Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Allerdings habe ich sehr wenig Hoffnung, die finale Version von Win 11 installieren zu können.

    Je höher die Hürden für das Update von Windows 10 sind, desto länger wird Windows 10 auf Grund seiner Verbreitung mit Sicherheitsupdates versorgt werden müssen, genau wie es bei den Vorgängerversionen auch war, und auf dem nächsten Rechner ist es dann schon vorinstalliert.


  • Was er leider jedoch nicht erwähnt, weil er sich wohl einfach nicht so recht damit auskennt:

    Es gibt noch ein GANZ WICHTIGES THEMA!

    Alle CPUs vor 2018 haben Prozessorlücken, die Spionage direkt ohne Schadsoftware ermöglichen!

    Diese Lücken können auch nicht mit Software geschlossen werden. Daher ist so ein Schnitt schon verständlich.


    Ob man BIOS oder UEFI nutzen möchte, sollte meiner Meinung nach aber der Nutzer entscheiden dürfen, da UEFI fehleranfälliger sein kann.


    ---
    Ansonsten "nutze" ich auch noch mein 10! Jahre alten Notebook. Werde es wohl mal aus Spaß auf Windows 11 umstellen.

    Hatte ursprünglich Windows 7, dann 8, dann 8.1, nun 10 und hat dann eben 11. 🤣

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und hier noch ein Video von WindowsArea.de wie man auf einem nicht unterstützten PC Windows 11 installieren kann:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nach einer halben Ewigkeit an sinnloser Chaotik von Mikrosoft, war ich jetzt relativ interessiert, ob mein moderner Notebook nun zugelassen ist und das ist er im Grunde, ALLERDINGS...

    Microsoft unterstützt viele CPUs nicht, obwohl sie im Grunde alle Anforderungen erfüllen. Dämlich!

    Na schauen wir mal - vermutlich geht's dann aber eben doch noch mal irgendwann.


    Achso, man kann Windows 11 dennoch bekommen, nur wird einen vielleicht keine Sicherheitsupdates bekommen.

    Windows 10 wird weiterhin bis mindestens Mitte 2025 unterstützt. Immerhin.

    Hier könnt ihr testen, ob euer PC Windows 11 fähig ist - offiziell.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Windows 10 wird weiterhin bis mindestens Mitte 2025 unterstützt. Immerhin.

    Ich brauche meinen PC mit Intel Core i3 eigentlich nur zum Websurfen, Videos schauen, Musik hören. Dafür reicht der PC auch noch im Jahr 2025 aus. Das ich mir dann nur für MS, das entgegen gesetzt aller Zusagen, Windows 10 wäre das letzte Windows, neue Hardware kaufen soll, finde ich eine mittelschwere Sauerei.

  • Microsoft hätte das ganze auch einfach als Windows 10 belassen können und trotzdem den Support für alte CPUs rauswerfen. Ab Windows 10 22H1 o.ä. keinen Support mehr für alte CPUs und fertig. So läuft es unter einem neuen Namen und ist für die breite Masse verständlicher, als dies an ein bestimmtes Feature-Update zu knüpfen.


    Wer zwingt dich eigentlich neue Hardware zu kaufen? Windows 11 läuft ziemlich sicher auch auf älteren CPUs, nur eben ohne den Support seitens Microsoft. Technikaffine Menschen werden den Unterschied verstehen und können Probleme diesbezüglich häufig selbst lösen oder zumindest mittels einer Suchmaschine eine Lösung finden.


    Alle anderen sollten besser bei den offiziell unterstützten Varianten bleiben. Es wäre ein reinstes Chaos, wenn die Leute einen "Windows 10 Ready" PC gekauft haben und dann plötzlich kein Windows 10 Update mehr erhalten können. Die Leute stehen dann beim Verkäufer und der darf versuchen dies zu erklären. Ein PC mit "Windows 10 Ready" ist eben genau das: Für WIndows 10 gedacht. Windows 11 kann unterstützt werden, muss es aber nicht.

  • Ich brauche meinen PC mit Intel Core i3 eigentlich nur zum Websurfen, Videos schauen, Musik hören. Dafür reicht der PC auch noch im Jahr 2025 aus. Das ich mir dann nur für MS, das entgegen gesetzt aller Zusagen, Windows 10 wäre das letzte Windows, neue Hardware kaufen soll, finde ich eine mittelschwere Sauerei.

    Wir haben hier 2 Spiele-PC's mit i5-6xxx, GeForce 1650, SSD und 16GB RAM, mit welchen wir Metro Exodus in Full HD und mit allen Details spielen können.
    Die bekommen wegen älterer CPU kein Windows 11. Komische Sache.

  • Microsoft Teams ist in Windows direkt integriert

    Hatten sie nicht früher auch mal den Browser direkt in Windows integriert, und dann massive Probleme (incl. Strafzahlung) mit der EU-Kommission bekommen, wegen Behinderung des Wettbewerbs?

    Es ist ja ein ziemlich offensichtlicher Versuch, für die nun stark nachgefragten Video-Konferenzen gerne den alleinigen Standard setzen zu wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!