Beiträge von Xin

    Ich bekam einige Tage auch solche Anrufe. Interessant war, dass wenn ich den Anruf weggedrückt hatte sofort und das wirklich sofort, der nächste Anruf kam mit der gleichen Landesvorwahl, aber einer anderen Rufnummer. Ich habe keine Ahnung was die sich davon erhoffen.

    Und vor allem wer da freiwllig dran geht. Ein paar Nummern sind auf meiner Handy-Sperrliste gelandet.


    Danach hatte ich den Anruf-ID und Spamschutz von Hiya aktiviert, den man auf einem Samsung Handy dabei hat. Damit soll man ja angezeigt bekommen, ob die Anrufer Spam oder Phishing oder so sind. Lustigerweise rief dann keiner mehr an. Dabei habe ich die automatische Sperrung bewusst ausgelassen, weil ich selber entscheiden mag ob ich dran gehe oder nicht.

    In der letzten Woche hatte ich mehrere Anrufe einer Münchener Nummer. Google ergab das es ein seriöses Umfrageinstitut ist. Die hatte ich dann angeschrieben, ob sie das wirklich sind und habe meine Handynummer dort auf die Sperrliste setzen lassen. Seit dem ist da auch Ruhe. :-)


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Spamfilter von Samsung (Hiya) gemacht? Klappt das wirklich mit der Anzeige, wenn eine der Rufnummer dort gemeldet ist?

    Wenn du die Nummer bzw. das Guthaben noch retten möchtest, dann ruf beim Kundenservice an. Wenn die Abschaltung erst wenige Tage her ist, dann können die die Karte wieder aktivieren. Danach muss du dann aber aufladen. Ich kontrolliere meine alle vier Wochen im Kundencenter und konnte so bisher alles immer wieder retten.

    Das hatte ich schon bevor ich gepostet hatte. Die Nummer war nicht mehr reaktivierbar und das Restguthaben nur Startguthaben, somit nicht auszahlbar.

    Ich habe nochmal eine Frage, wenn man das Angebot für den Jahrestarif mit Portierung und dem 3 Euro Handy angebot im Shop abschließt, bekommt man dann auch eine physische SIM Karte? Oder geht das ggf. nur per eSIM? Ich frage für jemand anderen, dem ich dabei helfen werde.

    rudolfm

    Richtig das ist eine Abwägung, aber wenn mir das passieren würde, müsste ich mir eh ein neues Smartphone kaufen und dann könnte ich die eSIM auch wieder laden.


    Aber ich weiß noch nicht, was ich mache. Ich bin erstmal weiter auf der Suche ob der Wechsel von eSIM auf SIM was kosten würde. Sowas mag ich vorher wissen, für den Fall der Fälle. Aber auch mit der Preisliste werde ich nicht schlau.


    Aber gut zu wissen, das der Wechsel von SIM auf eSIM kostenfrei ist. Danke. :)