Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Nachdem bei mir die Installation von Windows 11 etwas haklig war, funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    Allerdings sehe ich außer optischen Details keinen Vorteil von Windows 11 im Vergleich zu Windows 10.

  • Bei mir fing es damit an:

    Bei mir hiermit:


    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Danke für den kurzen Erfahrungsbericht, das überrascht mich jetzt nicht wirklich

    Worauf beruht diese Vorhersage?

    Das es ein Runderneuertes Windows 10 ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Win11 auf älteren Kisten ;)



    Microsoft rät davon ab, Windows 11 auf einem Gerät zu installieren, das die Mindestsystemanforderungen für Windows 11 nicht erfüllt.

    Wenn Sie sich für die Installation von Windows 11 auf einem Gerät entscheiden, das diese Anforderungen nicht erfüllt, und Ihnen die damit verbundenen Risiken bewusst sind und sie in Kauf nehmen, können Sie die folgenden Registrierungsschlüsselwerte erstellen und die Überprüfung auf TPM 2.0 (es ist mindestens TPM 1.2 erforderlich) sowie CPU-Familie und Modell umgehen.


    Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup

    Name: AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU

    Typ: REG_DWORD

    Wert: 1


    Hinweis: Es können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung mithilfe des Registrierungseditors oder einer anderen Methode falsch ändern. U. U. ist in einem solchen Fall sogar die Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich. Microsoft garantiert nicht, dass diese Probleme behoben werden können. Das Ändern der Registrierung erfolgt auf eigenes Risiko.


    https://support.microsoft.com/de-de/windows/möglichkeiten-zum-installieren-von-windows-11-e0edbbfb-cfc5-4011-868b-2ce77ac7c70e?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wobei der Weg nur bei einem Upgrade funktioniert. Apropos, weiß eigentlich jemand ob die Upgrades von Windows 7, 8 und 8.1 (inkl. Key-Migration) dann auch noch weiterhin möglich sein werden. Bisher gelesen hatte davon noch nichts. Klar könnte man den Zwischenschritt mit Windows 10 machen, wäre dann aber schon sehr mühsam.

  • Win11 auf älteren Kisten ;)

    Ich habe meine Spiel-Kiste mal näher angeschaut (Mainboard Asrock H170 Pro4/D3 von 2015, CPU i5-6xxx):

    TPM-2 habe ich irgendwie aktivieren können 8)
    Secure Boot geht nicht (wegen Legacy-Devices in der Kiste).
    CPU nicht unterstützt.

    Diese beiden Prüfungen müsste ich also abschalten.

    Ich warte mal noch, bis andere Erfahrungen damit gemacht haben.

  • Mein Hauptrechner erfüllt nur die CPU Anforderung nicht (eine Generation zu alt).

    Denke das ist nicht so tragisch. Frage mich nur, kann es passieren dass MS es sich in ein paar Wochen oder Monaten anders überlegt und Systeme die nicht die Anforderungen erfüllen z.B. keine Updates mehr erhalten? Zurück auf Win 10 wäre in so einem Fall ja nur durch ein vorheriges Image oder Neuinstallation möglich, und das Image hätte dann den Stand von vor dem Update auf Win 11.

  • Wow, MS warnt also davor, dass man Windows 11 erneut installieren müsste, wenn es auf dem nicht unterstützten Gerät zu Fehlern kommen sollte. :D

    Das ist ja, als würde man jemanden Raten, die Brennstoffzelle neu zu installieren, weil die Kutsche damit nicht funktioniert hat. ^^

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!