Ich bekam einige Tage auch solche Anrufe. Interessant war, dass wenn ich den Anruf weggedrückt hatte sofort und das wirklich sofort, der nächste Anruf kam mit der gleichen Landesvorwahl, aber einer anderen Rufnummer. Ich habe keine Ahnung was die sich davon erhoffen.
Und vor allem wer da freiwllig dran geht. Ein paar Nummern sind auf meiner Handy-Sperrliste gelandet.
Danach hatte ich den Anruf-ID und Spamschutz von Hiya aktiviert, den man auf einem Samsung Handy dabei hat. Damit soll man ja angezeigt bekommen, ob die Anrufer Spam oder Phishing oder so sind. Lustigerweise rief dann keiner mehr an. Dabei habe ich die automatische Sperrung bewusst ausgelassen, weil ich selber entscheiden mag ob ich dran gehe oder nicht.
In der letzten Woche hatte ich mehrere Anrufe einer Münchener Nummer. Google ergab das es ein seriöses Umfrageinstitut ist. Die hatte ich dann angeschrieben, ob sie das wirklich sind und habe meine Handynummer dort auf die Sperrliste setzen lassen. Seit dem ist da auch Ruhe. ![]()
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Spamfilter von Samsung (Hiya) gemacht? Klappt das wirklich mit der Anzeige, wenn eine der Rufnummer dort gemeldet ist?