-
Habe mal eine Annonce in einer Uni-Zeitung gelesen, sinngemäß:
- Autovermieter suchen Studenten, die Autos von Stadt x zu Stadt y transportieren
- Bedingungen: Handy mit Headset und KfZ-Ladekabel und natürlich Führerschein 
- Bezahlung erfolgt pro Einsatz, nicht pro Stunde (Stau od. ungünstige Strecke ist also Dein Problem...)
Evtl hilft der BAV weiter...
Gruß,
der_blub
-
-
Hatte schon mal ein ähnliches Problem mit einem ägyptischen Netz: Dorthin konnte ich keine SMS schicken (mit Eplus), während telefonieren ohne Probleme ging. Auch andersherum, also SMS an mein Handy war kein Problem.
Selbst als das ägypt. Handy in Deutschland war (Vodafone Roaming) ging das nicht...
Habe es dann einfach so akzeptiert.
Gruß,
der_blub
-
-
Kann man den Online-Tarif (125 SMS) mit dem Studi-Tarif (5 Euro Gesprächsguthaben) kombinieren?!?
Das wäre mir neu... Dachte es geht nur entweder oder.
Gruß,
René
-
Wir haben im Büro (180m^2) einen Acces-Point von Netgear. Dieser steht im EG, und im OG (Betonwände und Decke) ist noch ausreichend Empfang.
Zuhause habe ich einen Linksys Router mit integriertem AP. Die Wohnung hat ca. 65m^2. Die am weitesten vom Router entfernten Zimmer sind; Küche und Bad. Während in der Küche der Empfang noch sehr gut ist, bricht er im Bad regelrecht zusammen. Ich schätze das liegt an den verlegten Leitungen und Fliesen... Tja, dann eben kein Telefon-Treff auf dem Klo lesen 
Dies sind meine pers. Erfahrungen. Erweitern liesse sich das ganze sicherlich durch eine externe Antenne, da habe ich aber keine Erfahrungen.
Gruß,
René
-
Du musst vorab noch überprüfen, ob Du Dein Modem auch via Netzwerkkabel verbinden kannst. Das geht imho nicht bei allen (und Du schriebst was von USB...), für einen Router ist das aber erforderlich.
Gruß,
René
-
-
Also ab einem PI mit 120-166 Mhz. und 48-64 MB Ram sollten MP3s eigentlich ruckelfrei laufen...
Probier mal unter Options / Preferences / Options die "Process Priority Class" hochzusetzen. Wenn das nicht hilft systematisch alle Programme und Dienste beenden, irgendwas scheint Winamp da zu stören.
Gruß,
Renße
-
Die ersten beiden gibt es hier bei MediaMarkt schon länger zu kaufen...
Gruß,
René