Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich als Impffreier durfte 2021 im Winter legal im Laden keine Weihnachtsgeschenke kaufen, in der Gaststätte keine Weihnachtsgans essen, und die roten Rosen zum Geburtstag durfte ich nicht im Blumenladen kaufen. Friseur ging lange nur mit 2G.

Ist natürlich auch ein richtiges Drama :rolleyes: Hättest dich ja impfen lassen können :rolleyes:

Und keine Gänse? Gute Sache, man muss nicht immer Fleisch fressen.

• Es gab eine Diskussion, ob auch Lebensmittel-Läden für Impffreie geschlossen werden. Politiker forderten z.B. die Verweigerung der Rentenzahlung an Impffreie. Gesunde Menschen wurden als Blinddarm, auf den man verzichten könne, bezeichnet.

Also wirklich. Das geht ja wohl gar nicht. Da kann ich deine Aufregung absolut verstehen. Einen Impfesoteriker mit einem Blinddarm vergleichen, geht gar nicht. Der arme Blinddarm...

Nee, im ernst jetzt. Deine Aufzählung klingt für mich etwas "frei erfunden".

• Mal abgesehen davon, früher wurden Menschen aufgrund ihrer Abstammung, Herkunft etc ausgegrenzt. Sie konnten daran nichts ändern, sie waren so geboren.

Daß man Impfverweigerer von diversen Dingen ausgeschlossen hat diente der Gesundheit derjenigen die sich nicht schützen konnten, es war also begründet, und: Man hätte den Status jederzeit schnell und problemlos ändern können, Es war kein unabwendbares Schicksal nicht geimpft zu sein.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aber die Politiker die für für den extrem harten und ewigen Lockdown verantwortlich waren sollten zumindest dafür Verantwortung übernehmen, indem sie sich einerseits öffentlich entschuldigen und sich zumindest sich vorzeitig zur Wahl stellen statt ihre volle Amtszeit auszukosten.

In welchem Land bist du denn in diesem Zeitraum gewesen? :/ Deutschland kann es ja ganz offensichtlich nicht gewesen sein. Klingt im ersten Moment nach China, aber selbst dort treffen die von dir genannten Merkmale nicht in Kombination zu (siehe Fett/Unterstreichung im Zitat durch mich).

• Ich als Impffreier durfte 2021 im Winter legal im Laden keine Weihnachtsgeschenke kaufen, in der Gaststätte keine Weihnachtsgans essen, und die roten Rosen zum Geburtstag durfte ich nicht im Blumenladen kaufen. Friseur ging lange nur mit 2G.

Gesunde Menschen wurden aus Sportstätten, aus der Sauna, aus Schwimmbädern ausgesperrt. Urlaub ging für mich wegen 2G im Hotel nicht legal..

War der Einkauf von Weihnachtsgeschenken vor dem 08.12.21 nicht generell auch für dich möglich? Mal abgesehen von den Geschäften wo sowieso kein 2G galt? Und wie lange ging beim Friseur nur 2G? Blumengeschäfte waren in einzelnen Ländern keine Geschäfte des täglichen Bedarfs?

Als Genesener innerhalb von 6 Monaten hätte man im übrigen auch Ungeimpft 2G erfüllt in 2021. Und für dich als Genesener hätte ja sogar eine Impfdosis für den sofortigen 2G Status gereicht.

Gut wer im Herbst 2021 zur Zeit von Delta keine Vorteile einer Impfung wollte, der war arm dran.

Mitte Januar 22 ist doch 2G sowieso für immer mehr Geschäfte gefallen. Abgesehen davon, dass es als Ungeimpfter dann ein leichtes gewesen sein dürfte eine Infektion samt folgendem 2G Status zu erlangen.

• Gut wer im Herbst 2021 zur Zeit von Delta keine Vorteile einer Impfung wollte, der war arm dran.

Oder derjenige war gesund, und hatte bei einer Infektion wenig zu befürchten.

Richtig gefährlich waren besonders die ersten Varianten.

War der Einkauf von Weihnachtsgeschenken vor dem 08.12.21 nicht generell auch für dich möglich? Mal abgesehen von den Geschäften wo sowieso kein 2G galt? Und wie lange ging beim Friseur nur 2G? Blumengeschäfte waren in einzelnen Ländern keine Geschäfte des täglichen Bedarfs?

Ich weiß nur, dass ich um den 15.12. aus den Blumenläden und auch fast allen anderen Läden außer Supermärkten ausgesperrt wurde.

Der Blumenkauf vor z.B. dem 08.12. wäre nicht zielführend gewesen (dann wären die Blumen zum Geburtstag verwelkt gewesen).

Wie lange beim Friseur 2G bzw. Komplettsperre galt , weiß ich nicht, weil mir seit der ersten Komplettsperre jemand privat die Haare schneidet.

Abgesehen davon, dass es als Ungeimpfter dann ein leichtes gewesen sein dürfte eine Infektion samt folgendem 2G Status zu erlangen.

Ich weiß, dass es Leute gab, die sich mutwillig angesteckt haben. Es gab sogar Infektions-Kits online zu bestellen, mit Erfolgsgarantie 😶.

Mutwillig mit Corona infizieren käme für mich nie in Frage. Das wäre ähnlich wie eine (mutwillige) Impfung. Brauche ich beides nicht wirklich.

Nicht mutwillig Corona hatte ich 2x. Zuerst scheinbar Delta (ca. 4 Tage heftigen Husten, Schüttelfrost, 10 Tage positiv), und Omicron (3 Tage minimal Husten/ Niesen, ca. 5 Tage positiv). Fieber/ Kopfschmerzen nie. Mit Omicron war ich nicht einmal krank geschrieben (habe voll gearbeitet).

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!