiter hinterfragt, weil es dort kein Problem darstellte.
Gruß,
der_blub
Asche auf mein Haupt!
Ich hätte das, was ich hier aus einem .doc meines Rechners rein kopiere vielleicht vorher auch mal lesen sollen ![]()
Jedenfalls habe ich mein Ausgangsposting dahingehend geändert, um keine Verwirrung mehr stiften zu können...
Gruß,
der_blub
Wo Du recht hast, sollst Du recht behalten - sorry!
sorry Doppelposting...
Ich habe gerade kein Sagem hier, deswegen kann ich da jetzt wenig zu sagen.
Ich denke irgendwo wird noch eine falsche (oder fehlende Angabe) drin stecken - das meinte ich halt mit Fummelei. Ne Unterstützung wirst Du vermutlich weder vom Netzbetreiber noch von Sagem erhalten.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen hier mal die Suche zu nutzen (evtl. hilft auch das hier, ist zwar vom My X-6, aber die dürften da sehr ähnlich sein). Dort stehen einige Threads zu dem Thema.
Gruß,
der_blub
Die Daten sind immer gleich.
Bei manchen Netzbetreibern muss (musste?) man teilweise generell GPRS freischalten lassen. Keine Ahnung, ob das in Deinem Fall zutrifft. Dies sollte aber die Hotline wissen.
Ansonsten ist wichtig, dass alle Einstellungen übernommen werden.
Kannst Du das erstellte Profil denn überhaupt aktivieren?
Gruß,
der_blub
Ja, ist kein großes Problem - nur ein bißchen Fummelei, weil man sich den ganzen Krempel zusammensuchen und von Hand eintragen muss.
Anbei schon mal die Daten von o2 Loop, die hatte ich hier noch rumliegen:
MMS:
Name: o2
MMS Server: http://10.81.0.7:8002
GPRS-Parameter (MMS):
Benutzer + Passwort: (leer)
IP-Adresse: 195.182.114.114
Portart: Nicht gesichert
APN: pwap.interkom.de
GSM-Parameter:
Benutzer: go@wap.de
Passwort: interkom (?) oder o2online
IP-Adresse: 193.096.115.033
Rufnummer: +4917946927
Modus: Digital
Portart: Nicht gesichert
Gruß,
der_blub
Zitatund prügelt mich zu Tode
Nun ja das habe ich nicht vor, aber:
Da steht doch groß "Lieferbarkeit: ca. Mitte/Ende März"!
Mann, mann, mann...
Gruß,
der_blub
Um eine MMS senden zu können muss ein neues Profil angelegt werden.
Das vorgegebene Profil (Vodafone) lässt sich nicht ändern.
Ihr müsst ein neues anlegen, und dort von Hand alle Daten eingeben. Diese Daten findet Ihr auf den Webseiten Eurer Netzbetreiber. Wenn alle (!) Felder eingegeben sind, lässt sich das neue Profil aktivieren.
Der Empfang von MMS hängt davon aber nur sekundär ab. Das liegt nicht an den Einstellungen am Handy. Normalerweise wird der MMS-Empfang vom Netzbetreiber dann freigeschaltet, wenn die erste MMS versendet wurde.
Gruß,
der_blub
speedster123: Ich hatte schon gesehen, daß Du kein Student bist. Ich würde da mal anrufen, und fragen an welche Stellen (sprich Abteilungen) man sich direkt wenden kann bei den großen Autovermietern. Ein Anruf in irgendeinem Call-Center dürfte wohl kaum helfen...
Gruß,
der_blub