Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Beim Upload gibt es offenbar keinen 5G Turbo :(

    Nein,der fällt bei mir hier mit o2 meist sogar noch schlechter aus,meistens so 1 bis 2 Mbit/s.


    Download schwankt permanent zwischen 5 und 100 Mbit/s und komplettem Stillstand.


    Da ist alles dabei.


    Da ich bei Norma Connect durchgehend 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s permanent im Upload habe,wäre es für mich schon ein Vorteil wenn die Telekom Discounter mitziehen würden.

  • Ich fand es zum Beispiel schon immer seltsam, dass Ja!-Mobil von REWE den 5-Euro-Tarif anbietet, die Discount-Schwester Penny jedoch mit der Angebotspalette erst ab 7,99 Euro anfängt.

    Stimmt nicht. Das 5 Euro Paket "Basic" gibts bei Penny auch. Hatte ich bei Penny eine zeitlang. Die Tarife von ja!mobil und Penny mobil sind zu 100 % identisch.

  • Alditalk hat den Mini Tarif den andere nicht haben. Zu behaupten da gäbe es gar nichts ist falsch.


    https://www.alditalk.de/mini

    Der hat 2 große Nachteile: Zum einen telefoniert man zu allen nicht AldiTalk Kontakten zu 11 (ja nicht 9!) Cent pro Minute und zum anderen gibt's die 500 MB Datenvolumen nur mit 0,5 MBit/s statt 25/50 MBit/s! Ist also kein Vergleich zu den anderen 5 Euro Tarifen, dafür halt nochmal billiger. Wer kaum telefoniert und primär nur billig etwas Daten für 5 Euro von AldiTalk will, kann auch den Daten Tarif S nehmen, Telefonie ist dann wie im Basistarif, aber 2 GB Daten mit jetzt eben 5G und 100 MBit/s. Bei Lidl connect hat der 5 Euro Tarif zwar 100 Minuten Telefonie, aber dafür auch nur 1 GB.

  • Als Aldi anfing waren die 3ct Aldi zu Aldi einfach so günstig dass mein halber Bekanntenkreis zu Aldi ging. Auch Familien gingen gerne komplett zu Aldi. Da Aldi niemand ärgert sind auch heute noch viele "in Gruppen" bei Aldi. Somit ist dies auch heute noch ein relevanter Tarif für Aldi Kunden.

    Korrektur: Anfangs vor 19 Jahren waren es 5¢ intern, später irgendwann 3¢.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Unterscheidet sich von der Konkurrenz, der Nutzerkreis dürfte jedoch eng begrenzt sein, da sich der Tarif eigentlich nur "lohnt", wenn alle Kontakte bei Aldi Talk sind. :/

    Der ALDI TALK mini hat vor allem deshalb einen eingeschränkten Benutzerkreis, weil die Internetgeschwindigkeit auf 0,5 Mbit/s begrenzt ist.

  • Der ALDI TALK mini hat vor allem deshalb einen eingeschränkten Benutzerkreis, weil die Internetgeschwindigkeit auf 0,5 Mbit/s begrenzt ist.

    Der ALDI Talk mini war ja ursprünglich die ALDI-interne SMS+min-Flat, welche später mit den 500MB Daten a 0,5MBit/s ergänzt wurde. Die 500MB verstehe ich auch als eine Art "ALDI Messaging Flat"...

    2 Mal editiert, zuletzt von tele_snail ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!