Beiträge von Telekom hilft

Hoflicht

Der erste Punkt ist an sich nur dahingehend relevant, damit man beim Erfassen der Kündigung eine entsprechende Vorlaufzeit berücksichtigt. Eine Portierung dauert ca. 11 Werktage. Entsprechend sollte die Kündigung auch terminiert werden.

Zu wann wurde die Kündigung bei dir denn erfasst? Und hast du die Portierung beim neuen Anbieter bereits beauftragt?

Grundsätzlich kann ich dir versichern, versemmelt wurde hier nix. In der Regel bekommen wir fast jede Kuh wieder aus dem Brunnen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Ray

Die neue Tarifstruktur basiert auch etwas auf dem Motte: Mehr ist weniger. ;-)

fonya

Ich habe gerade noch einmal geprüft, ein Wechsel von einem älteren MagentaMobil M mit Handy for Friends (also eine alte Generation) in den neuen MagentaMobil M mit Handy for Friends ist jederzeit und ohne zusätzliche Kosten möglich. Und ich packe noch einen oben drauf, seit dem 1. Juli sind die 30 % Rabatt bei for Friends fester Bestandteil, also auch nicht zeitlich begrenzt. Und natürlich denke ich in erster Linie an eine Optimierung für dich. :-)

Viele Grüße Daniel H.

fonya

Also vom MagentaMobil M mit Handy for friends kannst du jederzeit in den MagentaMobil L mit Handy for Friends wechseln, ohne Kosten. In den normalen MagentaMobil M mit Handy kommst du nur über eine Vertragsverlängerung zum Ende der Laufzeit. In den normalen MagentaMobil L mit Handy kannst du auch ohne zusätzliche Kosten wechseln. Wie ich sehe, hast du sogar noch einen ganz alten for Friends, mit Generationszusatz. Hier sollten wir generell mal schauen, dass wir den optimieren. ;-)

Ray

Zu 1. Sofern es sich nicht um ein (preisliches) Downgrade handelt, ja. Zu 2. Nein, sofern es Stand heute aktiv ist, bleibt es das auch. Es wird lediglich bei Neuverträgen nicht mehr angeboten bzw. beworben. Zu 3. Hier ist die Downgradesperre zu beachten. Da die FamilyCard teurer ist als die Pluskarte, wäre es ein (preisliches) Downgrade und daher erst zum Ende der Laufzeit per Vertragsverlängerung möglich.

lienzi

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße Daniel H.

Telekom hilft, wie verhält es sich denn, bei so einer "zusammen geklaubten Familie", hinsichtlich Portierung der Rufnummer (eingehende) bei "Pluskarten" und wem gehört die Nummer?
    Mit dem Vertrag einhergehende abweichende Namen (also Pluskarten Nutzer), bekommen dann ihre Nummer anstandslos rein portiert" oder scheitert das dann wegen abweichenden Namen mit dem "Hauptvertagsnehmer"?

Und ja, verantwortungsbewusste Menschen, machen sich nun mal Gedanken... Bevor sie irgend welche Verträge abschließen (egal welche und wo).

Vertragspartner ist immer eine Person, also die Person, die den Hauptvertrag innehat, ist auch Vertragspartner für die PlusKarten.
    Die Rufnummer können wir inzwischen auch von abweichenden Vertragspartnern auf neue SIM-Karten/Verträge portieren. Kriterien bei der Rufnummernmitnahme sind Anrede, Vor- und Nachname und Geburtsdatum. Die können also abweichen, sobald die Rufnummer zu uns portiert ist, ist der Vertragspartner aber die Person, die den Haupttarif hat.

Telekom hilft

kannst du da etwas dazu sagen wie sich das genau verhält?

Ein reiner Tarifwechsel hat keinen Einfluss auf die Vertragslaufzeit und somit auf eine mögliche Vertragsverlängerung, Kündigung etc.

Tarifwechsel in günstigere Tarife während der Vertragslaufzeit sind in der Regel kostenpflichtig, so wie von dir ja auch beschrieben.

VG Marco P.

tobmobile

Wir setzen hier tatsächlich etwas „Mitdenken“ des Vertragspartners voraus, dass dieser keine Pluskarten an Leute rausgibt, denen er nicht vertraut.

Ich persönlich wüsste nicht, warum ich irgendetwas an jemanden geben sollte, dem ich nicht vertraue. Ich verleihe auch kein Geld an Menschen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich dies auch wiederbekomme.

Am Ende muss dem Vertragspartner bewusst sein: Er ist für alle Pluskarten verantwortlich. Möchte er aus irgendwelchen Gründen die Verantwortung nicht übernehmen, sollte er es lassen.

Es steht im natürlich auch frei, eine Pluskarte in der Flex-Variante zu buchen. Damit hat er die Möglichkeit, im Falle des Falles die Karte entsprechend kurzfristig zu kündigen.

Am Ende muss der Vertragspartner, und nur dieser, entscheiden, ob er Person XY zu seiner Familie zählt oder auch nicht.

Ich bewundere wirklich sehr, dass ihr euch so viele Gedanken um etwaige Umstände macht und ihr euch auch mit der Thematik so auseinandersetzt.

Viele Grüße Daniel H.

MarkusMeissner

Die Sachen mit der Versorgung bzw. dem Handover im Tunnel scheint doch etwas tricky. Hier kommt es immer wieder zu Problem, die wegen einer zu schlechten Entkopplung nicht verbessert werden können. Die schlechte Entkopplung kann, da es sich nicht um eine Antennenanlage der Telekom handelt, nicht durch uns entstört werden. Tunnelversorgung, Schlitzkabel gehört dem Tunnelbetreiber.

Es wird geprüft, ob hier ein Umbau für eine verbesserte Entkopplung stattfinden kann. Wie lange das dauern wird, ist leider nicht absehbar.

DennisB.

Also der Standort Vor dem Bockholt gehört in der Tat uns. Der ist mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd und 2100 unterwegs. Und, wenn alles klappt, bekommt er dieses Jahr noch 5G. Der im Heideweg gehört auch ist. Der läuft mit LTE 800 und 900. Hier sehe ich zumindest kurzfristig keine Erweiterung um 5G.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Wilfried,

unsere MagentaMobil Prepaid Tarife haben alle keine Option, die mit Freiminuten oder einem pauschalen Preis die Telefonie von Deutschland in die EU abdecken. Daher kann ich dir in diesem Bereich leider keinen unserer Tarife anbieten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo Betze15

was User64 sagt, kann ich bestätigen.

Das die FamilyCard alleine nicht existieren kann, da es sich um einer Zweitkarte zu einem Vertrag handelt, wird diese bei Wegfall des Hauptvertrages in einen aktuellen MagentaMobil Prepaid S gewandelt. Der MagentaEINS Vorteil kann auf diese Karte umgelegt werden und auch die Aussage mit dem Datenvolumen ist so korrekt.

VG Marco P.