-
Du nennst selbst implizit schon einen Grund, warum Hollister und A&F grenzwertig sind: das große Logo. Du begründest bei Boss genau das, was bei den beiden anderen Marken halt etwas aufgedrungen wird - solange sie "in" sind, mag man noch "bewundernde" Blicke ob seines aktuellen Modegeschmacks ernten. Aber ziemlich schnell eben nicht mehr.
Zumal die beiden Marken bewusst auf junge Leute abzielen. Kennst du diesen Spruch, dass man sich entsprechend seines Alters anziehen sollte? Genauso ist das bei A&F und Co. Ein 17jähriger sieht in einem Doppelreiher von Boss auch etwas gewöhnungsbedürftig aus, oder? Es spricht natürlich nichts gegen ein Polo mit kleinem Logo von Hollister usw. Die typische Kleidung reicht aber höchstens für den Strand.
Und ich weiß nicht, was du von Boss trägst, aber gerade bei denen ist die Qualität in meinen Augen unter aller Sau. Die Anzüge sind derart schlecht verarbeitet. Die Hoodies sind bei mir nach 1 Jahr an den Ellenbogen durchgescheuert usw. Da trage ich lieber H&M. Da kann ich es verkraften, wenn der 19€ Hoodie nach 1 Jahr Ausschussware ist.
-
So, liebe Leute, courtesy of Reuters:
Poroshenko said a peace plan he is working on to end the violent clashes between separatists and government forces in eastern Ukraine would include de-centralisation of power, a wide amnesty, and elections for local government.
He said he had discussed those plans with the leaders of the United States, Canada and European states during a visit to Poland, and agreed with them that those discussions would continue in Normandy, France, site of the D-day events.
Putin is among the world leaders invited to attend.
-
Okay, sagen wir es mal so: die Deutschen kleiden sich nicht schlecht, sie kleiden sich nicht elegant.
-
Naja, zuerst sich über persönliche Angriffe stören, dann aber jemanden als "Erbenzähler" und "Haarspalter" bezeichnen?!
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Beim Gaspreis ist Russland mit dem chinesischen Deal jetzt ein gutes Stück unabhängiger vom EU-Markt. Da stören weitere (preistreibende) Komplikationen nicht weiter.... und wenn der Preis des Gases in der EU erst mal gestiegen ist, wird auch das Schiefergas der Amerikaner interessanter - egal, ob es nun aus Amerika direkt oder aus den amerikanischen Lagerstätten in der Ukraine stammt :p
Mit dem Wegfall der nordafrikanischen und mittlefristig der russischen Versorgung wird die deutsche Energieversorgung langsam wieder amerikanisch monopolisiert... und die Regierungs-Pappnasen sorgen auch noch dafür, dass DE mittlerweile bei der Installation alternativer Energieerzeugung langsam zum Schlusslicht in der EU avanciert.
...aber keine Angst, die Amis beißen nicht, die wollen nur spielen..... das sind ja die Guten :gpaul:
Jetzt bin ich echt an dem Punkt, an dem ich nur schmunzeln muss und mich davon verabschiede, den Leuten hier den Gasmarktes zu erklären.
Edit:
Und wie man die ganze Zeit auf den ukrainischen Oligarchen rumhacken kann, jetzt aber diesen Deal der russischen Oligarchen mit der chinesischen Führung feiern kann, bleibt mir ein Rätsel. Es scheint wieder diese typische Debatte zu sein: ich freue mich, wenn es uns etwas nichts bringt, damit ich bashing betreiben kann
-
No news are good news! Zumindest in der heutigen Medienweklt!
-
a) hat die Ukraine Rabatte bekommen, daher die 200$. Dies lag u.a. daran, dass die russische Marine dafür im Gegenzug einen Stützpunkt auf der Krim unterhalten durfte. Der Rabatt war sozusagen die Pacht
b) wie du ja selbst geschrieben hast: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Gazprom tritt allerdings in dies Fall als Monopolist auf, kann somit den Preis bis zu einem bestimmten Level festsetzen. Die Frage wiederum ist, warum andere Staaten weniger zahlen müssen als die Ukraine. Die Kreditwürdigkeit wird durch die Garantien des IWF auf ein Level Westeuropas gezogen. Jetzt frage ich dich: womit rechtfertigt Gazprom einen höheren Preis als für den Rest Europas?
c) korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber gibt es in der Ukraine ein LNG Terminal? Meines Wissens nach frühestens 2016. Wie sollte - sofern der Preis und die Exportbeschränkung der USA es zuließen - Gas in die Ukraine gelangen?
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
saintsimon:
Bist du sicher das du mit deiner Kopiererei von Zeitungsartikeln nicht gegen das Urheberrecht verstösst?
Warum sollten die sich auch 380$ einigen?`
Es Gilt doch immer noch Angebot und Nachfrage...
Die könnten ihr Gas ja auch aus den USA beziehen.
Weil 380$ auch vom Rest Europas bezahlt wird. Dass man kein Gas aus den USA beziehen kann, wurde hier bereits mehrfach dargestellt.
Und bevor du weiter mit Angebot und Nachfrage argumentierst: bitte in BWL I "Monopolmacht" nachlesen.
-
Eine Frage zum Abschluss dieser immens anstrengenden Diskussion mit dir: wenn man sich auf 380$ einigt, wirst du dann Gazprom loben?
-
Die Ukraine braucht das Gas, Gazprom das Geld. Da sollte klar sein, dass man sich einigt.