Beiträge von masterflok

    LTE2100 Schön und gut, aber ohne Endgerät unbrauchbar. In Europa hat sich nun mal LTE auf 800, 1800 und 2600 MHz durchgesetzt, entsprechend sind auch die erhältlichen Endgeräte ausgestattet.


    Darüber hinaus halte ich den Vorteil von LTE im Vergleich zu UMTS in seiner aktuellsten Ausbaustufe für überschaubar.


    GSM wir in den nächsten Jahren zunehmend uninteressanter, entsprechend wird auch die benötigte Kapazität abnehmen. Fast alle aktuellen UMTS fähigen Geräte beherrschen UMTS900. Damit wären die Frequenzen immerhin zeitgemäß genutzt anstatt sie mit GSM noch ewig zu blockieren.

    Ich muss noch mal etwas zur Verfügbarkeit los werden. Hierzu mal folgendes Zitat:

    Zitat

    Vodafone landet in der LTE-Auswertung auf dem zweiten Platz. Mit einer Quote von 75,5 Prozent führt Vodafone bei der LTE-Verfügbarkeit. Im letzten Jahr lag dieser Wert (bei weniger strengen Kriterien, als wir sie dieses Jahr anlegen!) noch bei 60 Prozent. Dennoch hinterlässt der Düsseldorfer Netzbetreiber einen zweispältigen Eindruck. Denn schaut man auf die LTE-Performance, landet Vodafone mit 77,8 Punkten auf dem letzten Platz knapp hinter O2 mit 79,1 Punkten.


    Nur weil das Endgerät bis zum pysikalischen Abriss der Verbindung im LTE-Netz gehalten wird, heißt das noch lange nicht, dass man die beste Netzabdeckung hat. Bei der Telekom hingegen beobachte ich, dass bei einer schlechten LTE-Verbindung relativ früh ins zB deutlich stärkere UMTS-Netz (wenn verfügbar) übergeben wird. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass LTE nicht verfügbar wäre, das UMTS-Netz ist an diesem Standort lediglich besser und daher sinnvoller.
    Von daher macht diese Statistik NUR sinn, wenn die Endgeräte auf LTE-only eingestellt sind. Und dann dürfte auch in dieser Disziplin die Telekom deutlich führen.



    Aktuell vorhanden:
    - Complete Comfort S Friends (29,95 Euro)


    Wenn ich nun Call & Surf Comfort Friends (29,95 Euro) wähle, was steht mir dann für ein Rabatt bzw Zusatzleistungen zu?
    - 10 Euro Rabatt?
    - Allnet-Flat beim Festnetz?
    - LTE max?


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, danke schon mal ;)

    Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Ich habe meinen Red S (200MB) letzes Jahr im September abgeschlossen. Gilt diese Regelung für mich nicht?
    Habe weiterhin nur 200 MB zur Verfügung.


    Gruss, Samon


    Edit: Gerade mit der HL telefoniert. Gilt defintiv nicht für Bestandskunden. Einmal mehr ein dickes Danke an VF.


    Red XS erst im Mai 2014 abgeschlossen, und es wurde am 01.07. automatisch von 200 auf 300 MB erhöht.

    Zitat

    Original geschrieben von Blubba
    Friends oder nicht sind nicht egal, da Friends nur 5000 Meilen bekommen für Comfort Tarife. Und 15000 für Normalos.


    Gab auch für Friends 15.000 Meilen. Wieso man den Fehler auf der M&M Seite bis heute nicht korregiert hat, weiß ich allerdings nicht. In der Vergangenheit wurde aber bei dieser Aktion (gab es ja schon x mal) noch nie zwichen Friends und Normalo unterschieden ;)