ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Leider sind sehr viele Seiten trotzdem kaum benutzbar oder brauchen ewig zum Laden.
Opera Mobile bzw. Opera Mini.
Wenn die Webseite auch dort nicht geht, weißt Du an wem das eigentlich liegt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider sind sehr viele Seiten trotzdem kaum benutzbar oder brauchen ewig zum Laden.
Opera Mobile bzw. Opera Mini.
Wenn die Webseite auch dort nicht geht, weißt Du an wem das eigentlich liegt.
Das Alcatel IP15 nutzt ebenfalls CAT-iq 2.x (getestet Firmware 2.0.3.A). An meiner FRITZ!Box klappt zwar das Anmelden, aber das Telefonbuch nur teilweise. Anrufe sind möglich. Aber nach einem Verlust der DECT-Verbindung (schwaches Netz oder Neustart), muss das Mobilteil erneut angemeldet werden. Daher habe ich es an einem Speedport gar nicht erst getestet.
Alcatel-Lucent hat hier wie im Mobilfunk (TCT Mobile) lediglich seine Marke lizensiert. Weder die Hardware noch die Software stammt von Alcatel-Lucent. Nur der Namensaufkleber. Inhaltlich stammt das Produkt von ATLINKS. In den USA wird das selbe Produkt von VTech-Business vertrieben. Wenn ich mich auf der CeBIT nicht verschaut habe, dann wird Snom (seit Ende letzten Jahres ein Teil von VTech), dieses Paket am Sommer ebenfalls unter eigener Marke vertreiben (müssen). Wie bei VTechs Mobilteilen bzw. Telekom Speedphones üblich, muss man beim Anmelden direkt neben der Basis stehen. Warum auch immer.
Um die Firmware zu erneuern, braucht man auch beim Alcatel IP15 eine DECT-Basis von ATLINKS. Aber auch von deren Basen ist wenig zu erwarten. So hat Onsip dem VTech VSP600 kein HD-Voice entlocken können. Ich habe es beim Alcatel IP2115 ebenfalls nicht geschafft, obwohl die Basis selbst G.722 anbietet und SIP seitig aushandelt. Nur scheint das DECT seitig nicht zu geschehen. Dass das Mobilteil „Alcatel IP15“ HD-Voice kann, zeigte es eindrucksvoll an meiner FRITZ!Box – auch wenn es beim Freisprechen an seine Grenzen kam (Frequenzumfang bzw. es macht bei der kleinsten Sprechpause den Lautsprecher aus und gleich wieder, wirres Geknackse).
Allerdings bietet die Alcatel IP2115 als einzige in meinem Test PPPoE und VLAN-Tagging. Dadurch könnte man (theoretisch) an einem IP basierten Anschluss ganz ohne Router auskommen und bräuchte nur diese DECT-Basis und ein DSL-Modem. Ausprobiert habe ich das nicht. Meine Nerven sind mir dann doch zu wertvoll.
Alles in allem dürfen wir uns in Zukunft wohl auf riesigen Murks freuen. Und das obwohl die Hersteller von den Vorteilen von DECT CAT-iq 2.x profitieren, weil sie sich selbst kein Protokollablauf ausdenken müssen. Richtig enttäuscht bin ich nicht nur von den Mobilteilen sondern auch von diesen DECT-Basen: Yealink, Panasonic, Grandstream, VTech. Eigentlich keine Anfänger. Aber Murks erster Sahne. Bleibt nur FRITZ!Box und Gigaset HX-Reihe.
Als Vergleich habe ich mir die RTX 9430 geholt. Diese wird in Deutschland als Snom M325 bzw. Agfeo DECT IP-Basis XS wiederverkauft. Nach meinen Tests sind deren Mobilteile noch nicht CAT-iq 2.x tauglich. Ich kann keinerlei Vorteil gegenüber den bisher getesteten DECT-Basen finden. Trotzdem kostet diese Lösung das Doppelte bzw. Vierfache. Das lässt Qualität erwarten, wenigstens in der Software. Über eine Woche habe ich gebraucht, damit das Teil überhaupt lief. Richtig rund läuft das Teil immer noch nicht (SIP over TLS: Zertifikatsvalidierung). Unglaublich!
ZDNet…
Wäre schon ein Hammer, wenn das stimmen würde. Das wäre auch dann ein Hammer, wenn man sich Windows 10 Mobile Version 1703 (Creators-Update) noch über „Alle Apps » Einstellungen » Updates » Windows Insider Programm“ ziehen könnte. Denn letztes Jahr hat Microsoft diese Möglichkeit nach keinem halben Jahr abgeklemmt. Stattdessen müssen diese Nutzer jetzt noch größere Umwege gehen…
Die große Frage ist auch, wie lange Security-Updates für Windows 10 Mobile Version 1511 und Version 1607 (Anniversary-Update) noch kommen. Ich kenne keinen Schlachtplan, obwohl Microsoft immer so gern irgendwelche Tabellen und Listen raushaut. Wirkt fast so, also wolle Microsoft absichtlich anfänglich falsche Eindrücke erwecken – „wir Supporten ewig“ –, die dann in den Köpfen der Leute verbleiben. Aber soviel Intelligenz traue ich denen gar nicht zu.
Kommentar: Microsoft scheint seine Nutzer nur noch als Tester einzusetzen. Man bezahlt nicht mehr für das Produkt sondern nachträglich durch Telemetrie und immer mehr Werbung, mal hier und mal dort. Auf eigene Gefahr und Verantwortung darf man dann trotzdem nicht mitspielen. Hat man einmal sein Telefon zurückgesetzt, muss man durch mehrere Ringe hüpfen. Und auf der eignen Support-Plattform Microsoft-Answers wird man dreist angelogen, dass es gar nicht mehr ginge. Netter Haufen. Wer Microsoft (ge)kauft (hat), ist selbst Schuld.
Wenn man jedoch den Browser aufmacht und ständig Zertifikate Pop-ups kommen …
Die kannst Du fast alle stillen… problematisch ist nur, wenn die Webseite TLS-SNI verlangt. Das erkennst Du daran, dass die falsche Webseite angezeigt wird. Ganz wenige Webseiten verlangen bereits TLS 1.2. Einige haben bereits 3DES ausgeschaltet und verlangen AES mit PFS. Dann musst Du auf Opera Mini ausweichen. Und manche Webseiten sind so schlecht, die gehen nicht einmal in Opera Mini.
Übrigens sind das alles Fehler der Webseite, weil die Zwischenzertifikate falsch installiert und die Cipher-Suites falsch ausgewählt sind. Nur leider merken die Webbetreiber nix, weil in den großen vier – Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari – es ja so schön klappt. Das Nokia ist also nicht wirklich in die Jahre gekommen, sondern die Webbetreiber sind einfach schlechter geworden.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Die letzten News findet man auch alle bei Windows Area.
Ja, viele von diesen Webseiten haben falsche Intentionen (hohe Page-Views, um Werbeeinnahmen zu generieren) oder sind von ehemaligen Fan-Boys. Aber halt alles andere als Journalisten. Das hat dann oft die Folge, dass die Webseiten richtig schlecht gestaltet sind, man mehrmals klicken muss. Daher bitte immer soweit möglich und sinnvoll die original Quelle angeben – außer die Zwischenseite hat was wertvolles beigetragen (tiefere Erklärung, Richtigstellung, Kontext-Einordnung).
aedificans, Du hast Dein Telefon vergleichsweise lange. In dem Fall rate ich zu einem Hersteller, der auch lange (Security-) Software-Updates liefert. Hat Dein LG-D405 überhaupt irgendein System-Update gesehen? Mein LG-D320 bekam nix. Außerdem solltest Du Dir was gönnen und nicht am unteren Rand der Nahrungskette verbleiben – das LG-D405 war schon arg, als es rauskam. Daher mein Tipp: Sony Xperia Z3 Compact oder gleich Sony Xperia Z5 Compact. Oder noch besser: Apple iPhone SE.
Vermutlich könnte man Dein LG L90 retten, indem man die Firmware neu aufspielt („Recovery Phone“): PC Suite…
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
muss man zwangsläufig einen Speedport-Router benutzen
Manche Boxen haben Probleme mit dem im letzten Jahr eingeführten Entertain TV Plus oder den ganzen Anschlussvarianten der Telekom, beispielsweise BNG. AVM ist einer der wenigen Hersteller die da mitkommen. Zwar hat es jetzt auch ein halbes Jahr gedauert, aber seit FRITZ!OS 06.80 wüsste ich kein generelles Ausschlusskriterium.
Wenn Du keine weiteren VoIP/SIP-Anbieter nutzen willst, wenn Du keine Server-Dienste nutzen willst (auch keine Spielekonsole), dann könntest Du auch mit einem Speedport glücklich werden. Als Telefon nutzt Du Mobilteile aus der Gigaset HX-Serie. Mehr zu DECT in diesem Thread… dann reicht vielleicht schon der Speedport NEO, Du verkaufst Deine FRITZ!Box 7490 und hast 100 € wieder im Geldbeutel.
Aber wenn Du FAX bzw. Anrufbeantworter nutzen willst, würde ich bereits die Telekom Sprachbox (und damit einen Telekom Speedport) meiden und stattdessen zu einer FRITZ!Box mit USB-Anschluss (und einem USB-Speicher-Stick) greifen.
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
- wieviele Entertain-Receiver kann man pro Anschluss benutzen?
- steht die buchbare Brandbeite (50 oder 100 MBit) immer zur Verfügung oder werden die TV-Streams davon abgezogen und man hat zum Surfen nur eine eingeschränkte Bandbreite?
Bei Entertain TV musst Du unterscheiden zwischen Stream und Endgeräte. Wenn Du eine „Sendung“ schaust, dann steht diese ohne weitere „Kosten“ den anderen Geräten in Deinem Heimnetz zur Verfügung. Schauen im Haushalt mehrere Personen andere Sendungen und werden zusätzlich noch Sendungen aufgezeichnet, kommst Du schnell an die Limits Deines Internet-Anschlusses. Besonders dann wenn Ihr alle auch noch HD haben wollt. Keine Ahnung was aktuell die Begrenzung von VDSL50 und Entertain TV Plus ist. Ich fand nur dies. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
Mir ist das zu wenig, daher meine Faustregel: In einem Familienhaushalt, in dem die Kinder bereits allein schauen dürfen und man nicht mehr zusammen schaut, hat Entertain TV nichts verloren. Vergiss auch nicht, an jedem Receiver der Nutzungsdatenerhebung zu widersprechen.
Richtig problematisch wird Entertain TV, wenn die Receiver nicht per Ethernet-Kabel verbunden werden können. Über WLAN oder PowerLAN fällst Du gerne von HD zurück auf SD, weil die Aussetzer über HD einfach zu heftig sind. Kann klappen, muss aber nicht. Entertain TV wird zum Glücksspiel (können die Netzkomponenten überhaupt durchleiten, reicht der Datendurchsatz). Also: Wenn möglich, bitte nur mit Ethernet-Kabel direkt mit der ersten Zugangsbox verbinden.
Was war die Lösung? Neugier.
Was ist denn ein LG L10?
Wiko Fever 4G, Huawei P8 Lite, Bq Aquaris M5, Lenovo Moto G4. Mein Tipp: Gib etwas mehr aus und hole Dir ein Lenovo Moto G5. Wenn Du etwas kompaktes suchst und in eine Kategorie aufsteigen willst: [ebay=332132611542]Sony Xperia Z3 Compact…[/ebay]
Das kann 5 Milliarden Ursachen haben. Lass uns mit einer anfangen: Installiere die Nokia Suite, schließe Dein Nokia 301 über USB an und gehe in Systemsteuerung (» Hardware » Geräte) » Geräte-Manager » USB » rechts-klick auf Dein Nokia » Treiber aktualisieren. Half das?
Wenn nicht:
1) irgendwas Auffälliges im Geräte-Manager?
2) Welchen USB-Modus nutzt Du im Nokia 301?