Beiträge von Sprite

Ich denke auch nicht, dass die Impfquote ab dem 11.10. deshalb noch steigen wird. Die Menschen werden zum größten Teil Angebote, bei denen ein zu bezahlender Test notwendig ist, ignorieren.

Wenn man ganz krass drauf ist, bastelt man sich aus einem "geliehenen Impfpass" mit eingetragenen Impfungen und seinem eigenen ein temporäres Dokument um damit beim Apotheker das Covid Zertifikat zu bekommen. Wer selbst kein Arzt oder Apotheker ist, begeht damit nichtmal Urkundenfälschung.

Ich habe allerdings noch kein Lesegerät für Krankenkarten mit NFC gesehen. Aber seit 2019 bibt es immerhin einen Referentenentwurf des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) für ein „Gesetz zur Ausstattung der elektronischen Gesundheitskarte mit kontaktloser Schnittstelle“. Also vielleicht noch vor dem regulären Austausch der Karte in 5 Jahren nutzbar....

Kannst gerne schütteln. Begründe doch mal, wieso die Leute es aussitzen sollten? Weil die feigen Deppen keine Eier haben? Weil der scheiß Egoismus wieder siegt? Da schüttel ich den Kopf<X<X

Passt irgendwie nicht zusammen:

Man muss die Leute ja langsam aber sich an hohe Zahlen gewöhnen. Würde man jetzt eine Inzidenz von 100 aus dem Sack hauen, wäre es unglaubwürdig. Aber so ein langsamer Anstieg ist halt glaubhafter. Ich finde es interessant, da haben sich viele Leute impfen lassen und der Ansturm war groß, die Zahlen deutlich gefallen. Und jetzt sollen die Zahlen steigen? Ganz plötzlich? Na klar. Die wollen die Leute bekloppt im Kopf machen und wieder mehr Impfwillige bekommen.

Ich habe ja lange überlegt aber ich glaube ich werde mich aus Prinzip gar nicht impfen lassen. Verarschen können die andere Leute.

(vom 20. Juli 2021)

Ich hab so ein Ding: 6" mit 2 Akkus und Ladegerät für knapp 40€ minus irgendeinem Rabatt über ebay gekauft.

Für Äste auf jeden Fall gut zu gebrauchen. Ich empfehle aber auf jeden Fall Handschuhe und eine Schutzbrille zu tragen.

Das Thema Kettenschmierung existiert in der "Anleitung" überhaupt nicht, habe ein kleines Sprühfläschchen mit Sägekettenöl dabeigepackt, welches ich vor jedem Einsatz benutze. Sonst: Klein, handlich und giftig genug. Das einzige was fehlt ist der Sound einer Zweitaktkettensäge....;)

Zu der Zeit war Win 98B das dort (im Fachverlag) installierte OS, und da gabs so etwas auch ab und zu in "real". Die mit Win NT 4.0 bestückten "3B2 Satz-Workstations" waren da schon wesentlich stabiler. Den erwähnten Bildschirmschoner habe ich persönlich übrigens nicht oft gesehen, weil ich im Gebäude unterwegs war. Zwei Novell Netware Server und eine IBM RS 6000 erforderten auch noch einiges an Zuwendung.

Bei mir fing es damit an:

C64_startup_animiert.gif

Muss in etwa 1983/84 gewesen sein...