Kommt drauf an. Es gibt durchaus Angebote, wo Du dann für 20/25 Euro im Monat ein S20 bekommst. Hochgerechnet auf zwei Jahre wären das ca 500 bis 600 Euro... In Anbetracht der Tatsache, dass in diesen Kosten sowohl Handy als auch Tarif inklusive sind, lohnt es sich schon. Ein Einzelkauf käme teurer raus.
Beiträge von Filderstädter
-
-
Hi
Dein Nutzungsverhalten würde, was Roaming angeht, vermutlich gg die Fair use Regeln verstoßen, womit eigentlich diese Option flach fällt.
Ich würde eher dazu tendieren, ein Dual Sim Handy zu nutzen. Neben der Telekom Karte würde ich evtl eine Vodafone Karte mit ca 20 GB besorgen, falls deine Telekom Karte nicht richtig funktioniert, als Backup Lösung.
O2 würde ich nicht empfehlen, ohne zu wissen wo Du die Probleme mit der Telekom hast.
-
Schon klar. Wenn ich aber zb in Stuttgart wohne und arbeite, warum dann noch mit dem Auto fahren? Da fährt den ganzen Tag alle 10 min eine Stadtbahn oder Bus, im Zentrum kommt sogar alle 2 -3 min eine Bahn.
Kenne genug Leute, die in Stuttgart wohnen und arbeiten, und trotzdem mit dem Auto fahren und lieber im Stau stehen.
-
Alles anzeigen
Die Pandemie wird jetzt auch in der Küche bekämpft.

Beim Abwasch...

Aber bitte mit Mundschutz, ganz wichtig!

Also China war ja auch ganz schön erfolgreich bei der Bekämpfung.
Millionenstädte, riesiges Land, 1,4 Milliarden Einwohner, Ursprungsland des Virus, aber seitdem nur insgesamt 91170 (+21) Infektionen bis heute 08.10. (Quelle)
Irgendwas stimmt da nicht in Europa, warum bekommen wir hier das Virus nicht tot bei nur rund 500 Millionen Einwohnern?
Warum steigen eigentlich hier in D überhaupt die Zahlen täglich immer stärker, obwohl doch überall das "Allheilmittel" Mundschutz getragen werden muss, und alles gut von den Ämtern nachverfolgt wird? Plus die ganzen anderen Regeln und Einschränkungen.

Ein Wunder wenn man da nicht zum Theoretiker wird...

Naja, der Vergleich hinkt ein wenig.
1.) China ist keine Demokratie. Da sperrt man halt kurzerhand Mio Menschen zu Hause ein und geht rigoros gegen Brecher vor. Da hat man kurzerhand eine Region mit knapp 60 Mio Einwohnern unter Quarantäne gestellt, während man in DE ein Kontaktverbot ausspricht, was sich hinter verschlossenen Türen kaum kontrollieren lässt.
2.) Die Einschränkungen in Europa sind verglichen mit China Pillepalle
3.) China ist erprobt, was Pandemien angeht und sind auch entsprechend vorbereitet. In Europa war man überhaupt nicht drauf vorbereitet. In China laufen die Menschen auch ohne Pandemie häufig mit Maske durch die Gegend. Maskenpflicht dort ist jetzt nichts besonderes. Auch befolgen die Menschen in China die Maßnahmen strikt, da die Sanktionen bei Nichtbefolgung nicht ohne sind. Was gibt's in Deutschland? Schlimmstenfalls ne Geldstrafe.
Man stelle sich vor, man würde das Gleiche in Europa machen wie in China....Der Aufschrei mit den vergleichsweise "harmlosen" Maßnahmen war schon laut, jetzt stellt dir das China-Szenario in Deutschland vor. Die Querdenker drehen ja jetzt schon am Rad...
-
Hightower2004 : Danke. Mir erging es so wie Dir. Apple war für mich nie ein Thema. Wenn man aber sich mal ein wenig damit auseinander gesetzt hat, merkt man erst, welche Vorteile IOS und auch das Ökosystem hat. Ich bin selbst vom 6s noch begeistert, obwohl es schon 5 Jahre alt ist, was ich ab und an in der Familie mal in der Hand habe.
Auch haben sich natürlich meine Prioritäten geändert. Während ich früher eher drauf geachtet habe, das Handy zu personalisieren, Widgets etc, sind das heute Dinge für mich, die absolut irrelevant sind. Es soll einfach funktionieren. Und je mehr Unzulänglichkeiten bei Android ans Tageslicht kommen, desto eher der Wunsch nach einem flotten und stabilen System. Allein wenn ich dran denke letztes Jahr, dass mein Huawei plötzlich nicht mehr zertifiziert war und somit Dinge wie GPay nicht mehr gingen, war ich ziemlich genervt davon. Wurde irgendwann per Update behoben, aber sowas ist für mich einfach ein No-Go.
-
Hab aktuell das Huawei P20. Gleiche Größe (sind glaub 5.8") sind für mich ausreichend. Das I-Phone 11 pro klingt interessant und werde noch ein wenig warten, bis es ein entsprechend gutes Angebot gibt. Hab da aktuell keine Eile.
Ich plane das Handy mindestens 4 - 5 Jahre zu behalten. Einrichten, nutzen, fertig.
-
Da bin ich bei Dir. Gerade im Sommer kann ich sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Aber meistens sind das ja die Leute, für die Geld kein Thema ist. Daher wäre eine Erhöhung für die sowieso egal. Treffen tut es dann die weniger gut betuchten.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Bin Windows-Nutzer, daher sollte es, denk ich, kein Problem sein.
Mein Vorgänger Handy habe ich im April 2018 gewechselt. Zum Zeitpunkt des Wechsels hatte es Sicherheitspatch aus März 2017!!! Dabei war das Handy aus 2016.
Was spricht gegen die Cloud?
-
Ich hatte lange Zeit ACR aktiv. Nachdem ich jedoch eine Panne hatte und den ADAC anrief, hatte ich das Problem, dass die mich nicht anrufen konnten (weil unbekannt).
Ansonsten gehe ich bei unterdrückten Nummern nicht ran, was Gottseidank eher selten bis gar nicht vorkommt.
-
Hallo zusammen,
ich kannte bisher nur Android und hatte so einige Android Modelle. Vor Jahren fand ich es noch interessant, zu rooten und solche Spielereien. Irgendwie macht mich Android irgendwie nicht mehr an, aus mehreren Gründen:
-Updates... lediges Thema. Egal welches Handy ich hatte, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis es ein neues Update gab. Bin jetzt nicht der Updatefreak, aber ich erwarte, dass das Handy zeitnah aktualisiert wird.
-Backup-Funktion: Irgendwie immer noch ein reiner Horror für mich. Sicherlich, bei Google wird einiges gespeichert, aber bei jeder Neuinstallation sind zb Anruflisten / Einstellungen der Apps / etc nicht da und müssen manuell eingerichtet werden.
-Unsicherheit: Heute Huawei Sanktionen, morgen evtl. ein anderer Hersteller. Hat jetzt erstmal nicht per se was mit Android direkt zu tun, aber ich möchte ein Handy haben, wo ich sicher sein kann, dass es nicht irgendwann in Gefahr gerät, sanktioniert zu werden.
-Langlebigkeit: Ich möchte nicht gezwungen werden, ein Handy nach 2- 3 Jahren zu wechseln, weil es kein Update mehr gibt.
-Immer ist irgendwas. Mal funktionieren die Benachrichtigungen nicht wie sie sollen, dann verliert es mal die Bluetooth-Verbindung, wo nur ein Neustart hilft. Selbst wenn die Watch zb vom gleichen Hersteller ist (und man meinen könnte, es sollte keine Probleme geben)
Ich habe zb das I-Phone 6s in der Familie, was erst kürzlich IOS14 angeboten bekam. Wohlgemerkt, das 6s, vorgestellt in 2015. Das kann kein einziger Android Hersteller anbieten.
Frage die sich mir stellt: Macht es bei Apple Sinn, dass Vorjahresmodell zu holen oder doch auf das aktuelle Modell warten? Ich möchte nur ein Handy, was einfach nur funktioniert. Keine Spielerein, einfach nur tun, was es soll.