Beiträge von Sprite

Das Problem ist eher dass der Misbrauch nicht geahndet wird.

Führen darf man die nur mit einem kleinen Waffenschein (ob die Chaoten selbigen haben wage ich zu bezweifeln, und wenn man sie einkassieren würde wären sie ihn danach los), und abfeuern nur zur Notwehr, als Startsignal bei Sportveranstaltungen oder zum Feuerwerk auf eigenem Grundstück oder mit Genehmigung des Grundstückseigentümers.

Von daher wäre es erstmal angesagt die Chaoten zur Verantwortung zu ziehen statt an Symptomen rumzudoktorn.

Genau so sehe ich das auch. "Scharfe Waffen" sind schon lange in Deutschland verboten, trotzdem werden damit immer wieder Menschen verletzt oder getötet.

Die Qualität der künstlerischen Darbietung ist im freien Fall.

Früher (80er/90er):

Heute:

Merkst Du was? Du bist heute 40 Jahre älter. Dieses damals war alles besser und was ich da alles konnte!

Mit 20 konnte ich auch noch andere Sachen, die ich heute einschätze als "klug war's nicht".

Bei manchen dauert's offensichtlich länger als 40 Jahre! Mein Opa hat mit 80 noch so nen Stuss abgesondert.

Klar merke ich das. z.B. wenn ich mich mit meinem Rollbrett unter eines meiner vorher hochgebockten Fahrzeuge bewege. Ist nicht mehr wie mit 20 den Motor oder das Differnetial zu wechslen.

Trotzdem: Spontanirät ist gei! Auch wenn der Typ von damals heute bei der Bundesbank ist und ich seit 30 Jahren keinen Kontakt hatte...

Um 12:15 Uhr habe ich mich auf den Weg zum Bahnhof gemacht, bin mit dem Zug in eine 15 km entfernte Mittelstadt gefahren, zum Decathlon gegangen, und habe mir ein neues paar Wanderschuhe gekauft. Bis ich wieder zu Hause war, war es 14:45 Uhr. Ich war also 2 1/2 Stunden unterwegs. Mit dem PKW wäre das in deutlich weniger als einer Stunde durch gewesen. Fazit: Man muss neben einem gewissen Enthusiasmus auch noch viel Zeit mitbringen, um hier trotzdem mit dem Zug zu fahren, und finanziell lohnt es sich auch nicht. 6,50€ hat die Tageskarte für die Strecke gekostet.

Nahverkehr in DE kannste nur dann benutzen, wenn Du zuviel Zeit hast. Billig und zuverlässig ist es auch nicht.

Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man kürzlich noch mit 9€ einen ganzen Monat in ganz Deutschland unterwegs sein konnte.

Nee, die 9€ Aktion hat ja auch jedem Menge Steuer-Mrd. gekostet. Davon wurde der Nahverkehr allerdings kein bißchen besser, eher schlechter wg. Überlastung.