Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • und wenn sie konsequent ist ("wir können nicht dauerhauft unterschiedliche Bedingungen für einzelne Kunden anbieten"), auch ändern wird

    Das war doch nur ein vorgeschobenes Argument um die Zustimmung zu den Negativzinsen und der Bepreisung der Girocard durchzudrücken. An der Stelle, an der die Bank davon profitiert, sind unterschiedliche Bedingungen selbstredend kein Problem.

  • Sorry, ich hätte Sarkasmus deutlicher kenntlich machen sollen. Natürlich argumentiert die DKB stets so, wie's ihr gerade passt. Das kann Bank halt. Vertrauenserweckend für den Kunden ist es aber nicht.

  • Vertrauenserweckend für den Kunden ist es aber nicht.

    Du hängst das zu hoch. Das Gedächtnis, oder der Wille sich mit den Argumenten der Bank zu befassen, reicht bei den allermeisten Kunden gar nicht so weit, um solche Unstimmigkeiten zu bemerken.

  • Ich wette 95% der Kunden macht sich gar keinen Kopf.

    Ein hoher Prozentanteil stimmt neuen Bedingungen auch einfach zu.

    Der Aufwand wegen des Euros für die Girocard ein zweites Konto, oder gar die Bank zu wechseln, empfindet man als wesentlich höher.

    Geht mir ebenso.

    Ich kenne sogar zwei Leute, die bei der DKB weiterhin die Kreditkarte für 2,49€ gewählt haben.

    Beiden davon erzählt, dass es kostenlose Alternativen gibt, sogar mit Bonus.

    Nein, den Aufwand will man sich nicht antun.

    Selbst 3,48€ im Monat für das Paket KK + Girocard empfindet man als fair, ist es auch, wenn man mit der örtlichen Sparkasse vergleicht, wo das Konto 8,95€ +3€ für die KK im Monat kostet.

  • https://www.teltarif.de/dkb-gi…ndskunden/news/90461.html


    hrgajek Wäre cool, wenn Du Deinem Kollegen mitteilst, dass nicht alle Bestandskunden Entgelt für die EC-Karte zahlen. Ich habe den AGBs nicht zugestimmt. Damals nicht mit der Debit-VISAcard und derzeit auch nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    und DKB hat Dir noch nicht gekündigt? Das könnte noch kommen.

    Korrekt. DKB hat mir noch nicht gekündig. Ja, es könnte noch kommen. Ändert aber nichts daran, dass die Headline des Artikels unwahr ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe kurz nach Bekanntwerden der 0,99€ für die Girocard gekündigt. Nach meinem Kenntnisstand zahle ich als Kunde seit 2003 auch weiterhin nichts für das Konto. Falls die DKB aber demnächst auf die Idee kommt, 4,99€ pro Monat auch für Bestandskunden, die kein Aktivkundenstatus haben, zu verlangen, habe ich ganz schnell den Kündigungsbutton geklickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!