-
Nein, lässt sich nicht kündigen.
Eine Datenoption muss aktiiv beziehungsweise gebucht sein.
Damit gibt es quasi identisch zur original Telekom quasi keinen grundgebührfreien Tarif mehr.
Schön witzig es dann noch Prepaid wie ich will zu nennen.
Man kann übrigens nicht mehr zurück wechseln wenn man einmal im 2023er ist ,denn seit heute wird mir der alte Prepaid wie ich will unter den Tarifwechseln nicht mehr angezeigt.
Alles anzeigen
Auch auf der Homepage von Congstar steht beim neuen Prepaid-Wie-Ich-Will : ... ab 2€ / 4 Wochen.
Das ist echt enttäuschend - für mich müsste der Tarif ab jetzt heißen: Prepaid wie ich es nicht will. 
-
Für die reine Telefonie ist der Alttarif damit günstiger - es bleibt abzuwarten, ob ein Wechsel zurück in den 2nd Generation-Tarif möglich bleibt.
-
Man kann nur die Allnet Flat kündigen.
Daten Option ist anscheinend Pflicht und lässt sich nicht kündigen,sondern man kann nur in eine andere Daten Option wechseln.
Sehr merkwürdig.
Für mich sieht das ganz danach aus, dass die Allnet-Flat nicht ohne Datenpaket gebucht werden kann. Aber schauen wir, was die Anfrage im Forum ergibt.
-
Da hast du Recht,das wäre ein fataler Fehler gewesen und du dann 50 Euro ärmer.
Ich werde es in 24 Tagen dann selber mal testen wenn mein aktueller S abläuft.
Das hat dann aber eher nur eine theoretische Relevanz, denn egal ob das Guthaben mit 4G oder 5G weggerauscht ist, bist Du am Ende immer sehr schnell offline. 
-
Bei Allnet Flat für 3 Euro machen die 100 Minuten/SMS für 2 Euro preislich nicht wirklich Sinn,dennoch schade das sie es einfach streichen und den Kunden nicht die Wahl lassen.
Ich bin auch auf die konkrete Ausgestaltung Tarifoptionen (online ab dem 26.9.) gespannt - vor allem wenn der von Dir schon beobachtete Zwang bestehen bleibt, die 3-Euro-min/SMS-Flat nicht ohne Datenpaket buchen zu können. Auch für diesen Fall wäre das Fortbestehen einer einzeln buchbaren 100min/SMS-Option für 2 Euro sehr wünschenwert... aber wie gesagt, warten wir die konkrete Kombinationsmöglichkeit der Tarife ab.
-
Hat einer in Erinnerung wie es damals bei der Einführung des "Prepaid wie ich will 2. Generation" lief?
Blieb man da in der alten Version solange man selbst nicht aktiv wechselte?
Ich habe hier noch einige SIMs mit Prepaid-wie-ich-wiil 1.Generation laufen - ohne aktiven Wechsel blieb der Tarif bis jetzt bestehen.
Mir ist aber bisher nicht ganz klar geworden, wie das jetzt mit der Umstellung auf die aktuell neuen Tarife gehandhabt wird - ist da wieder ein aktiver Wechsel nötig, oder wird automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt?
-
Habe gerade den neuen Kombi S und kann den problemlos vorzeitig neu buchen,es geht also das man denselben Tarif vorzeitig neu buchen kann.
Vielen Dank auch von mir, dann ist das genauso flexibel wie bei den Jahrespaketen: Nach Verbrauch des Datenvolumens kann man je nach Situation und Bedarf:
1. in der Drosselung bleiben bis zum Ende des Paketzeitraums, oder
2. Volumen nachbuchen mittels "zusätzliches High-Speed-Volumen", oder
3. sofort das gleiche oder ein anderes Paket neu buchen.
Diese große Flexibilität finde ich bei ALDI sehr gut gelöst. 
-
Mein Adli-Talk-Erlebnis ist schon etwas länger her. Da gabs die Möglichkeit für 3 (?) Euro, den Datenvolumenzähler zu resetten. Gibts das noch?
Das wurde geändert zu "Zusätzliches High-Speed-Volumen". Damit kann man je nach Tarif 1GB (2,99€), 2GB (4,99€) oder 5GB (9,99€) nachbuchen.
-
Es wechselt halt niemand, weil man auch das Gefühl hat, man kriegt auch immer mehr für sein Geld, obwohl man es nicht braucht, aber für den Fall der Fälle...
Das ist ein sehr interessanter Aspekt - das Sicherheitsgefühl, immer genug Daten zu haben, und daraus folgend die Tendenz eher zu einem größeren Datenpaket zu greifen als nötig. Ich habe das schon sooo oft in meinem Umfeld beobachtet - und es spielt auch ALDI in die Karten, dass der Kunde für dieses Sicherheitsgefühl auch mehr zu zahlen bereit ist... aber Du hast auch Recht: Das Thema wurde schon oft diskutiert, und ich will das jetzt nicht weiter auswalzen hier.
-
Habe jetzt nicht schlecht geguckt das Aldi keinen Kombi-Tarif für ca. 5 Euro hat!
Na, dass die sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden...
Diesen Wettbewerbsnachteil hatte ALDI schon immer - es gab noch nie einen ALDI Talk 5€-Kombi-Tarif. Aber offenbar kann ALDI sehr gut damit leben, sonst hätten sie es längst geändert. Oder die Nachfrage nach diesen kleinen Tarifen ist insgesamt nicht so groß?