Beiträge von sensemunne

    Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher, aber ich meine Telefonie Optionen kann man nur bei Kaufland Mobil per SMS buchen und bei Congstar lassen sich nur Daten Optionen per SMS buchen, keine Telefon Optionen oder Tarife.

    Bei mir ist 5G nur sehr schwach von o2 verfügbar, aber beim Note 9T ist es so das sich o2 ins 5G einbucht und dann verliert es komplett das Netz und kommt von selbst nicht zurück. Erst wenn ich auf 4G stelle.

    Kurz danach ist es dann wieder weg.

    Egal ob ich auf 5G oder 4G bevorzugt stelle.

    Mit Vodafone und Telekom Karte überhaupt keine Probleme, alles bestens.

    Daher ist das Redmi Note 9T leider für mich mit o2 nicht brauchbar.

    Sorry, aber da hast du wohl was durcheinander gebracht.

    Der Halbjahres Tarif XS mit den 5GB Extra ist nur noch bis zum 15.Mai inklusive der 5GB Extra buchbar.

    Ab dann sind nur noch 6 GB inklusive.


    Der größere Halbjahres Tarif M für 59,99 ist noch bis zum 31.Mai buchbar.

    Das mit dem Anruf ist Blödsinn von Aldi Talk.


    Hatte da mal für meinen Vater angerufen und man muss trotzdem Video ident oder Postident machen.

    Als ich dann den Mitarbeiter am Telefon gefragt habe was das denn für einen Sinn hat am Telefon und das das ja total unnötig und verwirrend sei, hat er einfach aufgelegt.

    sensemunne Da die Hauptkarte Vodafone CallYa wäre mit 3-5 GB, hätte ich auf der zweiten Karte gerne auch soviel. Dann käme ich rechnerisch auf etwas mehr als 20 oder 25 Euro im Monat. Zur Zeit bezahle ich, wegen dem Smartphone bei VF Red S knapp 50 Euro plus 10 Euro EU Flat bei Simquadrat.


    Wilfried

    konitime :

    Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.


    Finde ich eine gute Kombination.

    Ich verstehe das absolut nicht was manche Leute für ein Theater machen nur um eine Karte nicht aufladen zu müssen.

    Wenn man die nutzt, ist es ja wohl nicht zuviel verlangt einmal pro Jahr lächerliche 5 Euro aufzuladen.

    Kann man bei Tchibo Mobil eigentlich mehrmals eine Nummer eingehend portieren und bekommt man dann auch nochmal Bonusguthaben?

    Bei Aldi Talk scheint das ja zu funktionieren.

    Nein, ausserdem bekommt man bei Tchibo mobil kein Geld mehr für die Portierung.

    Hatte letztens selber Nummer mit zu Tchibo mobil genommen und war ganz erstaunt das es keine Gutschrift gab und die Hotline hatte mir bestätigt das es nichts mehr gibt für mitgenommene Rufnummern.