Beiträge von carljiri

Tatsächlich. Sah zwar in der anonymisierten STOB auch nach einem Band mit 4x4 MIMO aus, aber nachdem ich letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt LTE 800/1800/2100/2600 in Cellmapper geloggt hatte, hat carljiri gestern noch n3 und n28 nachgelegt. :thumbup:

Das ist nun der zweite 6-Band Standort (ohne n78) von o2 im Saarland, nach St. Ingbert/Am Rischbacher Rech. 8)

so verrückte prioriäten 😃

Also auch in diesen Kreisen die Info.

in weiten Teilen der Eifel/Hunsrück und Saarland, sowie in der Westpfalz wurde 5G 2100 n1 als Stand alone aktiviert.

Ich hab gestern einen ersten mapping abstecher gemacht und wurde nicht enttäuscht von Frankenstein(pfalz) bis Saarlouis praktisch an jedem Band 1/n1 Sender ist jetzt SA aktiviert worden.

Damit baut sich die Telekom so wie O2 und VF (n3) auch diesen SA Midband Layer.

Ich habe Probleme beim loggen/finden von NR700-Sendern, bei der Telekom als auch o2. In cellmapper sind Sender verzeichnet, wenn ich in deren Nähe bin erhalte ich aber kein 5G, bzw. es wird mein NR700 angezeigt (via NetMonitor Pro). NR1800/NR2100 wurde mir öfter angezeigt, bzw. eingebucht. Aber nie NR700.

Ich verwende ein Samsung A22 5G. Liegt es evtl an dem Handy? Bzw. welches würe sich hierfür besser eignen?

Du kannst dich weder in 5G bei t noch bei o2 einbuchen. du musst es wenn dann im NR only mode mappen, ohne es Nutzen zu können.

Hallo Carljiri, zu dem Thema hast du ja richtigerweise gesagt, dass es an fehlenden Standorten im Senderraster und an fehlendem Lowband liegt. An beidem wird ja seitens der Tk gearbeitet, das könnte aber aus meiner Sicht gerne schneller gehen. Touri Hotspots in Berlin wie Teile der Museumsinsel, die Hackeschen Höfe oder die unterste Ebene des HBF nicht oder nur schwach zu versorgen, ist einfach nur peinlich. Ich war z.B. gestern in einem neuen Aldi in Krefeld einkaufen, Buddestr, da ist der Empfang indoor zwischen 2g und schwachem LTE herumgesprungen. Tk Standort 150m in Sichtweite im Kirchturm, leider Altstandort mit b3 only. Wenn der dann irgendwann mit b8,20 modernisiert würde, wäre alles gut. Vf ging übrigens an der Stelle garnicht, o2 ist voll mit b20 reingekommen. An anderen Stellen ist es gerade andersherum. Das zum Thema Netzausbau in D.

Es ist einfach kompliziert und nicht so trivial wie immer dargestellt. Die Telekom macht Fehler und dazu gehört vorallem der Lowband Mangel, weil man scheinbar dachte alle 500m ein B3 Highband hinbauen zu können.

Wenn ich überlege wie lange alle 3 Netze in Saarbrücken mies waren und jrtzt sind alle 3 Nutzbar und gut.

Aachen genau so eine Baustelle…..

mannheim puh indoor

Karlsruhe puhh indoor

Stuttgart puhh indoor

Freiburg puhh indoor…

Es zieht sich durch

Hallo :)

da wir gerade bei Koordinaten sind, hätte ich doch auch gleich mal eine Frage. In 71139 Ehningen (48.6551, 8.9576) gibt es entlang der A81 einen schönen neuen Mobilfunkmast (schon eine ganze Weile), der aber noch nicht im Betrieb ist. Augenscheinlich denke ich, dass es sich um einen Standort der Telekom handeln könnte. Nun interessiert mich natürlich brennend, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege und wenn ja, wann dieser Standort in Betrieb gehen wird ? :)

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Das Ding sehe ich auch immer von der Fahrradautobahn aus in der Ferne stehen. Dachte zuerst an o2, aber da es so lange inaktiviert ist, muss es eigentlich Telekom sein. Der IBM Standort ist so lala… Sendeleistung und Ausrichtung könnte besser. Bitte hat das Ding ein Sektor richtung Ort. Der Nördliche Teil von Ehningen ist echt mies versorgt von T. In der S-Bahn sieht man gern edge. Indoor auch.