Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Wir haben Windows 10 seit dem Build 1607 produktiv am Laufen (~1300 Clients), von "katastrophalen Treibern" weiß ich nichts, auch nicht von irgendwelchen Instabilitäten. Allerdings werden bei uns auch keine Treiber über das Windows Update installiert. Das die FeatureUpgrades nicht ganz ohne sind war abzusehen, da es sich ja praktisch um eine Neuinstallation mit Datenmigration handelt. Daher sollte man diese auch nicht unkontrolliert und vor allem ungetestet losrollen lassen.


    Und "mein" erstes Microsoft OS war 3.11 ;)

  • Ich habe es auch eher wie folgt erlebt:

    Windows 95: :thumbdown: | Win98: :thumbup:| WinMe: :thumbdown:| Win2000:thumbup:| WinXP: :thumbup:| WinVista: :thumbdown:| Win7: :thumbup:| Win8: :thumbdown:| Win8.1: :thumbdown::thumbup:| Win10: :thumbup:

    Win 11 scheint :thumbup::thumbup: zu werden.


    War also immer eine Berg- und Talfahrt.

    Aber so richtig Katastrophal war Windows eigentlich nur mit Windows ME oder 8. Allerdings jeweils in unterschiedlichen Bereichen.


    Es sei denn MS verrennt sich noch mehr mit ihren seltsam dämlichen Einschränkungen, in der Richtung:

    "Ihr Auto ist zwar perfekt für die Weltreise ausgerüstet, hat aber leider einen komischen Namen und wird daher nicht zugelassen." :/:rolleyes::D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe es auch eher wie folgt erlebt:

    Windows 95: :thumbdown: | Win98: :thumbup: | WinMe: :thumbdown: | Win2000 :thumbup: | WinXP: :thumbup: | WinVista: :thumbdown: | Win7: :thumbup: | Win8: :thumbdown: | Win8.1: :thumbdown::thumbup: | Win10: :thumbup:

    Meine Hitparade wäre

    1. WinXP

    2. Win7

    3. Win10


    Die anderen kenne ich auch noch, sind jedoch nicht der Erwähnung wert ^^

    Win 11 scheint :thumbup::thumbup: zu werden.

    Na mal schauen, die Erfahrung lehrt mich eher skeptisch zu sein.

  • Ich habe es auch eher wie folgt erlebt:

    Windows 95: :thumbdown: | Win98: :thumbup:| WinMe: :thumbdown:| Win2000:thumbup:| WinXP: :thumbup:| WinVista: :thumbdown:| Win7: :thumbup:| Win8: :thumbdown:| Win8.1: :thumbdown::thumbup:| Win10: :thumbup:

    Win 11 scheint :thumbup::thumbup: zu werden.

    Bis auf den letzten Punkt bin ich voll dabei. Bei Win 11 müssen wir wirklich erst abwarten. Das "Gesetz der Serie" (up/down) führte zu einem anderen Ergebnis - zumindest bei den ersten Builds.


    Ich kann diese Aufstellung sogar noch um zwei Versionen erweitern:

    Windows 1.0: <X / Windows 3.1: :thumbup:


    Diese beiden passen also auch ins up/down-Schema. Von Windows 2.0 habe ich überhaupt nix mitbekommen. Win 1.0 hatte mich dermaßen verschreckt, dass ich mich (zunächst ein wenig widerwillig auf einem NB, welches werksseitig mit IBM PC-DOS ausgestattet war) erst bei Win 3.1 wieder rangetraut habe. Und was soll ich sagen: Für mich absolut überzeugend.



    Sehe ich (für die Zeit ab Win 95 genau so. Allerdings hielte ich Win 98SE durchaus für erwähnenswert. Aus meiner Sicht das erste brauchbare Windows mit einer grafischen Oberfläche, die in wesentlichen Teilen bis Win 7 beibehalten wurde. Die erste "Treiber inclusive" Ausgabe (Win ME) war ein Desaster - wie im übrigen alle Windows-Versionen mit nennenswerten Neuerungen.

  • Ach Moment Mal.

    Ich hab tatsächlich das Katastrophen-Windows vergessen!

    Windows 8 RT! Was für ein Schrott.


    Von der Idee her gut, aber eigentlich noch schlimmer war da nur noch Windows 8 Continuum.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Win 11 Installation mittels Installations-Tool bricht bei mir mit Fehlermeldung ab.
    Ich warte jetzt ab, bis mir Win 11 über Windows Update angeboten wird.

  • Ach Moment Mal.

    Ich hab tatsächlich das Katastrophen-Windows vergessen!

    Windows 8 RT! Was für ein Schrott.


    Von der Idee her gut, aber eigentlich noch schlimmer war da nur noch Windows 8 Continuum.

    Naja und Windows 2000, was eigentlich auch ganz brauchbar war.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱


  • Windows 3.11


    52c1004389187b843bf9db95d38e901c61ea3ba8ea392d21a1b1c1c803867511.png



    Problemlos.


    XP habe ich noch auf einem alten Laptop. Programmierarbeiten gingen nur damit, aber jetzt eigentlich auch überflüssig und Geschichte :/

    Heute nutze ich nur noch Windows in der Firma, daheim alles Apfel 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Win 11 Installation mittels Installations-Tool bricht bei mir mit Fehlermeldung ab.
    Ich warte jetzt ab, bis mir Win 11 über Windows Update angeboten wird.

    Ist dein PC vielleicht nicht kompatibel?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!