Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Naja und Windows 2000, was eigentlich auch ganz brauchbar war.

    Dann sollten wir noch Windows NT erwähnen, auf dem letztlich alles ab W2k beruht. Das war aber noch mehr als anstrengend.

    Ist dein PC vielleicht nicht kompatibel?

    Dann sollte der Vorabcheck den Start der Installation verhindern, sodass die Installation gar nicht erst los läuft.

  • Ist dein PC vielleicht nicht kompatibel?

    Ist kompatibel. Sonst würde vermutlich das Update auch gar nicht starten.
    Update: Jetzt im 3. Versuch scheint es zu klappen. Ich bin gespannt.

    Stichwort Kompatibel:
    Es gibt mittlerweile einen Workaround, um die Kompatibilitäts-Prüfung zu umgehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Das schon, nur bekommt man dann noch Updates?


    Es wird mit Sicherheit bald bei Youtube etc. praktische Erfahrungen (gibt es Updates,...) dazu geben. Bis dahin fasse ich das Win 10 auf meinem Spiele-PC mit i5-6 nicht an ;) .
    Man kann offensichtlich einfach in der Registry die Kompatibilitäsprüfung deaktivieren.

    Windows 11 ist mittlerweile auf meinem PC auf Arbeit (Intel NUC mit i5-8) installiert. Ich teste gerade was alles neu sein könnte.


  • ....

    Windows 11 ist mittlerweile auf meinem PC auf Arbeit (Intel NUC mit i5-8) installiert. Ich teste gerade was alles neu sein könnte.

    Arbeits-PC, mutig :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Diese beiden passen also auch ins up/down-Schema. Von Windows 2.0 habe ich überhaupt nix mitbekommen. Win 1.0 hatte mich dermaßen verschreckt, dass ich mich (zunächst ein wenig widerwillig auf einem NB, welches werksseitig mit IBM PC-DOS ausgestattet war) erst bei Win 3.1 wieder rangetraut habe. Und was soll ich sagen: Für mich absolut überzeugend.

    Windows 1.1 hatte ich mir damals auch angeschaut, saß ja zu dieser Zeit an der Quelle (Vobis). Meine Erinnerungen daran sind auch negativ, weil es noch keine Mouse gab, deshalb fragte ich mich nur was das soll. Zumal auf einem Grünmonitor mit "Hercules Grafikkarte" sich auch optisch nichts berauschendes einstellte. Die Farbdarstellung war damals CGA, also 640 x 200 Bildpunkte mit 16 Farben...Das war damals noch richtige Arbeit mit x 5,25" Disketten.


    Und dann erinnere ich mich an eine große MS-Präsentation im Essener Saalbau, die mit einem Bluescreen begann. Einige Jahre später hatte ich dann den "Blue Screen of Death" als Bildschirmschoner auf meinem PC um die Kollegen zu verwirren....

  • Ui, wie gemein.

    Wäre etwas anderes als der Bluescreen den besser gewesen?

    Also natürlich ist alles andere besser. Aber wenn der PC nun mal stehen bleibt, lässt sich daran ja nicht viel ändern.

    Ein entspannendes Bild wäre vielleicht eine Idee gewesen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zu der Zeit war Win 98B das dort (im Fachverlag) installierte OS, und da gabs so etwas auch ab und zu in "real". Die mit Win NT 4.0 bestückten "3B2 Satz-Workstations" waren da schon wesentlich stabiler. Den erwähnten Bildschirmschoner habe ich persönlich übrigens nicht oft gesehen, weil ich im Gebäude unterwegs war. Zwei Novell Netware Server und eine IBM RS 6000 erforderten auch noch einiges an Zuwendung.


    Bei mir fing es damit an:


    C64_startup_animiert.gif


    Muss in etwa 1983/84 gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!