Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Der ALDI Talk mini war ja ursprünglich die ALDI-interne SMS+min-Flat, welche später mit den 500MB Daten a 0,5MBit/s ergänzt wurde. Die 500MB verstehe ich auch als eine Art "ALDI Messaging Flat"...

    Kam der Tarif nicht zusammen mit der Kinder-Überwachungs-Smartwatch?

  • Oma bekommt ein altes Händy vom Enkel, kann die Familie vollquatschen und das Wetter sehen. Passt doch. Und wenn sie noch Texten mit Whatsapp hinkriegt ...

  • Alternativ gibt's ja noch z.B. die 2,99 € Flat von Norma Connect für 500 MB, zwar ganz ohne Telefonie- und SMS-Flat, aber dafür mit höherer Geschwindigkeit.

    Demgegenüber mag die AldiTalk-Mini Bitrate von 0,5 Mbit/s zumindest schon den Vorteil haben, dass Videostreams, die normalerweise mit maximaler Qualität starten, automatisch gedrosselt werden und nicht so schnell das 'High-Speed'-Volumen verbrauchen.


    Noch kurz zu der Erhöhung der normalen Bitrate am heutigen Tag:

    auf der Arbeit: down 47 Mbit/s; up 51,5 Mbit/s

    zu Hause outdoor: down 121.1 Mbit/s; up 32,1 Mbit/s


    Das ganze mit der Speedtest-Funktion der App Traffic Monitor, die auch schon mal etwas zu hohe Werte anzeigt, verglichen mit z.B. Ookla.

    Passt also. :-)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Alternativ gibt's ja noch z.B. die 2,99 € Flat von Norma Connect für 500 MB, zwar ganz ohne Telefonie- und SMS-Flat, aber dafür mit höherer Geschwindigkeit.

    Dieser Tarif hat sogar 750 MB! Von meinen 4 Lidl connect haben 2 diesen Tarif.

  • Dieser Tarif hat sogar 750 MB! Von meinen 4 Lidl connect haben 2 diesen Tarif.

    Wow....ich hätte ehrlich gesagt nicht vermutet, das so viele hier auch einige dieser Mini.Tarife unter 5 euro nutzen.


    Ich persönlich nutze in zweit, dritt, viertgeräten lieber netzclub ( plus Satellite.me zum Telefonieren ) - und von diesen ...eigentlich ausgemusterten... Geräten habe ich gleich rund ein dutzend rumliegen..Die aber eben alle autark einsatzbereit sein sollen.


    Als Hauptsim, dazu dann im ersten slot vom Haupthandy gerne etwas wo man später eine ( die schöne, angestammte ) Nummer hereinportieren kann und vorher im Rahmen einer aktion oder ähnlichen Guthaben angesammelt hatte...,gerne auch mit einem halbjahres der jahrestarif,..,,um nicht ständig mit neuen Nummern bei anrufen die kumpels zu verwirren.


    Im zweitslot, des hsuptsmartphone halt wechselnde simkarten für viel, viel Daten...


    Aber, letztendlich hat da ja jeder sein eigenes Konzept.....alle sind erwachsen undn treffen ihre eigene Entscheidung wie...manchmal auch etwas beeinflusst von Tips aus dem forum.


    Aber....um zum Ende zu kommen !


    Ich war doch überrascht, wie viele hier doch auch die kleinsten angebotenen Tarife nutzen.

  • Ich war doch überrascht, wie viele hier doch auch die kleinsten angebotenen Tarife nutzen.

    Ich weiß von jemanden, der genau diesen Tarif als einzigsten Tarif nutzt, weil der kaum telefoniert und nur Messaging braucht.


    Netzclub ist wiederrum so eine Sache, Habe mich nie damit beschäftigt wie umfassend da die Datenweitergabe ist. Für jemanden der auf Datenschutz achtet, eventuell nicht so toll. Ich habe übrigens auch noch einen Blau 9 Cent Tarif mit Option Internet XS (300 MB zu 2,49). Was Netzclub angeht: Man zahlt immer, wenn nicht mit Geld, dann mit Daten.

  • Findet sich hier:

    https://www.alditalk.de/kidswatch

    Ganz unten in klein Fussnote Nr. 3. Kostet 3,99 und hat Allnet Flat und 400 MB mit 0,5 MBit/s. Wird nicht separat angeboten, sondern nur mit Kidssmartwatch.

    Der Tarif ist ja sogar interessanter als bei kaufland mobil der Tarif ohne Grundgebühr mit 4 Euro Telefonieflat Option und gratis Messaging Flat...


    Schade, das es den nur in Verbindung mit einer 100 Euro kidswatch Gibt....und fragt sich natürlich auch ob man diesen Tarif vorübergehend in einen grundgebührfreien Tarif umstellen könnte - oder ob man dazu das Guthaben Leerlaufdrehzahl lassen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!