-
Das sind schon ordentliche Entfernungen. Der Standort in Emmelshausen ist halt aufgrund der Geographie sehr exponiert und ein Sektor strahlt genau nach Westen. Ich weiß gar nicht ob das ein Mast oder sogar nur ein Dachstandort ist.
Jedenfalls dürfte o2 das einzige Netz in Europa sein, wo man im Inland solche Entfernungen beobachten kann, weil es einfach keine nähergelegenen LTE Standorte gibt 
-
Ja, blöd nur dass nicht GSM, sondern UMTS gerade abgeschaltet wird.
-
Mal schauen wann Telefónica Deutschland soweit ist...
-
Und die datenkarte ist warscheinlich gar nicht fähig SMS zu senden und zu empfangen?!
Empfangen kann sie SMS auf jeden Fall, allerdings unter einer anderen Nummer als die Hauptkarte. Ich habe z.B. bei den Multicards eine ganz normale 0179-Nummer, die Datacard hat aber eine eigene 01573-Nummer, die ausschließlich in der App sichtbar ist und, außer dem SMS Empfang, auch scheinbar keinen weiteren Nutzen hat. Ich vermute es hat technische Gründe, dass sie eine eigene Nummer hat.
Ansonsten sollte aber bei der Hauptkarte "SMS-Empfang: ja" stehen, probiere es vielleicht mal über die Webseite oder schaue nach einem Update der App.
-
Zum teils kein Netz am Südbahnhof, Gespräche brechen zum Teils einfach ab. Frag mich echt, was da schon wieder los ist.
Da gehört einfach mal Band 7 hin, bei den anderen Standorten in der Stadt geht es doch auch. An Rosenmontag war, trotz des schlechten Wetters (weniger Besucher), wieder stundenlang kein LTE möglich. Anrufe im überlasteten 3G kamen nicht durch. Teilweise sogar nur GSM ohne Daten und mit unzuverlässiger Telefonie. Was machen die nur nach der 3G Abschaltung?
In Budenheim (eNB 70540) ist LTE gerade auch komplett ausgefallen, 2G/3G läuft aber wenigstens. Der Standort wurde erst komplett erneuert und lief sehr gut, wundert mich also ein bisschen. Im Live Check stehen Wartungsarbeiten.
-
-
Ich glaube es ging eher um die Annahme, Krankenschwestern hätten aktuell Zeit für eine Pause 
-
Oppenheim in Rheinhessen hat scheinbar endlich LTE bekommen. Das war lange überfällig, denn dort ist die VG-Verwaltung, ein Gymnasium, und es gibt viele Sehenwürdigkeiten, also Touristen. Sehr gut :top:
In Mainz wurde an weiteren Standorten Band 1 aufgeschaltet, so z.B. an der Uniklinik und Mombach/Westring. Man müsste aber auch die restlichen Standorte ohne LTE endlich mal umbauen, denn es gibt immer noch ärgerliche Lücken in der Stadt. Beispiele: Otto-Schott-Gymnasium, KKM/Vincenzkrankenhaus, Laubenheim.
Auch ärgerlich ist, dass der Standort am Fort Malakoff, der letzens schon wochenlang ausgefallen war, offenbar schon wieder nicht läuft. Am Südbahnhof (Röm. Theater) bedeutet das outdoor EDGE. Dafür auf jeden Fall :flop:
-
Wenn eh fast Alles geschlossen ist, ist wahrscheinlich die Last auf den Mobilfunknetzen ohnehin deutlich geringer als normal.
Da irrst du dich, es gibt zahlreiche Berichte über Netzüberlastungen in den betroffenen Regionen.
-
Falsch. Im Gegensatz zu Dir [...]

Find ich ja geil dass bei so einer positiven Meldung schon auf der ersten Seite ein Streit entsteht. Vielleicht sollte man das Netz besser wieder drosseln