Obwohl im etwa 60 km entferntem Schriesheim zu empfangen war???
So ist die Oberrheinische Tiefebene halt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Obwohl im etwa 60 km entferntem Schriesheim zu empfangen war???
So ist die Oberrheinische Tiefebene halt.
FTTH ist der n78 Standort in Alzey mit der CID 60046 tatsächlich korrekt positioniert?
Davon gehe ich aus.
Dieser Artikel ist vom Niveau aller Bild Zeitung. Genauso wie die Kommentare darunter.
Dass die Telekom 700MHz einsetzt ist toll und natürlich kann man für Mobilfunk als Shared Medium keine Geschwindigkeit angeben.
Genauso wie deine genannten Gründe.
Klar kann man da Werte angeben.
Ist NSA nicht DSS, wenn ich das richtig zusammenpuzzle?
Nein.
Alles anzeigenHattest Du mittlerweile eine (hoffentlich positive) Rückmeldung von jemandem bekommen? Bei uns baut z.B. Glasfaser Nordwest aus, und ich habe vermutlich exakt das gleiche Szenario. Der "Telekom-Standard" hier ist "Ausbaukosten FTTH (knapp 800€) werden erlassen, aber ansonsten ist der Tarif von der Stange". Außer einer Routergutschrift von 70€ wird nichts angeboten. Es bieten Telekom und SWB (noch schlechtere Preise) an. Für mich als "Wechsler" von einem anderen Anbieter ist das damit ein ziemlich schlechtes Angebot.
Für meine neu einziehenden Mieter in derselben Ecke ist Glasfaser damit z.B. direkt unwirtschaftlich, weil ein regulärer 1000MBit CableMax-Tarif mit 40€ deutlich (!) billiger ist. Dabei würde ich sie gerne überreden, Glasfaser zu beauftragen, um die Infrastruktur künftig im Haus zu haben
--> Also, falls jemand mitliest: Ich brauche ebenfalls ein Angebot für 1-2 neu vermarktete Anschlüsse. Details liefere ich gerne per PN.
Das Telekom-Bestellsystem leitet durch den "Es sind noch Ausbauarbeiten erforderlich"-Prozess im Rahmen der Bestellung.
Viele Grüße
Kai
Leider nicht, ich habe als Wechsler im Chat bei der Bestellung nur eine Gutschrift über die - wohl erst neuerlich wieder - anfallende Anschlussgebühr erhalten, weil es seitens dieser Mitarbeiterin, und auch anderer, zuvor hieß, die würde bei mir nicht anfallen.
Nein. Dieser hatte vorher nur GSM1800.
Und erst mit LTE wurde Band 1 zusätzlich genutzt.
Ich glaube nicht, dass dieser Standort nie zuvor mit Band 1 ausgerüstet war.
Der ursprüngliche GSM1800 Füller im Wohngebiet auf dem Saarbrücker Eschberg, Mecklenburgring 66 (BTS 17355), der vor einem Jahr ganz plötzlich LTE Band 1 (ENodeB ID 178132) bekommen hat, steht jetzt mit einer 4-Band-Planung + 3.5 GHz bei der BNetzA drin.
Der Standort hatte mit Sicherheit früher UMTS, wenn er auf diesem Weg LTE 2100 erhalten hat.
Alles anzeigenZwei Stationen mit jeweils drei Bändern und kaum Abstand für die etwas über 2000 Einwohner
Sinnvoll?
https://www.cellmapper.net/map…ours=true&mapType=roadmap
Möglicherweise wohnt dort ein "CEO" der Telefonica Deutschland. Zumindest im Wochenendhaus
Das liegt vor allem daran, dass es kein organisch gewachsenes Netz ist.
Telefonica hatte schon 2020 MRTs mit n78.